SchalitFrauen

hi,

kannst du mir daten von dem gerichtsverfahren gegen die frauen
verlinken?

Wozu sollte das gut sein?

gibt es denn eins?

Sag du es mir.

warum antwortest du auf meine fragen, wenn du die antwort
nicht weißt?

Diese Frage könnte ich nun gut zurückgeben, allerdings hast du den Sinn meiner Frage und er dazugehörigen Ausführungen (die du wohlweislich weggelassen hast) anscheinend nicht verstanden, darum hätte das wohl keinen Zweck.
Gruß
Werner

Moin,

Allerdings bin ich ein wenig
verwirrt wenn einerseits von jahrelanger Gefangenschaft ohne
Anklage gesprochen wird, dann aber erklärt wird die
Administrative Haft, die dies ermöglicht, sei auf 6 Monate
begrenzt.

Nach Ablauf der 6 Monate wird sie dann eben wieder verlängert. Selbst nach israelischen Quellen gibt es verscheppte Palästinenser, die seit mehrere Jahren in Administrativhaft sitzen. Hier eine Quelle der IDF:

http://www.btselem.org/english/Administrative_Detent…

Mir ging es darum, dass unter Umständen, wie in Deutschland,
nicht erst ein vollzogenes Verbrechen strafbar ist, sondern
auch die Unterstützung oder Mitgliedschaft in einer
Organisation die solche Taten verübt strafbar ist. Ob es
entsprechende Regelungen auch in Israel gibt ist mir
unbekannt. Ich vermute es aber.

Ja, vermutlich ist das auch in Israel so. Was aber nichts mit dem vorliegenden Problem der Administrativhaft zutun hat. Wenn in Deutschland jemand verhaftet wird, dann liegt in der Regel ein Haftbefehl vor, das heißt, die Person weiß, warum sie verhaftet wird (z.B. wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung).

Was der Administrativhaft in D vielleicht noch am nächsten kommt, ist der sogenannten „Polizeigewahrsam“. Dieser ist jedoch auf 24 Stunden beschränkt, dann muss die Person einem Haftrichter vorgeführt oder freigelassen werden.

Um in Israel verschleppt und in Haft genommen zu werden, reicht es völlig aus, wenn den Sicherheitskräften deine Nase nicht passt, z.B. weil du Palästinenser bist. Wenn Mitgliedschaft in der Fatah in Israel für eine Anklage ausricht, dann kann man diese Leute ja anklagen. Dass aber über Monate und Jahre hinweg nicht mal eine Anklage gegen die Leute erhoben wird, deutet wohl darauf hin, dass man gar nichts hat, weswegen man diese Leute anklagen kann.

Ich sage es nochmal ganz deutlich: Es geht hier nicht um Leute, die einer Straftat verdächtigt und angeklagt sind, und z.B. auf ihre Verhandlung warten. Die Leute, um die es hier geht, wurden noch nicht mal wegen irgend etwas angeklagt!

Und ja, sicher gibt es sowas auch in anderen Ländern auf der Welt, und zwar in Unrechtsstaaten, die immer die Hitliste der Staaten mit den größen Menschenrechtsverletzungen weltweit anführen.

Gruß
Marion

Hallo.

das einzige argument, was wir in afghanistan noch versuchen,
irgendwie zu halten, ist das erstarken der frauenrechte(auch
wenn es wohl illusiorisch ist), aber wo ist denn jetzt der
schrei der welt, wieso zivilistinnen - frauen - gefangen
werden und solange im gefängnis sitzen, bis israelische
soldaten frei sind?

Nu, bei einer solchen Verdrehung wundert mich die Unverständnis auch kaum. Richtig ist hier, dass die Hamas Israel mit Menschleben (und Leichen) zur Herausgabe von Gefangenen erpresst und nicht umgekehrt.

