SchalitFrauen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/israel-sc…

Hallo,

Warum unterstützen wir ein solches Land?

ich verstehe das nicht.

WAS verstehst du nicht?

ich verstehe das nicht.

dass „19 Palästinenserinnen für einen Israeliten“ irgendwie frauenfeindlicher klingt als „100 arabische Kamele für eine Blondine“?

_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _

ich verstehe das nicht.

dass „19 Palästinenserinnen für einen Israeliten“ irgendwie
frauenfeindlicher klingt als „100 arabische Kamele für eine
Blondine“?

nee…dass wir ein land unterstützen, dass zivilistinnen gegen soldaten eintauscht.

das einzige argument, was wir in afghanistan noch versuchen, irgendwie zu halten, ist das erstarken der frauenrechte(auch wenn es wohl illusiorisch ist), aber wo ist denn jetzt der schrei der welt, wieso zivilistinnen - frauen - gefangen werden und solange im gefängnis sitzen, bis israelische soldaten frei sind?

das endet noch ganz schlimm…

welches meinst Du?
Israel?
Palästinenserland? (wie heißt dieser von Israel nicht anerkannte Staat?)

Grüße
Causa

nee…dass wir ein land unterstützen, dass zivilistinnen gegen
soldaten eintauscht.

Ganz schlimm endet es wenn man nicht in der Lage ist zu lesen und verstehen. Es wurden Zivilisten, pardon, Zivilistinnen, genauer Terroristinnen, gegen ein Video eingetauscht.

Das ein Land ein Lebenszeichen einer Geisel höher bewertet als die eigene Sicherheit (die ja gefährdet wird durch die Entlassung von diesen bekloppten Terroristinen) ist hoch anzurechnen.

wieso zivilistinnen - frauen - gefangen
werden und solange im gefängnis sitzen, bis israelische
soldaten frei sind?

weil sie Bombinen um ihre Körperinen trugen.

Hi Faindflug

soldaten eintauscht.

Ganz schlimm endet es wenn man nicht in der Lage ist zu lesen
und verstehen. Es wurden Zivilisten, pardon, Zivilistinnen,
genauer Terroristinnen, gegen ein Video eingetauscht.

Es handelt sich um Angehörige der Fatah und Hamas (also urspr. die von Israel gegen Fatah unterstützte Gegenbewegung), die keinerlei Terrorakte durchgeführt haben.
Deren Verhaftungen sind reine Willkürakte seitens Israel.

Das ein Land ein Lebenszeichen einer Geisel höher bewertet als
die eigene Sicherheit (die ja gefährdet wird durch die
Entlassung von diesen bekloppten Terroristinen) ist hoch
anzurechnen.

Sollen sich die um ihr Land, ihre Freiheit, ihre Zukunft, ihrem Leben und Gesundheit beraubten Palestinenser (die „Indianer“ der Israelis) gar freuen, von Israel tyrannisiert zu werden? Haben sich die Indianer gefreut, als sie von den Amis um Hab, Gut und Leben gebracht wurden? Und wieso dieses abwertende Attribut „bekloppt“? Ist der Kampf gegen Okkupation, Besatzung, Fremdherrschaft, Unterdrückung denn illegal?

soldaten frei sind?

Definitiv falsch! Du neigst zu unreflektierten Vorurteilen. Versuche mal, Dich um einen NPOV zu bemühen. Das bringts!
lg O

http://www.ksta.de/html/artikel/1253888540340.shtml
Zitat:
Mitglieder der Fatah-Bewegung
Bei den freigelassenen Palästinenserinnen handelt es sich um fünf Mitglieder der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Mahmud Abbas und vier Angehörige der radikalislamischen Hamas. Drei sind Mitglieder des Islamischen Dschihad, eine weitere gehört der Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP) an. Sieben von ihnen gehören keiner Gruppe an. Eine 15-jährige Palästinenserin wurde bereits am Donnerstag entlassen, eine weitere Palästinenserin soll kommende Woche freigelassen werden.
Aus israelischen Regierungskreisen hieß es, alle Frauen hätten ohnehin innerhalb der kommenden beiden Jahre freigelassen werden sollen. Keine von ihnen sei für israelische Todesopfer verantwortlich.

hallo,

soldaten eintauscht.

