*Scheinchenschwanger* Männerbrett - Frage !

Mir wurde heute von einer Kollegin erzählt, daß sie eine Frau kennt die sich damit
brüstet…sich so zwei/drei mal im Jahr auf ein Verhältnis mit
verheirateten Männern einlzulassen.
Denen erzählt sie dann, sie sei *Schwanger* und kassiert für eine „nicht Abtreibung“.
Das ist doch Betrug ?

Genauso wie die Mutter des *Kuckuckskindes* eine Betrügerin ist.
So eine Mutter erzieht dann ein Kind ? (nein mein liebes Kind du sollst nicht lügen).

Wieso ist das nicht vom Gesetz her strafbar. ?
Die Gründe die schon genannt wurden, können ja strafmildernd sein.

fragende grüße

Kerbi

Brett Stories

Mir wurde heute von einer Kollegin erzählt, daß sie eine Frau
kennt. die eine Frau kennt, die eine Frau kennt…

Denen erzählt sie dann, sie sei *Schwanger* und kassiert für
eine „nicht Abtreibung“.

Hallo Kerbi,

sofern eine Abtreibung genehmigt wird, werden die Kosten dafür von der Krankenkasse übernommen.

(nachträglich eingefügte Anmerkung):
Obiges stimmt so nicht. Siehe auch Folgepostings.

Gruss
Marion

darum wollte ich eigentlich keine Antwort von einer Frau…

es ist schon seltsam…ich als Frau…wünsche mir keine Antwort von einer Frau ?

Da wollte ich sagen…keine *Unter Frauen Antwort*
weil da kann`s nicht sein - was nicht sein soll…

die selbstbewußten weiblichen Wesen…würden meine Frage verstehen - verstehen warum ich solche Fragen stelle !

eine selbstbewußte Frau bist du für mich nicht.

Du hättest in meine ViKa schauen können, dann hättest du gelesen
daß ich Österreicherin bin.

Bei uns mußt du eine Abtreibung selber bezahlen, in der Zeit der Genesung mußt du Urlaub nehmen. Es zahlt keine Kasse - außer es liegt ein „Gesundheitlicher Notfall“ vor.

hast du einmal gehört…und klingt supercool…und was bringt es ?

Willst du mir damit sagen, daß „es“ das nicht gibt…daß du genau weißt, daß das eine Frau nicht macht.

Ich habe nicht geschrieben… daß ich eine Frau kenne, die mir erzählt hat, daß sie eine Frau kennt die eine Frau kennt, die eine Frau kennt…was soll dein Quatsch…?

diese Frau, mit der ich heute über *Frauen* gesprochen habe…ist keine TRATSCHE - die steht mehr im Leben wie du !!

ich kenne dich nicht vom lesen, ich empfinde dich aber als sehr *Altklug*…das heißt für mich…da schreibt wer…der entweder glaubt schon Alles zu wissen…oder ein Posting überfliegt…und eine Gegenantwort gibt die von einer Gegenantwort kommt und nun auch mal sehr abfällig Gegenantwort gibt…

ich kann mit deiner Antwort leider nichts anfangen…außer du hast ein *Kuckucksei* gelegt oder Geld für eine *Nichtabtreibung* genommen…dann verstehe ich deine Reaktion.

oder dir ist langweilig… und du wolltest nicht nachdenken - nur mal was abfälliges schreiben.

eine „nicht Abtreibung“.

wo hast du die Doppelpunkte her ?
im Originalposting von mir steht…
sie brüstet sich damit…daß sie mehrmals im Jahr…

du hast nur eines erreicht…und das muß für dir „wichtig“ sein, kein Gespräch darüber…wie Frauen sein können…

du bist für mich (nur für mich) ein Fall…warum wir in Gesprächen nicht weiterkommen… trallalla…blahblahbla…und das war`s… ich (Ich) würde dir raten, mit deiner Anworten auf das Brett *Wunschträume* zu gehen.
Oder du gehst mit offenen Augen und mit fragenden Sinn…an eine *nicht aus der Luft gezogene Frage" dann mußt du aber Gegenfragen… und nicht Blablabla antworten.

sofern eine Abtreibung genehmigt wird, werden die Kosten dafür
von der Krankenkasse übernommen.

??? bei euch in Deutschland???

wo bitte…sind die Männer die - von einem Mann wissen…der einen Mann kennt…der schon mal einen Verdacht hatte…daß das schon mal geschehen ist ???

Gruss
Marion

ich bin neu auf deinem Brett, ich wußte nicht welch` wichtige MOD Meinung mir zu Ehren kam…ehrlich nicht.

nun verstehe ich auch, warum keine Gegenmeinung kommt…sorry…

ich werde nur noch zwitschern…oder gar nicht`s mehr schreiben…

Kerbi

eine „nicht Abtreibung“.

Hallo Kerbi,

Gruss
Marion

ich bin neu auf deinem Brett, ich wußte nicht welch` wichtige
MOD Meinung mir zu Ehren kam…ehrlich nicht.

nun verstehe ich auch, warum keine Gegenmeinung
kommt…sorry…

Hallo Kerbi,

was unterstellst Du uns hier eigentlich? Dass wir uns nicht trauen, anderer Meinung zu sein als Marion, die große böse Moderatorin???
Und warum greifst Du sie so an? Sie hat doch nur geschrieben, dass (jaja, in Deutschland) genehmigte Abtreibungen von der Krankenkasse bezahlt werden - und das ist nicht mal eine Meinung, sondern eine Tatsache.