Gruss,
Eli

Hab ich was verpasst? Seit wann darf man Kriegsgefangene töten?

was sind das eigentlich für Menschen die unbezahlt, defamierende Witze gegenüber Minderheiten, Rassen oder z.B. deutsches Erbgut erfinden und sie dann unter die Bevölkerungen der verschiedenen Staaten streuen… .
Ich glaube es gibt sie wie die Meinungsmacher in Medien und Wissensforen und Computerspielen in begrenzten Stückzahlen überall auf der Welt.
Gerne erinnere ich mich noch an mein erstes Computerspiel, welches ich von einem deutsch/jüdischen Kollegen, zusammen mit einem C64 in Deutschland -gebraucht- erworben habe ( 1990 ). In diesem spiel bist du der Schütze auf einer Mauer ( und das kurz nach dem Berlinermauer-fall )und schiest auf palästinensische Strichmännchen die mit brennenden Strohballen und ich glaube Steinen oder Handgranaten bewaffnet auf dich zuschlendern.
Hast du den Soll erledigt kommt der Bonus - Spass: du kannst 10 Gefangene an der Wand mit Dauer oder Einzelfeuer erschiessen. Es war verdammt beeindruckend, wie sie einen roten Fleck hinterlassend an der Wand runterrutschten.
Dannach war ein grosser Davidstern zu sehen…
Ja dieser Staat hat unsere deutsche Fürsorge wirklich verdient, auch die der anderen Staaten die unter dem deutschen Judenhass noch heute zu leiden haben.

Du glaubst doch nicht allen Ernstes das Palästinenser einen über 100 m langen Tunnel graben, nur um 2 Wachsoldaten zu Kidnappen und das genau während der WM 2006 zur besten Sendezeit, wenn niemand hinschaut um danach die Israelis hunderte Zivilisten bei ihren Angriffen auf Wohngebiete töten zu lassen.

Stellen sich mir die Fragen:

1. Haben die Soldaten geschlafen, dass sie aus einem Tunnel herraus überwältigt werden konnten ?
  2. Wieso die Wohngebiete ?
  3. Hat Israel für seine dekadent erkrankte Oberschicht genug Organspender im eigenen Land oder benötigt sie zur „Unterstützung“ fremde Völker ?
  4. Könnte es Personen geben, die z.B. als Journalisten,Reporter oder Buchautoren getarnt von Israel aus die Grenze nach Palästina überqueren und von stillen fast unbewohnten Gebieten aus die Raketen auf Israel abfeuern oder Geld und Raketen an jemanden in Palästina weitergibt, der dann die Drecksarbeit macht.

Ich weiss nicht wie oft auf die DDR von Seiten der BRD mit Pistolen und Gewehren auf die Grenzsoldaten aus dem Dunklen heraus geschossen wurde, und wie viele Soldaten dabei verwundet oder getötet wurden. Aber Rache in Form von Bomben für die BRD gabs von der ach so im Luxus hausenden SED Regierung der DDR nicht!!!
Weil sie wusste es war ein politischer Kriminalfall und kein Kriegsgrund.

…meinst du ihre Brüste? Das erinnert mich an die über 20 bulgarischen Krankenschwestern die AIDS nach Nordafrika ohne einen Arzt gebracht hatten und Von Sarkozy gegen den Bau eines Atomkraftwerkes in dieser Region freigekauft wurden.
Seht ihr, es geht auch anders mit Atom-Strom.
MfG George

Moin,

Ich sage es nochmal ganz deutlich: Es geht hier nicht um
Leute, die einer Straftat verdächtigt und angeklagt sind, und
z.B. auf ihre Verhandlung warten. Die Leute, um die es hier
geht, wurden noch nicht mal wegen irgend etwas angeklagt!

Weißt du dann also zu den 20 oder 19 hier in Rede stehenden Frauen genaueres? Die sind in Adminsitrativhaft?
Der oben gesetzte Link spricht allerdings bei einer genannten Frau davon, dass diese wegen eines Angriffes im Haft sitzt. Also wohl nicht in Administrativhaft.

Gruß
Werner

Hab ich was verpasst? Seit wann darf man Kriegsgefangene
töten?

in was für einer märchenwelt lebst du denn:smile:

Ich sage es nochmal ganz deutlich: Es geht hier nicht um
Leute, die einer Straftat verdächtigt und angeklagt sind, und
z.B. auf ihre Verhandlung warten. Die Leute, um die es hier
geht, wurden noch nicht mal wegen irgend etwas angeklagt!