Ganz schlimm endet es wenn man nicht in der Lage ist zu lesen
und verstehen. Es wurden Zivilisten, pardon, Zivilistinnen,
genauer Terroristinnen, gegen ein Video eingetauscht.

kannst du mir daten von dem gerichtsverfahren gegen die frauen verlinken?

Das ein Land ein Lebenszeichen einer Geisel höher bewertet als
die eigene Sicherheit (die ja gefährdet wird durch die
Entlassung von diesen bekloppten Terroristinen) ist hoch
anzurechnen.

soldaten frei sind?

ja…natürlich. was soll eine 9-malige mutter anderes tun als sich in die luft sprengen.

ja, der bnd.

meine mutter sagte immer: sage mir, mit wem du gehst - und ich sage dir, wer du bist.

die frage, warum wir israel helfen, ist für damit eigentlich geklärt.

hallo,

kannst du mir daten von dem gerichtsverfahren gegen die frauen
verlinken?

Wozu sollte das gut sein?
Bei deiner Einstellung zu Israel würdest du entsprechende Daten doch dann ohnehin für das Dokument von Schauprozessen oder politischer Gefälligkeitsjustiz halten.
Außerdem sitzen z. B. in Deutschland über 75.000 Menschen in Gefängnissen. Könntest du mir deren Gerichtsverfahren mal kurz verlinken?

Dein Einwurf soll hier den Eindruck erwecken es gäbe Zweifel daran, dass es sich hier um Strafgefangene handelt. Das ist aber eine „Nebelkerze“.
Natürlich sieht die palästinensische Seite ihre Leute immer zu unrecht verfolgt. Auch werden in Israel Justizskandale und -irrtümer immer mal wieder vorkommen, vielleicht sogar häufiger als in Deutschland. Trotzdem liegt die Beweislast hier bei dir. Wenn du der Meinung bist, es handele sich hier um Geiseln und nicht um verurteilte Verbrecherinnen, dann verlinke uns doch mal von unabhängiger Seite was zu diesen 19 Frauen.

Gruß
Werner

Hallo,

Mitglieder der Fatah-Bewegung

Ich kenne die Rechtslage in Israel nicht, aber in Deutschland ist die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung auch an sich strafbar, da muss man nicht schon jemanden ermordet haben.

Außerdem scheint mir deine Darstellung, es handele sich um willkürliche, nur aufgrund der Unterstützung/Mitgliedschaft palästinensischer Vereine erfolgte Verhaftungen, selbst durch deinen Link sehr fragwürdig.
Zwar wird dort summarisch nur deren Mitgliedschaft bzw. Nichtmitgliedsachaft aufgezählt, am Beispiel einer Fatahangehörigen wird dann aber der offensichtlich eigentliche Grund für ihre Inhaftierung konkretisiert.
Sie saß nicht als Mitglied der Fatah ein, sondern wegen eines Angriffs auf einen Soldaten.

Gruß
Werner

Auch Hallo,

verlinken?

und wegen was noch gleich wurde Gilad Sharit rechtskräftig nach seiner juristisch völlig unantastbaren Festnahme und dem anschließenden fairen Gerichtsverfahren verurteilt?

hi,

verlinken?

gibt es denn eins?

Wenn du der Meinung bist, es handele sich hier
um Geiseln und nicht um verurteilte Verbrecherinnen, dann
verlinke uns doch mal von unabhängiger Seite was zu diesen 19
Frauen.

werden jetzt verurteilte verbrecherinnen frei gelassen? 19 potenzielle massenmörder werden jetzt schlagartig auf freien fuß gesetzt?

hi,

verlinken?

und wegen was noch gleich wurde Gilad Sharit rechtskräftig
nach seiner juristisch völlig unantastbaren Festnahme und dem
anschließenden fairen Gerichtsverfahren verurteilt?

er ist soldat. soldaten werden als geiseln festgehalten oder getötet.