Leicht verwundert
Susanne

ich bin neu auf deinem Brett, ich wußte nicht welch` wichtige
MOD Meinung mir zu Ehren kam…ehrlich nicht.

nun verstehe ich auch, warum keine Gegenmeinung
kommt…sorry…

Hallo Kerbi,

was unterstellst Du uns hier eigentlich? Dass wir uns nicht
trauen, anderer Meinung zu sein als Marion, die große böse

Uns ??? wer… bist Du ???

hast du , bevor du für Marion in`s Brett springst… meine Urfrage gelesen ?

hast du auch …das „wurde von`? erzählt…und dann von? weitergetratscht“ gelesen …? dann OK… reden ma nimmer.

Moderatorin???
Und warum greifst Du sie so an? Sie hat doch nur geschrieben,
dass (jaja, in Deutschland) genehmigte Abtreibungen von der
Krankenkasse bezahlt werden - und das ist nicht mal eine
Meinung, sondern eine Tatsache.

ich habe geschrieben, von einem MOD kann ich erwarten…das Sie sich vor dem „einschlagen“ meine ViKa anschaut…???

Der MOD soll nur „untergreifen“ wenn er/sie lesen kann…wird oft genug „ins Brett geschmissen“

Soo viel ich auf anderen Brettern mitbekommen habe, soll so wenig wie möglich „eingeriffen werden“ ???

Meine Anfrage war nicht provokant…
die MOD Antwort aber schon…??
dein „Mitmischen“ sagt mir ?? bist du auch ein MOD ?..oder ärgert dich einfach meine Frage ?

oder mein Unverständis einer Einmischung ?
sag mir wer du bist…oder mische dich nicht „unter ;-((“

Kerbi
die sagt wie`s in Österreich ist
die fragt wie´s in Deutschland ist…

und die eine Antwort gerne gehabt hätte…

und kein gekeiffffe (brrrr)

Vanessa wo bist du ?
mit deinen ehrlichen Antworten…

oder lass es bleiben

Leicht verwundert
Susanne

Schlammcatchen…
Hi Mädels!

Witzig, wie Ihr hier aufeinander losgeht.

Kann es sein, daß hier von manchen Leuten der Eindruck vermittelt werden soll, daß es ja eigentlich das gute Recht einer jeden Frau ist, die Männer auf die beschriebenen Arten zu betrügen?
Oder interpretiere ich zu viel hinein? Hat Kerbi nicht eigentlich vollkommen recht wenn sie schreibt, daß solche Betrügereien wie die genannten strafbar sein sollten?

Allerdings verstehe ich hier auch die beteiligten Männer nicht.
Wenn ich erfahre, daß meine Zweitfrau schwanger ist und abtreiben möchte, ölasse ich mich doch dann wenigstens mal im Krankenhaus sehen, bzw. fahre sie in die Klinik zum ambulanten Abbruch und bringe sie wieder heim. Spätestens da kommt es doch sowieso raus.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mathias,

endlich eine *Männerbrett* Antwort.

*gg*

Kann es sein, daß hier von manchen Leuten der Eindruck
vermittelt werden soll, daß es ja eigentlich das gute Recht
einer jeden Frau ist, die Männer auf die beschriebenen Arten
zu betrügen?

den Eindruck hatte ich auch.

Oder interpretiere ich zu viel hinein? Hat Kerbi nicht
eigentlich vollkommen recht wenn sie schreibt, daß solche
Betrügereien wie die genannten strafbar sein sollten?

wenn die Frau emanzipiert sein will, muß sie die Folgen tragen lernen. Muß sie die Verantwortung für ihr TUN übernehmen - keine ich bin *hilflos* Schachzüge.

Allerdings verstehe ich hier auch die beteiligten Männer
nicht.
Wenn ich erfahre, daß meine Zweitfrau schwanger ist und
abtreiben möchte,

in dem Fall…hast du eine Gefühlsbeziehung…dann wird deine Zweitfrau sogar wollen daß du sie begleitest…dann ist Sie wirklich schwanger

ölasse ich mich doch dann wenigstens mal im

Krankenhaus sehen, bzw. fahre sie in die Klinik zum ambulanten
Abbruch und bringe sie wieder heim. Spätestens da kommt es
doch sowieso raus.

aber wenn du den Verdacht hast, daß deine Geliebte dich mit einem
für dich ungewollten Kind zu einer Entscheidung zwingen will,
wenn du dich für deine Familie entschieden hast…dadurch auch für dich, die Gefühle für die Zweitfrau gestorben sind…würdest du dann auch noch in die Klinik fahren ?

und wenn es stimmt, daß in der BRD nur mit einer amtlichen Bescheinigung abgetrieben werden darf…dann kommt es dem bezahlenden Mann ja noch viel teurer ?

Ich glaube vor lauter „Frohsein“ aus dem Schlamassel rauszukommen, werden Geldbeträge übergeben…

und nicht jede Geliebte wird wirklich Schwanger (Druckschwanger)…wenn sie anständig ist…verliert sie das *Scheinkind* wenn sie sich noch rächen will - wird ein „Scheinchenkind“ daraus.

also so seltsam sind meine Fragen doch nicht ?