Beweise für diese Behauptung hast Du? Das diese Frauen von der Straße weg in ihren Heimatorten von den Israelis verschleppt wurden?
Und was ist mit Menschen in Deutschland die in Abschiebehaft sind? Dann ist auch in Deutschland der Rechtstaat am Ende? Oder haben diese etwa eine Straftat begangen?

Unglaubwürdig
Deine Argumente erachte ich als unglaubwürdig. Du stellst hier Behauptungen auf, die Du als Fakt darstellst. Belegen tust du dies mit einem Link zu einer Seite, die wiederum nur die Übersetzung einer englischsprachigen Seite ist, die sich auf arabische Meinung bezieht.
Wer so unsauber und täuschend argumentiert sollte nicht Mod hier auf WWW sein.

1. Hat Israel für seine dekadent erkrankte Oberschicht genug
    Organspender im eigenen Land oder benötigt sie zur
    „Unterstützung“ fremde Völker ?

Hiermit stellst Du dich auf eine Stufe mit dem schwedischen Journalisten der von den Arabern Geldgeschenke erhielt und dessen Artikel als Lüge überführt wurde, ein Hetzer.

Ich weiss nicht wie oft auf die DDR von Seiten der BRD mit
Pistolen und Gewehren auf die Grenzsoldaten aus dem Dunklen
heraus geschossen wurde, und wie viele Soldaten dabei
verwundet oder getötet wurden. Aber Rache in Form von Bomben
für die BRD gabs von der ach so im Luxus hausenden SED
Regierung der DDR nicht!!!

Auf Grenzsoldaten zu schießen ist nicht vergleichbar mit zig-tausendfachem Beschuss von Zivilisten. Wer nicht in der Lage ist elemanterste Formen von Anstand und Maß zu besitzen sollte hier nicht posten.

was sind das eigentlich für Menschen die unbezahlt,
defamierende Witze gegenüber Minderheiten, Rassen oder z.B.
deutsches Erbgut erfinden und sie dann unter die Bevölkerungen
der verschiedenen Staaten streuen… .

Was für ein Mensch du bist wird hier klar.

Gerne erinnere ich mich noch an mein erstes Computerspiel,
welches ich von einem deutsch/jüdischen Kollegen, zusammen mit
einem C64 in Deutschland -gebraucht- erworben habe ( 1990 ).
In diesem spiel bist du der Schütze auf einer Mauer ( und das
kurz nach dem Berlinermauer-fall )und schiest auf
palästinensische Strichmännchen die mit brennenden Strohballen
und ich glaube Steinen oder Handgranaten bewaffnet auf dich
zuschlendern.
Hast du den Soll erledigt kommt der Bonus - Spass: du kannst
10 Gefangene an der Wand mit Dauer oder Einzelfeuer
erschiessen. Es war verdammt beeindruckend, wie sie einen
roten Fleck hinterlassend an der Wand runterrutschten.
Dannach war ein grosser Davidstern zu sehen…

„Sticks and stones break your bones,“ Worte und auch Computerspiele aber nicht. Verdammt beieindruckend finde ich daher wie du solch eine Bagatelle zu Anstand nimmst hier zu hetzen. Wenn du „rote Flecken“ sehen willst, dann kannst du ja auf Truth Tube nachschauen. Doch dort siehst du keinen Davidstern, sondern die die du hier in Schutz nimmst.
Fakten und Mythen sollte man sauber auseinander halten.

Ja dieser Staat hat unsere deutsche Fürsorge wirklich
verdient, auch die der anderen Staaten die unter dem deutschen
Judenhass noch heute zu leiden haben.

Ja, Israel hat jedweige Fürsorge verdient. Denn auf Truth Tube sind grausamste Zeugnisse der Gegenseite zu finden, aber nichts dergleichen für Israel, auch wenn hier das Gegenteil propagiert wird.

Hallo,

das einzige argument, was wir in afghanistan noch versuchen,
irgendwie zu halten, ist das erstarken der frauenrechte(auch
wenn es wohl illusiorisch ist), aber wo ist denn jetzt der
schrei der welt, wieso zivilistinnen - frauen - gefangen
werden und solange im gefängnis sitzen, bis israelische
soldaten frei sind?

