Hi,
in jedem Bereich gibt es Scharlatane - ob Ärzte, Heilpraktiker, Unternehmensberater, was auch immer. Es gibt immer Menschen, die behaupten alles zu wissen und dabei nichts wissen.
Zuzugeben, dass man weiß, dass man nichts weiß ist sehr schwer - besonders für einige, die hier zahlreich posten ohne wirklich was auszusagen.
Wenn Du wissen willst, was es mit Heilsteinen, Tarot usw. (was nur kleine Aspekte der „Esotherik“ sind) auf sich hat, dann lass Dich einfach mal darauf ein und mache Deine eigene Erfahrungen.
Und dafür braucht man nicht irgendwo massenhaft Geld zu lassen! Es gibt immer jemanden im Freundes- und/oder Bekanntenkreis wo man sich Infos und Erfahrungen „holen“ kann - und das sollte dann auch nichts kosten.
Hier werden Heilsteine, Klangschalen usw. als Schwachsinn und nicht-funktioniell beschrieben - von Menschen, die wahrscheinlich noch keinen Kontakt damit hatten. Und einige dieser (weiß nicht, ob hier auch welche dabei sind) sagen aber auf der anderen Seite, dass es Gott gibt. Was genauso wenig bewiesen ist, wie vieles andere.
Beweisen kann man sich nur selber etwas!
Ich persönlich stand der ganzen Sache auch sehr skeptisch gegenüber - bis ich eines Tages im I-Net einen Stein kaufte (er sah toll aus und hat zu meiner Deko gepasst). Als ich ihn auspackte habe ich ihn mit einem Aufschrei fallen gelassen - weil er glühend heiß wurde. Bei meinem Mann tat sich nix. Bei einem Bekannten wiederum wurde er warm.
Resultat daraus - nach Informationseinholung über diesen Stein (kostenlos im Internet) fand ich heraus, dass er für einen bestimmten Bereich des Körpers „zuständig“ war. Ein Besuch beim Arzt hat letztendlich nur „bestätigt“ worauf mich der Stein schon hingewiesen hatte. Mein Bekannter hatte übrigens etwas ähnliches, nur noch nicht so ausgeprägt…
Was ich damit sagen will - Erfahrungen und Erkenntnisse für Dich und das was Dich betrifft, kannst nur Du selber machen!
Keine Schmane, keine Hexe, kein Psychologe wund was weiß ich was noch können Dir dabei wirklich helfen.
Vielleicht hast Du ein Gespür für irgendwas oder auch nicht.
Und ob Esotherik, Religion oder sonstiger psychischer Kram - entweder man glaubt oder man lässt es. Es gibt genug zwischen Himmel und Erde, was kein Wissenschaftler dieser Welt belegen oder erklären kann.
Aber hinzugehen und dann einfach zu behaupten, das gibt es nicht, das ist Schwachsinn, ist für mich einfach nur engstirnig.
Liebe und andere Gefühle kann auch keiner Beweisen - aber wir alle wissen, dass es sie gibt.
Gruss