Kerbi

Grüße,

Mathias

kennt die sich damit
brüstet…sich so zwei/drei mal im Jahr auf ein Verhältnis
mit
verheirateten Männern einlzulassen.
eine „nicht Abtreibung“.
Das ist doch Betrug ?

Genauso wie die Mutter des *Kuckuckskindes* eine Betrügerin
ist.
So eine Mutter erzieht dann ein Kind ? (nein mein liebes Kind
du sollst nicht lügen).

Wieso ist das nicht vom Gesetz her strafbar. ?
Die Gründe die schon genannt wurden, können ja strafmildernd
sein.

fragende grüße

Kerbi

Liebe Kerbi,

1. bin ich ein Mann

2. find ich es sch… dass sowas gemacht wird, sehe aber nicht unbedingt eine gesetzliche Lösungsmöglichkeit.

3. ist es mir selbst schon mal passiert. Allerdings hab ich nicht gezahlt und gesagt ich würde mich auf das Kind freuen (war auch nicht verheiratet und nicht in einer Beziehung, somit nicht erpressbar). Daraufhin war das Thema erledigt. Grundsätzlich ist es verwerflich dass es Frauen gibt die sowas machen. Allerdings sollten die Männer auch nicht so einen Sch… machen und, wenns nunmal passiert ist, dazu stehen. Die erste Reaktion wird halt bei den Meisten sein: Schnell bezahlen und das Problem ist gelöst. Besser wäre es, Verantwortung zu übernehmen und z.B. mit der Frau gemeinsam zum Arzt oder zur Schwangerschaftsberatung zu gehen. Spätestens da fliegt die Sache auf.

4. find ich es unmöglich wie Du Pendragon anfeindest. Sie hat eine, wie ich finde, zwar kurze aber schlüssige Antwort gegeben. Wenn Du mit dieser Antwort nichts anfangen kannst dann ignoriere sie aber stänker hier nicht rum. Tut mir leid wenn ich etwas grantig reagiere aber beim letzten Mal hast Du auch eine Antwort von jemandem nicht verstanden und daraufhin eine ellenlange Diskussion angeregt die immer schwieriger wurde da niemand verstanden hat wo Dein Problem lag. Diskutier es doch einfach mit Pendragon direkt aus - ist glaub ich das Einfachste.

Bye und nicht böse sein
Rolf

1 Like

Hallo Rolf,

Tut mir leid

wenn ich etwas grantig reagiere aber beim letzten Mal hast Du
auch eine Antwort von jemandem nicht verstanden und daraufhin
eine ellenlange Diskussion angeregt die immer schwieriger
wurde da niemand verstanden hat wo Dein Problem lag. Diskutier
es doch einfach mit Pendragon direkt aus - ist glaub ich das
Einfachste.

beim meiner einzigen ellenlangen Diskussion über unverständliche Löschaktioen bin ich schon verstanden worden…da gabs kein Problem.

Momentan gehts um ein „Männerbrett“ mehrere Anfragen und der Antwort es sei kein Bedarf !

Momentan gehts auch um die Frage, ob das w-w-w für Fragen und Antworten Geld verlangen soll/muß.

und da gehts mir um die Brettbetreuer…
wenn ich eine Frage stelle…möchte ich keine Antwort, die mir sagt…"du erzählst eine Erzählung…einer Erzählung.
und mir antwortet daß eine Kasse die Kosten für eine Abtreibung übernimmt…
und somit die Frage gelangweilt vom Brett wischt.

Bye und nicht böse sein

ich bin nie böse - glaub mir !

wenn ich einen Artikel schreibe - ist mir der WICHIG !!

schönen Gruß
Kerbi

Rolf

Hallo, Kerbi!

Männerbrett: Ein blöder Kreislauf… wie es darauf angelegt wird, daß willige Männlein sich mit willigen Weiblein verbünden, willige Männlein gegen unwillige Männlein kämpfen, unwillige Weiblein grundsätzlich gegen alle kämpfen und Meinungslose belanglosen Mist dazu absondern.

Scheinchenschwängernde, also Männer:
In dieser Situation, alle Felle scheinen ihnen davonzuschwimmen, werden doch keine Fragen gestellt, die lauter als der Flüsterton sind. Darf doch keiner wissen, oder? Die Frau noch zu provozieren… arghhh… dann lieber die Geldbörse gezückt und gaaanz schnell das Weite suchen.
Ob Schwangerschaftsabbruch in einer klinischen Umgebung oder von einer dreckbeschmierten Engelmacherin auf den niederländischen Antillen mit einer Stricknadel vorgenommen wird, dürfte den Herren ziemlich wurscht sein.
Wenn sie ungeschützt bumsen (Das hatte ich doch erst kürzlich geschrieben, oh!), gehen sie halt das Risiko ein.

Männer lernen es nie. Frauen, die sich ihre Schützlinge auf diese Weise „erziehen“, sind vielleicht anrüchig, auf jeden Fall aber cleverer als ihre männlichen Spielgefährten.