Nu, bei einer solchen Verdrehung wundert mich die
Unverständnis auch kaum. Richtig ist hier, dass die Hamas
Israel mit Menschleben (und Leichen) zur Herausgabe von
Gefangenen erpresst und nicht umgekehrt.

richtig ist auch, dass die gefangenen vertriebene sind, die israels expansion behindern.
es wird nie enden, wenn israel als staat 1. auf diesen mit gewalt behaart, weil vor 3500 jahren jemand dort die zelte aufschlug und 2. diesen anspruch weiterhin gewaltsam durchsetzt.

man muss des hass auf israel nicht teilen, um ihn verstehen zu können. ich meine, man stelle sich vor, fernöstliche staaten beschließen, die indianerreservate in der größe deutschlands in mitten der USA zu rehabilitieren und steckt 20 mio indianer rein.

ich nehme an, kein us-bürger würde das verstehen…erstmal grundsätzlich…selbst, wenn dieser indianerstaat keinen geheimdienst hat, der überall in der welt mitmischt und keine us-bürger vertreibt und krieg führt.

kannst du das verstehen?..rein vom grundgedanken…man könnte eine gewisse abneigung der amerikaner gegenüber diesen indianern verstehen oder?

Hiermit stellst Du dich auf eine Stufe mit dem schwedischen
Journalisten der von den Arabern Geldgeschenke erhielt und
dessen Artikel als Lüge überführt wurde, ein Hetzer.

Wurde er das?

T.

Und was ist mit Menschen in Deutschland die in Abschiebehaft
sind? Dann ist auch in Deutschland der Rechtstaat am Ende?
Oder haben diese etwa eine Straftat begangen?

Wohin will Israel denn die Palästinenser abschieben, wenn es den Palinenserstaat nicht mal anerkennt und für eigenes Territorium hält?

T.

Dann gib doch mal eine richtige Quelle an und mach nicht nur Propaganda.

T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

wer in der Lage ist die Begriffe „Administrativhaft“ und „Israel“ oder bei vorliegen von Englischkenntnissen „administrative detention“ und „Israel“ einzugeben, der wird eine vielzahl von Links zu diesem Thema finden,

Darunter israelische Quellen:

http://www.btselem.org/English/Administrative_Detent…
http://www.haaretz.co.il/hasen/spages/787380.html

und Quellen von amnesty international:
http://www.amnestyusa.org/annualreport.php?id=001CF7…

Ich weiß nicht welchen Traumvorstellungen von Israel du sonst noch so anhängst, aber wenn du sie bewahren willst, solltest du niemals nie ernsthaft im Internet oder womöglich sogart in Büchern recherchieren oder meine Postings in diesem Brett lesen.

Gruß
Marion

logisches Denkvermögen
Du hast eine Behauptung aufgestellt, die ich als Lüge betrachte. Daher forderte ich dich auf Beweise für deine Behauptung zu liefern. Diese hast du im zweiten Anflauf ebenfalls nicht getan.

In keinem der Links ist die Rede von Verschleppungen. Zwei der Texte beziehen sich auf Vorgänge von vor 10 Jahren, ohne aber auch dann auf willkürliche Verschleppungen einzugehen. Die Zahl der admin. detentions sagt absolut gar nichts über deren Qualität aus.

Wenn du also endlich bereit wärest Beweise für deine üblen Vorwürfe gegenüber Israel zu liefern, könnte man sie ernst nehmen.

Logik abhanden gekommen?

Dann gib doch mal eine richtige Quelle an und mach nicht nur
Propaganda.

Wie bitte soll ich denn Quellen zu einem Umstand angeben den ich als nicht gegeben erachte? Es ist doch widersinnig so etwas von mir einzufordern, wo ich doch Quellen verlange um Beweise für Behauptungen zu sehen.

Und seit wann ist das einfordern von Beweisen für Vorwürfe Propaganda. Entweder kennst du die Definition der Wörter nicht die du benutzt, oder du betätigst hier Propaganda (also die Verbreitung von Meinung die deiner Sache dienlich ist).