Hallo,
in einigen Zeitungsartikeln über den „Besitzer“ des Konzepts der Loveparade, Rainer Schaller, wird Dr. Motte, Matthias Roeing, zitiert mit den Worten:
»Herr Schaller kann eigentlich einpacken und wegziehen. In Deutschland ist er nicht mehr erwünscht.«
z.B. hier:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1267923&kat=27
(off topic fällt mir bei diesen Vergleichen von Zeitungsartikeln immer öfter auf ,dass wortgleiche Passagen in verschiedenen Zeitungen austauchen, die also entweder gegenseitig abgeschrieben sind oder von irgendwelchen Agenturen übernommen werden, wo dann nicht mehr klar ist, wer wirklich der Schreiber ist)
Ich bin kein Technofan, wahrscheinlich zu alt für das ganze Loveparade-Konzept und habs auch nicht so mit Menschenmassen, aber trotz dieser Einschränkungen sehe ich auch, dass die ursprüngliche Loveparade nichts mehr mit dieser Kommerzparty, die da in den letzten Jahren gelaufen ist, zu tun hat.
Wer ist dieser Dr. Motte, der sich jetzt als der „bessere Mensch“; hinstellt und es wagt, jemandem abzusprechen, ob er in Deutschland erwünscht sei oder nicht? Es war doch wohl er, der das Konzept verkauft und damit sicher recht gut verdient hat.
Irgendwelche andere Gedanken zu den beiden Herren?
Gruß
Elke