Gruß!
Tino

Hi,

ich frage mich, warum die Männer, die auf solche Abenteuer aus sind, sich nicht im Vorfeld konsequent verhalten und die Risiken aus dem Weg schaffen.
Wenn ich mich am Bunji-Springen beteilige, sind die Risiken bekannt und die Veranstalter haben alles mögliche getan, um die Risiken zu beseitigen oder zu minimieren. Ich hänge an einem dicken Seil, das mir Sicherheit gibt.
Bei einem Sex-Abenteuer gibt es auch klare Risiken. Wenn ein Mann das Kinderkriegen vermeiden will, aus welchem Grund auch immer, kann er sich zum Beispiel sterilisieren lassen. Dann möchte ich mal das Gesicht der Frau sehen, die im hinterher von schwanger, abtreiben und Geld bekommen erzählen will.
Wenn er aber diese Risiken kennt und sie ignoriert, dann soll er auch die Verantwortung übernehmen und blechen, auch wenn die frau ihn über den Tisch gezogen hat.

Gruß,
Francesco

Brett Recht
Hallo Kerbi

in deinem Posting an Matthias schriebst du:
und wenn es stimmt, daß in der BRD nur mit einer amtlichen Bescheinigung abgetrieben werden
darf…dann kommt es dem bezahlenden Mann ja noch viel teurer ?

Nein, es kommt ihn nicht teurer. Die notwenigen Beratungen, die durchgeführt werden müssen, um die Erlaubnis zu einer Abtreibung zu erhalten sind in Deutschland ebenfalls kostenlos.

Desweiteren hast du an Susanne geschrieben:

ich habe geschrieben, von einem MOD kann ich erwarten…das Sie sich vor dem „einschlagen“
meine ViKa anschaut…???

Ich weiss nicht, wo du hier einen „Einschlag“ vermutest. In deiner Vika steht nicht drin, wo sich dieser „weitererzählte“ Fall zugetragen haben soll.

und weiter:

genau das stand in meiner Antwort. In Deutschland werden genehmigte Abtreibungen von der Krankenkasse bezahlt. Die zur Genehmigung notwengigen Beratungen sind ebenfalls kostenfrei. Und dies ist nicht etwas meine „Meinung“ sondern das ist einfach so (Tatsache).

Aus deinem ursprünglichen Posting gehen zwei Fragen hervor:

1. Denen erzählt sie dann, sie sei *Schwanger* und kassiert für eine „nicht Abtreibung“.
    Das ist doch Betrug ?
  2. Wieso ist das nicht vom Gesetz her strafbar. ?

Die erst durch folgenden Nachsatz von dir in diesem Posting einen Sinn machen:

Bei uns mußt du eine Abtreibung selber bezahlen, in der Zeit

der Genesung mußt du Urlaub nehmen. Es zahlt keine Kasse -
außer es liegt ein „Gesundheitlicher Notfall“ vor.

In diesem Fall solltest du die Frage im Brett Recht wiederholen (es gibt hier sicher auch Leute, die sich mit österreichischem Recht auskennen). Nach Deutschem Recht können Geschenke nicht zurückgefordert werden. (Und ein Geschenk wäre es ja in diesem Fall, da keine Gegenleisung im Sinne eines „geschäftlichen Vorgangs“ erfolgt). Da die Geldzahlung allerdings zweckgebunden war (zur Durchführung einer Abtreibung) kann ich es mir vorstellen, daß unter diesen Umständen der Geldbetrag durchaus zurückgefordert werden kann, wenn der Zweck nicht Eintritt. Aber wie gesagt, da kann man dir sicher im Brett Recht besser helfen als hier.

es ist schon seltsam…ich als Frau…wünsche mir keine
Antwort von einer Frau ?

Vielleicht solltest du das nächste Mal in deinem Ausgangsposting deutlich machen, wenn du nur von einem bestimmten Personenkreis eine Antwort möchtest. Allerdings wirst du dich damit abfinden müssen, dass dies ein öffentliches Forum ist, und du niemandem vorschreiben kannst, ob er/sie antworten möchte oder nicht (stell dir vor, das können nicht mal wir MODs *gg*).

hast du einmal gehört…und klingt supercool…und was bringt
es ?

Willst du mir damit sagen, daß „es“ das nicht gibt…daß du
genau weißt, daß das eine Frau nicht macht.

Entnimmst das meinem Posting ? Gut, dann werde ich das klarstellen. Wie du schreibst hast du mit der betreffenden Frau nicht selbst gesprochen, die behauptet „mehrmals im Jahr“ Geld für nicht durchzuführende Abtreibungen von verheirateten Männern zu kassieren. Es handelt sich hier also um eine weitererzähle Geschichte, und da bin ICH immer sehr vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt angeht (kennst du das Spiel „stille Post“ ?). Nichts anderes wollte ich sagen. Das hat nichts damit zu tun, ob es irgendwo in Österreich nicht tatsächlich eine Frau geben könnte, die das so macht, oder sich zumindest damit „brüstet“ sowas zu machen, wie dir von jemand anderem erzählt wurde…

Wenn deine Frage allerdings ursprünglich so gemeint war, ob es „moralisch“ oder wie auch immer in Ordnung ist, wenn eine Frau das tatsächlich „so“ macht, dann solltest du sie auch so formulieren. Falls sie so gemeint gewesen ist, will ich dir auch hierzu eine Antwort nicht vorenthalten: Nein, ist es MEINER Meinung nach nicht. (und das ist jetzt tatsächlich eine MEINUNG).