Das Ende des Rechtsstaats
Moin,

Ich kenne die Rechtslage in Israel nicht,

Das ist aber hilfreich, wenn man bei diesem Thema mitreden will.
Fakt ist, Israel verschleppt sehr viele Palästinenser willkürlich in seine Gefängnisse, wo sie zum Teil jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren festgehalten werden. Die einzige Möglichkeit, diese Menschen freizubekommen, ist aus Sicht der Palästinenser, Israelis zu entführen und gegen diese Menschen auszutauschen.

http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_I…

Gruß
Marion

Moin,

Das ist aber hilfreich, wenn man bei diesem Thema mitreden
will.

Das ist sicher richtig. Dein Link ist auch sehr bewegend, wobei ich natürlich die Richtigkeit der dort gemachten Aussagen nicht beurteilen kann. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt wenn einerseits von jahrelanger Gefangenschaft ohne Anklage gesprochen wird, dann aber erklärt wird die Administrative Haft, die dies ermöglicht, sei auf 6 Monate begrenzt.
Neben einigem was mir in dem verlinkten Bericht sehr aufstößt wird aber auch mit Banalitäten offensichtlich auf die Tränendrüsen gedrückt. Das etwa strafgefangene Frauen auch Kinder haben oder sogar in der Haft bekommen ist überall in der Welt so. Auch Leibesvisitationen vor Besuchen ist weltweiter Standart. Das in diesem Zusammenhang zu dramatisieren ist Stimmungsmache.

Ganz abgesehen davon geht dies aber an dem, was ich mit der Bekundung meiner Unkenntnis der israelischen Rechtslage eingeleitet habe völlig vorbei.
Mir ging es darum, dass unter Umständen, wie in Deutschland, nicht erst ein vollzogenes Verbrechen strafbar ist, sondern auch die Unterstützung oder Mitgliedschaft in einer Organisation die solche Taten verübt strafbar ist. Ob es entsprechende Regelungen auch in Israel gibt ist mir unbekannt. Ich vermute es aber.
Die Bemerkung auf die ich reagierte, dass die Frauen nichts weiter gemacht hätten, als Mitglieder der Fatah et al. zu sein, könnte von daher einen völlig ausreichenden Grund für eine Inhaftierung darstellen.

Gruß
Werner

hi,

verlinken?

gibt es denn eins?

Sag du es mir.

werden jetzt verurteilte verbrecherinnen frei gelassen? 19
potenzielle massenmörder werden jetzt schlagartig auf freien
fuß gesetzt?

Wer hat was von Massenmördern gesagt?

Lebst du hier nur deine polemischen Impulse aus?

Gruß
Werner

Hallo,

Ich kenne die Rechtslage in Israel nicht, aber in Deutschland
ist die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung
auch an sich strafbar, da muss man nicht schon jemanden
ermordet haben.

die NPD-Mitglieder sind doch grösstenteils auf Freiem Fuß und die Partei kann man sogar wählen. Wer will schon immer Grenzen festlegen.

Gruß
T.

Also, wer nicht regulärer Soldat ist darf rumlaufen und töten ohne belangt werden zu dürfen?

Also, wer nicht regulärer Soldat ist darf rumlaufen und töten
ohne belangt werden zu dürfen?

nein, mich interessiert nur, ob der grund der festnahme angebliche terrorakte sind oder aber bürgerwehr. haben sich 19 frauen und noch weitere 500 palästinenser in die luft sprengen wollen oder standen die nur beim siedlungsbau im weg.

hi,

verlinken?

gibt es denn eins?

Sag du es mir.

warum antwortest du auf meine fragen, wenn du die antwort nicht weißt?

Moin,

Das ist aber hilfreich, wenn man bei diesem Thema mitreden
will.

Das ist sicher richtig.

da sind wir ja endlich mal alle einer meinung:smile:)))

Die Bemerkung auf die ich reagierte, dass die Frauen nichts
weiter gemacht hätten, als Mitglieder der Fatah et al. zu
sein, könnte von daher einen völlig ausreichenden Grund für
eine Inhaftierung darstellen.

http://www.fatah.de/

Wikipedia:
Die Fatah ([ˈfataħ], eigentlich jedoch korrekt [fatħ] – arabisch ‏فتح‎, DMG fatḥ, „Eroberung, Sieg“) ist eine politische Partei in den Palästinensischen Autonomiegebieten.