Hallo,
Wieso weißt du das meine Tastatur defekt ist?
Entweder diese oder die Person, die sie verwendet, das kann man Deinem Posting ansehen. Was ist Dir lieber?
In der Tat,gibt es viele Beweise,wer nun recht hat und wer
nicht!
Was genau verstehst Du unter ‚Beweis‘? Und was ist mit den Beweisen der ‚Gegenseite‘?
Inspirierte Menschen,wahre Propheten sprechen durch den
Hl.Geist!
Nicht inspirierte aus ihren eigenen Gedanken.
Nunja, das ist ja eigentlich der Sinn des verwendeten Begriffes ‚inspiriert‘. Aber woran erkennt man einen Propheten? Und redet er dann nur ab und an als Prophet und ansonsten als Mensch oder ist man auf Dauer das eine oder das andere?
Du bestreitest die Existenz der Seele, da sie nicht sichtbar
vor deinen Augen erscheint- als nicht real-.
Hat er nicht. Lies mal nach.
Darum wundert es mich das du noch lebst.
Wenn man nicht an eine Seele glaubt, fällt man tot um? Oder jeder und alles hat eine Seele, was lebt? Oder nur Menschen?
Was nicht wirklich ist,entbehrt des -
DASEINS - Es sei denn, du siehst im nichtrealen etwas was ich
nicht sehe!
Hm. Ich dachte, eine Seele wäre auch irgendwie etwas nichtreales. Und was verstehst Du unter ‚DASEIN‘? ‚Ich denke, also bin ich‘? Oder ‚ich habe eine Seele, also bin ich‘? Oder ‚ich glaube an eine Seele, also bin ich‘?
Die Esoterik wurde erfunden,weil ein öffentliches Aussprechen
über gewisse Tatsachen, vehement bekämpft wurde.
So, wie anfangs auch das Christentum. Und später die Astronomie. Und heutzutage darf man nicht über sein Gehalt sprechen.
Eine besondere Erfindung ist das aber natürlich nicht, wenn man etwas aus Angst vor Strafe nur im Geheimen erzählt. Und ein Beweis für den Wahrheitsgehalt der geheimen Aussagen ist es erst recht nicht.
Btw., ist Dir eigentlich klar, dass Esoterik das Gegenteil von dem ist, was in der Bibel steht? Lies mal 5.Buch Moses, Kapitel 18. Und dann stell Dich in die Ecke und schäm Dich. Bei der nächsten Beichte solltest Du es dann sicherheitshalber auch erwähnen.
Gruß
loderunner