Und abschließend möchte ich dir raten, die Bälle etwas flacher zu halten. Der Brettbeschreibung ist zu entnehmen, das persönliche Beleidigungen nicht erwünscht sind. Und dies gilt auch in Bezug auf die Moderatorin (*ggg*). Nur weil deine Postings nicht in „deinem Sinne“ beantwortet werden, ist das kein Grund, über andere Leute herzufallen. Wie gesagt, dies ist ein öffentliches Forum in dem jeder auch Meinungen posten kann (so lange er nicht andere persönlich beleidigt).

Sollte es dir also Spass machen, mich weiterhin zu beleidigen, möchte ich dich bitten, dies per Mail zu machen (meine e-mail Adresse steht oben). Solltest du mit meiner Tätigkeit als MOD nicht zufrieden sein, kannst du jederzeit eine Mail ans Team schicken.

Gruss
Marion

6 Like

Hi Mädels!

Männer sind bei sowas immer der lachende Dritte- leider:wink:

Kann es sein, daß hier von manchen Leuten der Eindruck
vermittelt werden soll, daß es ja eigentlich das gute Recht
einer jeden Frau ist, die Männer auf die beschriebenen Arten
zu betrügen?
Oder interpretiere ich zu viel hinein? Hat Kerbi nicht
eigentlich vollkommen recht wenn sie schreibt, daß solche
Betrügereien wie die genannten strafbar sein sollten?

Erzähl mir nicht, dass Betrug (hier geht’s ja um Lügen und Betrügen, bis jetzt nicht strafbar ist! So’n Quatsch, sollte die besagte Frau nicht nur dumm rumschwätzen und ihrer Freundin Mist erzählen,könnte man sie ganz bestimmt strafrechtlich belangen…wäre mal wieder was für das Rechtsbrett.

Wenn ich erfahre, daß meine Zweitfrau schwanger ist und
abtreiben möchte, ölasse ich mich doch dann wenigstens mal im
Krankenhaus sehen, bzw. fahre sie in die Klinik zum ambulanten
Abbruch und bringe sie wieder heim. Spätestens da kommt es
doch sowieso raus.

schnell mal gepopppt…im Prinzip lassen sich die Jungs natürlich ziemlich schnell vergackeiern…sie betrügen ja auch gerade ihre Frau und eer Betrüger wird zum Betrogenen…mein Mitleid mit den Typen hält sich in angemessen Grenzen, muss ich sagen, soll ja sowas wie Kondome geben, da hat man dann diesen ganze Stress nicht.

Beste Grüße,
barbar

Hallo Marion,

Diese Aussage ist so nicht richtig, da es von dem Einkommen der Frau abhängt, ob ein Abbruch von der KV übernommen wird.

Die Grenze kenne ich nicht ganz genau, ich habe in Erinnerung, das eine Frau, die alleine lebt, bei einem Netto-Einkommen bis zu ca. 2000 DM einen Abbruch bezahlt bekommt. Verdient sie darüber hinaus, muß sie den Eingriff selber zahlen.

Gruß,
Vanessa

Frauenbrett, Frauenbilder, Frauenverbrechen
Hallo Kerbi,

ich habe deine Urfrage gelesen und auch Marions Antwort und hab nur einen sehr vagen Plan, was dich wütend macht. Vorab: Ich bin kein MOD. (weil du von Susanne wissen wolltest, wer sich da eigentlich „einmischt“).

Ansich finde ich deine Reaktion völlig unangemessen. Marion hat gewiss nicht eingeschlagen, sondern eine sachliche Antwort gegeben. Irgendwie scheint sie dich auf dem falsche Fuss erwischt zu haben.

Thema Frauenbrett-Männerbrett
Zudem: Schau mal in die Brettbeschreibung. Mag sein, dass es dich ärgert, dass es sich hier um ein Frauenbrett handelt, in dem über Frauenthemen geredet wird, mag sein dass es dich ärgert (und andere vielleicht auch), dass es kein Männerbrett gibt. Das ist aber kein Grund hier die MOD und die Leute, die hier regelmässig posten, so anzufahren. Ist ja nicht unsere Schuld hier, dass es kein Männerbrett gibt. In diesem Sinne ist der Hinweis, dass du nur Männerbrettantworten haben willst sehr (brett-)politisch (diese Ehre haben ja offensichtlich nichtmal alle Männerantworten bekommen, wie ich oben las? Dürfen Männer nur bestimmte Meinungen haben für ein Männerbrett??). Auf jedenfall wird dein Wunsch auf Männerbrettantworten sicher nicht nur von mir ganz bewusst ignoriert! Und ich persönlich finde es wirklich zum kotzen, wie hier in letzter Zeit ziemlich offensichtlich versucht wird, hier ein „Männerbrett“ mit entsprechenden Themen draus zu machen!

Frauenbilder von Frauen und Männern
Sicher gibt es sowohl Männer als auch Frauen, die immer noch glauben, dass Frauen nettere, empathischere und freundlichere Wesen sind, einfach die besseren Menschen. Über dieses Menschenbild kann man ja grundsätzlich diskutieren (ich glaube nicht, dass wir die besseren Menschen sind!) …wie ich auf dieses thema komme? Wenn diese Bild nicht noch in den Köpfen spuken würde, würden hier doch nicht immer wieder entsetzt die neueste Geschichten von Frauen erzählen, die nicht ehrlich war oder betrogen haben. Das tun Männer ständig (nicht alle natürlich:smile:)). Lohnt bei denen offensichtlich keinen Bericht mehr.

