Verschleppung und Verhaftung sind grundverschieden.
Genau. Verhaftungen setzen einen Haftbefehl voraus, das heißt, wenn Personen mit Haftbefehl verhaftet werden, dann gibt es zumindest den Verdacht, dass eine Straftat begangen wurde, auf den sich dann die Anklage stützen kann. Zudem können Verhaftungen von Israel nur auf eigenem Staatsgebiet vorgenommen werden, nicht jedoch im Ausland. Darum handelt es sich bei den Menschen aus Gaza und im Westjordanland, die in Israel z.B. in Administrativhaft festgehalten werden, um Verschleppte und nicht um Verhaftete. Es gibt nichts, was einen Palästinenser in Gaza oder im Westjordanland vor diesen Verschleppungen durch israelisches Militär schützen könnte, nicht mal die Unschuld. Es kann jeden treffen, Mann, Kind oder Frau.
Ich bin sicher, du bist im realen Leben vermutlich ein ganz netter Kerl. Aber alles, was du bisher in diesem Brett „geleistet“ hast, war auf recht unhöfliche Weise Leute zu beschimpfen. In diesem Forum nennt man sowas einen „Troll“.
Vielleicht hältst du dich auf irgend eine verquere Weise ja wirklich für einen Unterstützer Israels (was immer du dir in deiner Phantasie darunter vorstellst). Dass ist sehr lieb von dir, dass du diesen Staat unterstützen willst. Aber das kann man auch, ohne auf jegliche Kritik an dem, was in Israel nun wirklich ganz und gar nicht in Ordnung ist, mit Pöbeleien zu reagieren und Leute zu beschimpfen.
Israel ist ein Staat, der derzeit sehr stark gefährdet ist, von außen wie von innen. Da gibt es ganz massive Probleme, die gelöst werden müssen. Den Kopf davor in den Sand zu stecken und statt dessen nur euphorisch ein Fänchen zu schwenken wird Israel jedenfalls nicht retten, und solage ein Großteil der selbsternannten „Unterstützer“ Israels zu genau diesen geistlosen Claqueuren zählt, sehe ich für Israel auch weiterhin schwarz. Solche „Unterstüzter“ hat Israel eigentlich nicht verdient.
Und jetzt darfst du gerne weiterpöbeln. Ich hoffe, du versteht, wenn mich das jedoch nur langweilt. Vielleicht findest du hier in diesem Forum „dankbarere“ Opfer für deine Pöbeleien.
Gruß
Marion