Emanzipation und Frauenverbrechen
Apropos Emanzipation. Ich glaube, dass die Art von Betrug, von der wir es hier in letzter Zeit immer hatten (Kuckuckseier und dein Fall) eines der wenigen, wenn nicht sogar das einzige , frauentypische Verbrechen ist!!! Vielleicht ist die Empörung auch deshalb so gross…diese Art von Betrug - dazu ist ein Mann biologisch gar nicht fähig. Und im Prinzip ist diese Art des Verbrechens das älteste, altmodischste und ureigenst weibliche, das eine Frau begehen kann! (der Mann kann dafür vergewaltigen und eine Frau zu Verkehr zwingen, sicher ist Abtreibung auch deshalb so heikel…keine Frau kann mehr gezwungen werden, von einem Mann ein Kind zu bekommen (zumindest hier in Westeuropa).)
Ist es das, was so empört? Das Frauen ihre „guten“ Fähigkeiten(Reproduktion) so unlauter zum eigenen materiellen Nutzen missbrauchen? Ich finde, das ist eine spannende Frage!!! Und wäre mal ein Thread wert.

Vanessa wo bist du ?

Sehr nett, Kerbi. Willst du damit unterstellen, dass wir anderen unehrlich sind?

Beste Grüße,

barbara

4 Like

Hallo Susanne,

Und warum greifst Du sie so an? Sie hat doch nur geschrieben,
dass (jaja, in Deutschland) genehmigte Abtreibungen von der
Krankenkasse bezahlt werden - und das ist nicht mal eine
Meinung, sondern eine Tatsache.

Nein, das ist keine Tatsache, da es vom Einkommen der Frau abhängig ist, ob die KV den Eingriff zahlt.

Ich weiß die Zahlen nicht mehr so ganz genau, meine mich aber zu erinnern, das eine alleinlebende Frau nicht mehr als ca.2000 DM netto verdienen darf, um die Leistung bezüglich eines Abbruchs von der KV zu bekommen.
Gruß,
Vanessa

Hallo pendragon,

zu erst eine Entschuldigung von mir, ich wollte dich nicht beleidigen, ich wollte dich „zurückreizen“.

in deinem Posting an Matthias schriebst du:
und wenn es stimmt, daß in der BRD nur mit einer amtlichen
Bescheinigung abgetrieben werden
darf…dann kommt es dem bezahlenden Mann ja noch viel
teurer ?

Nein, es kommt ihn nicht teurer. Die notwenigen Beratungen,
die durchgeführt werden müssen, um die Erlaubnis zu einer
Abtreibung zu erhalten sind in Deutschland ebenfalls
kostenlos.

ich meine noch immer nicht die „Kostenfreien Abtreibungen“…da muß Mann ja nicht zahlen…also wird er auch nicht betrogen.

Desweiteren hast du an Susanne geschrieben:

ich habe geschrieben, von einem MOD kann ich erwarten…das
Sie sich vor dem „einschlagen“
meine ViKa anschaut…???

Ich weiss nicht, wo du hier einen „Einschlag“ vermutest. In
deiner Vika steht nicht drin, wo sich dieser „weitererzählte“
Fall zugetragen haben soll.

der *Einschlag* war, die kurze Antwort ohne einer Frage von deiner Seite ! die ich so verstehe…es gibt nur diese Seite…der Abtreibung.

und ich habe geschrieben „kann ich erwarten“…

und weiter:

genau das stand in meiner Antwort. In Deutschland werden
genehmigte Abtreibungen von der Krankenkasse bezahlt. Die zur
Genehmigung notwengigen Beratungen sind ebenfalls kostenfrei.
Und dies ist nicht etwas meine „Meinung“ sondern das ist
einfach so (Tatsache).

und sonst gibts aber noch viele andere *TaT sachen*

ich stellte doch nicht eine von mir überlegte Frage, im *Zwischenbereich* einer Straftat…um eine *Weiße* Antwort zu kriegen. Da habe ich das Gefühl du hälts mich für Dumm.

Aus deinem ursprünglichen Posting gehen zwei Fragen hervor:

1. Denen erzählt sie dann, sie sei *Schwanger* und kassiert
    für eine „nicht Abtreibung“.
    Das ist doch Betrug ?
  2. Wieso ist das nicht vom Gesetz her strafbar. ?

Die erst durch folgenden Nachsatz von dir in diesem Posting
einen Sinn machen:

Bei uns mußt du eine Abtreibung selber bezahlen, in der Zeit

der Genesung mußt du Urlaub nehmen. Es zahlt keine Kasse -
außer es liegt ein „Gesundheitlicher Notfall“ vor.

In diesem Fall solltest du die Frage im Brett Recht
wiederholen

da gehts wieder um die Brettwahl…warum habe ich bei den Frauen geschrieben ???

Du kannst mir ruhig zutrauen, wenn ich eine Rechtliche Auskunft will, werde ich sie dort auch stellen.

(es gibt hier sicher auch Leute, die sich mit

österreichischem Recht auskennen). Nach Deutschem Recht können
Geschenke nicht zurückgefordert werden. (Und ein Geschenk wäre
es ja in diesem Fall, da keine Gegenleisung im Sinne eines
„geschäftlichen Vorgangs“ erfolgt). Da die Geldzahlung
allerdings zweckgebunden war (zur Durchführung einer
Abtreibung) kann ich es mir vorstellen, daß unter diesen
Umständen der Geldbetrag durchaus zurückgefordert werden kann,
wenn der Zweck nicht Eintritt.

Ich habe auch *Kuckuckskinder* geschrieben !

Das wir in Ö und D Gesetze haben weiß ich, wird aber in den beiden Fällen, um die`s mir ging…selten in Anspruch genommen.
Aber wie gesagt, da kann man

dir sicher im Brett Recht besser helfen als hier.

ich wollte mir nicht Helfen lassen…ich wollte über ein Thema verschiedene Meinungen hören.

es ist schon seltsam…ich als Frau…wünsche mir keine
Antwort von einer Frau ?

aus dem einen Grund, weil ich mit Frauen schon gesprochen habe…da wird je nach der eigenen Situation…*Kavaliersdeliktmäßig* geantwortet. Ich wollte keine „ist halt so…selber schuld…gibt`s nicht…“ Antworten.

Vielleicht solltest du das nächste Mal in deinem
Ausgangsposting deutlich machen, wenn du nur von einem
bestimmten Personenkreis eine Antwort möchtest.

Ich habe *Männerbrett* auf ein Frauenbrett geschrieben…ich wollte von Mann und Frau…eine ehrliche Antwort… Ich sitze nicht da und „sülze“…
ich habe extra „fragend“ geschrieben !

Allerdings

wirst du dich damit abfinden müssen, dass dies ein
öffentliches Forum ist, und du niemandem vorschreiben kannst,
ob er/sie antworten möchte oder nicht (stell dir vor, das
können nicht mal wir MODs *gg*).

auch zurück *gg*, na ja…jetzt weiß ich ja was ganz Neues…*lächel*

hast du einmal gehört…und klingt supercool…und was bringt
es ?

Willst du mir damit sagen, daß „es“ das nicht gibt…daß du
genau weißt, daß das eine Frau nicht macht.

Entnimmst das meinem Posting ? Gut, dann werde ich das
klarstellen. Wie du schreibst hast du mit der betreffenden
Frau nicht selbst gesprochen, die behauptet „mehrmals im Jahr“
Geld für nicht durchzuführende Abtreibungen von verheirateten
Männern zu kassieren. Es handelt sich hier also um eine
weitererzähle Geschichte, und da bin ICH immer sehr
vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt angeht (kennst du das
Spiel „stille Post“ ?). Nichts anderes wollte ich sagen. Das
hat nichts damit zu tun, ob es irgendwo in Österreich nicht
tatsächlich eine Frau geben könnte, die das so macht, oder
sich zumindest damit „brüstet“ sowas zu machen, wie dir von
jemand anderem erzählt wurde…

ich glaube es gibt Nichts, was es nicht gibt auf dieser Welt wenns ums Geld geht, und nicht mal so SELTEN.

ich habe aber nicht gefragt… ob`s sowas gibt !
*zwinker* ich kann auch Fragen stellen…glaub mir das

Wenn deine Frage allerdings ursprünglich so gemeint war, ob es
„moralisch“ oder wie auch immer in Ordnung ist, wenn eine Frau
das tatsächlich „so“ macht, dann solltest du sie auch so
formulieren. Falls sie so gemeint gewesen ist, will ich dir
auch hierzu eine Antwort nicht vorenthalten: Nein, ist es
MEINER Meinung nach nicht. (und das ist jetzt tatsächlich eine
MEINUNG).

Schön, jetzt sind wir uns schon etwas „Näher“.

nur ich wollte im Zusammenhang mit den *Kuckuckseieern* eigentlich wissen WARUM kein Recht in Anspruch genommen wird.

da sind auch schon Antworten da !

Und abschließend möchte ich dir raten, die Bälle etwas flacher
zu halten. Der Brettbeschreibung ist zu entnehmen, das
persönliche Beleidigungen nicht erwünscht sind. Und dies gilt
auch in Bezug auf die Moderatorin (*ggg*). Nur weil deine
Postings nicht in „deinem Sinne“ beantwortet werden, ist das
kein Grund, über andere Leute herzufallen.

ich fange deine Bälle auf und wünsche mir selbes von dir .(ist kein Rat von mir, sondern ein Wunsch)
wenn ich mich richtig erinnere, habe ich geschrieben "für mich sehe ich dich so) also keine persönliche Beleidigung - ein Empfinden,

Wie gesagt, dies

ist ein öffentliches Forum in dem jeder auch Meinungen posten
kann (so lange er nicht andere persönlich beleidigt).

ich habe meine Meinung über deine Antwort gepostet - wie ich sie empfand, wo ist da eine persönliche Beleidigung ?

Sollte es dir also Spass machen, mich weiterhin zu beleidigen,
möchte ich dich bitten, dies per Mail zu machen (meine e-mail
Adresse steht oben). Solltest du mit meiner Tätigkeit als MOD
nicht zufrieden sein, kannst du jederzeit eine Mail ans Team
schicken.

es macht mir nie Spaß jemanden zu beleidigen, darum mache ich es auch nicht.
Wenn ich mich von dir beleidigt fühle, werde ich dir Mailen.
als MOD hast du einen schweren Job, weil du Mensch bist und auch fühlst

also liebe Grüße
Kerbi

Gruss
Marion

Hallo Kerbi,

Vanessa wo bist du ?

meinst du überhaupt mich…oder Vanessa Kahre ?
Nein nein, ich denke, du meinst mich…und da bin ich…schmunzelnder Weise…

Was ist hier eigentlich los ?

Ich habe dein Ursprungs-Posting nochmal hierher kopiert…du hast so Recht mit dem, was du schreibst !!!

Manchmal habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass einige Frauen es überhaupt nicht mögen, wenn andere Frauen das Verhalten vieler Frauen kritisieren, ja sogar mißbilligen.

Puh, was für nen Satz…ich weiß, ich begebe mich mal wieder auf Glatteis mit meiner Meinung, aber die möchte ich nicht für mich behalten, denn ich sitze nicht mit allen Frauen dieser Welt in einem Boot und nehme es mir einfach heraus, Stellung zu beziehen, für und gegen verschiedene Haltungen…für und gegen das eigene Geschlecht.

Also, nun aber zur eigentlichen Sache :

>brüstet…sich so zwei/drei mal im Jahr auf ein Verhältnis mit
>verheirateten Männern einlzulassen.
>Denen erzählt sie dann, sie sei *Schwanger* und kassiert für >eine „nicht Abtreibung“.
>Das ist doch Betrug ?

Das ist noch mehr als nur Betrug, das ist für mein Empfinden einfach zu verlogen…letzten Endes prostituieren sich diese Frauen…sie verlangen Geld für Sex !
Allerdings sind sie keine normalen Prostituierten, da diese ja nicht lügen, sondern von vorne herein klar machen : ihren Sex für sein Geld…

Eine Frau, die sich vorsätzlich einen Mann für eine Nacht sucht, mit dem Hintergrund, ihm von einer erfundenen Schwangerschaft zu erzählen, um an seine Kohle zu kommen, lügt. Und damit begibt sie sich m.E. ganz tief unter das Niveau einer Prostituierten !

Und das ist es, was mich dabei so stört, diese Lüge…soll sie ihm doch gleich ganz ehrlich erzählen, warum sie ihn will und was ihn der Spaß kostet.

>Genauso wie die Mutter des *Kuckuckskindes* eine Betrügerin ist.
>So eine Mutter erzieht dann ein Kind ? (nein mein liebes Kind >du sollst nicht lügen).

Traurig…einfach nur traurig…für jeden Scheiß muß man Prüfungen/Scheine machen…nur Mutter werden darf man ohne weiteres…und dabei geht es hier um ein Menschenleben…

>Wieso ist das nicht vom Gesetz her strafbar. ?

Es kann ja nur verurteilt werden, was zuvor angeklagt wurde…wenn ein Mann diesem Betrug auf die Schliche kommt, wäre es verdammt richtig, diese Frau anzuzeigen…sie hat sich sein Geld erschlichen…Vorführung falscher Tatsachen, Betrug…ich weiß nicht, wie man das nennen sollte bzw. könnte, ich weiß nur, dass so eine Frau verurteilt werden sollte.

Denn sie hat diesem Mann nicht nur das Geld aus der Tasche gezogen, sie hat ihn auch psychisch in Schwieirgkeiten gebracht, und zwar nicht zu knapp…wie geht der Mann um mit dem Wissen, einen one-night-stand geschwäbgert zu haben, dieses Kind auf keinen Fall bekommen zu können…das ist für viele verdammt hart ! Damit geht man einfach nicht so leichtfertig um, wie du es beschrieben hast !

Das ist meine Meinung dazu, ich weiß, sie ist sehr konsequent…so bin ich eben :wink:

Lieben Gruß…und…Kopf hoch, Kerbi :smile:
Vanessa

Nu aber ganz genau :smile:
Hallo Vanessa

Diese Aussage ist so nicht richtig, da es von dem Einkommen
der Frau abhängt, ob ein Abbruch von der KV übernommen wird.

Die Grenze kenne ich nicht ganz genau, ich habe in Erinnerung,
das eine Frau, die alleine lebt, bei einem Netto-Einkommen bis
zu ca. 2000 DM einen Abbruch bezahlt bekommt. Verdient sie
darüber hinaus, muß sie den Eingriff selber zahlen.

So stimmt das nicht. Siehe auch folgenden Link:

http://sova.de/leist1.html

Wie immer ist es ein gehampel mit der Indikation. Über die kriminologische Indikation brauchen wir in diesem Fall nicht reden, die medizinische ist nach wie vor interpretierbar. Wenn z.B. eine psychische Gefährdung der Frau vorliegt, wenn sie das Kind austragen soll, (z.B. Frau droht mir Selbstmord etc.), ist das dann eine medizinische Indikation oder nicht ? (liegt hier eine Gefährdung des Lebens der Schwangeren vor ?). Ob eine medizinische Indikation vorliegt entscheidet der behandelnde Arzt…tja…

weiter Informationen zu dem Thema gibt es auch hier:

http://www.dreix.de/abtreibung.htm

Und eine Definition, was unter medizinischer Indikation zu verstehen ist, gibts unter anderem hier:

http://www.wdr.de/tv/recht/worte/rwmedizinische.htm

Was sie soziale Indikation angeht (ich weiss nicht, ob die heute immer noch so heiss) hat sich anscheinend in den letzten Jahren wohl tatsächlich was geändert…tja…hab ich doch mal wieder was dazu gelernt, wie gut, dass es dieses Forum gibt :smile:)

Gruss
Marion

2 Like