Schicksal - Ursachen und 'Drahtzieher'?

Hallo,
bei Schicksalsschlägen hört man oft Sätze wie:
„Der Herrgott wird schon wissen, warum er mir das antut.“
„Ich muss im früheren Leben furchtbar gewesen sein.“
„Wen Gott liebt, den lässt er leiden.“ (Diesen Satz finde ich persönlich besonders ätzend.)

Gibt es Beweise, dass ein verwerfliches früheres Leben zu einem qualvollen jetzigen Leben führt? Gibt es nachweislich „Drahtzieher“? Oder hat mein einfach nur schlechte Gene erwischt, wenn man z. B. ständig schwer erkrankt? Dazu eine Erziehung genossen, die einen auch im Erwachsenenalter die falschen Entscheidungen treffen lässt?

Wie ist eure Meinung zu Pechvögeln. Einfach nur Pech gehabt? Oder gibt’s einen höheren Richter, der die Menschen in ein fieses Neuleben scheucht? Oder gibt’s einen strafenden Gott? (Den letzten Gedanken finde ich besonders absurd)

LG

Tollkirsche

Hi Tollkirsche,

eigentlich hat die Bibel dafür die Hiob-Geschichte eingebaut.

Ich selber sage es mal so: Uns geht es im Prinzip allen nicht so unterschiedlich. Die einen sind halt finanziell und bildungsmäßig etwas im Vorteil, die anderen nicht.
Bei den einen gibt es halt genetisch bedingt, gehäuft Krankheits- und Todesfälle - bei den anderen nicht.

Dieses typische „Warum gerade ich?!“ führt leider eher dazu, dass man diese Dinge schlechter verarbeitet und mehr darunter leidet.

Dann bleibt einem wirklich fast nur noch Hiob als Trost.

Ansonsten ist Stehaufmännchen-Mentalität gefragt. Geht uns aber allen irgendwann mal im Leben so. Kommen wir nicht drum herum.

Gruß!

Horst

Hallo, Tollkirsche,

wenn Du die Frage s o stellst, gehört sie ins Religionsbrett. Aber davon ausgehend, daß es Dir bewußt ist und Du eine a n d e r e Lösungsebene suchst.
Ich will auf dem Parabrett auch nicht auf die Astrologie verweisen, deren Spezialgebiet die Beantwortung Deiner gestellten Fragen ist. Denn sonst hättest Du Deine Frage ja dort gestellt. Also kann ich davon ausgehen, daß es in Deinem Leben immer an dem letzten Quentchen Energie gefehlt hat, das Glück festzuhalten. Daß es immer - trotz Zehenspitzenstand und allen Anstrengungen - nur dazu gereicht hat, die Dinge zu berühren aber nie zu erhaschen. Ich müßte jetzt auf die Sysiphus-ARbeit oder die Tantalus-Qualen hinweisen. ABer das wird Dir auch nicht weiter helfen.

Wenn Du Dein Leben, so wie es ist, verändern willst, solltest Du die Heimsuchungen durch die Missetaten Deiner Vorfahren abstellen. Dazu dienen i.d.R. Nosoden und im akuten Fall spagyrische Mittel. Mehr möchte ich hier dazu nicht sagen, weil ich schon den Zirkus mit der Homöopathie hinter mir habe. Es ist auf jeden Fall alles zu verändern! Wenn Du weißt, welchen Hyleg Du hast, können entsprechende Mittel Dein Problem beenden.

Eine andere Möglichkeit ist festzustellen, nach welchem Gesetz Du angetreten bist und welche Voraussetzungen Du von Deinen Ahnen erhalten hast. Sie werden Dir helfen, wenn Du tust, was Du ihnen vor Deiner Geburt versprochen hast.

Gruß,
Michael K.

Hallo Horst,

ich sehe die Sache auch neutral, und wenn mich jemand fragt:„warum gerade ich?“ dann antworte ich, weil es hunderten/tausenden von Menschen genau so ergeht. Vielleicht ist es eine Art Lethargiemechanismus, ein Abgeben der Verantwortung, die zu dieser - wie ich finde - devoten Haltung führen. Mich hätte interessiert, ob da i. S. Schicksal doch evtl. „mehr“ im Hintergrund passiert, als allgemein angenommen wird. Und handfeste Belege würden mich natürlich brennend interessieren.

LG
Tollkirsche

Klar passiert da weitaus mehr im Hintergrund!

Aber das hat wenig mit Parapsychologie zu tun.

Gruß!

Horst

Hallo,

bei Schicksalsschlägen hört man oft Sätze wie:
„Der Herrgott wird schon wissen, warum er mir das antut.“
„Ich muss im früheren Leben furchtbar gewesen sein.“
„Wen Gott liebt, den lässt er leiden.“ (Diesen Satz finde ich
persönlich besonders ätzend.)

Ich würde sagen: Typisch menschliche Denkweise. Wenn man keinen konkreten Grund für etwas erkennen kann, denkt man sich eben einen aus.

Gibt es Beweise, dass ein verwerfliches früheres Leben zu
einem qualvollen jetzigen Leben führt? Gibt es nachweislich
„Drahtzieher“?

Natürlich gibt es keine Beweise - nicht einmal ernstzunehmende Hinweise.

Oder hat mein einfach nur schlechte Gene
erwischt, wenn man z. B. ständig schwer erkrankt?

Bei bestimmten Krankheiten sind sicher auch die Gene mit schuld. Man kann aber auch selbst viel dazu beitragen, wenn man mit seinem Leben nicht klarkommt und seine Wehwehschen immer gut plegt oder einfach nur ungesund lebt.

Dazu eine
Erziehung genossen, die einen auch im Erwachsenenalter die
falschen Entscheidungen treffen lässt?

Sicher ein ganz wesentlicher Faktor, wobei man da die gesamten Lebensumstände mit einbeziehen muß.

Wie ist eure Meinung zu Pechvögeln. Einfach nur Pech gehabt?

Teils Pech teils eigene Schuld.

Oder gibt’s einen höheren Richter, der die Menschen in ein
fieses Neuleben scheucht? Oder gibt’s einen strafenden Gott?
(Den letzten Gedanken finde ich besonders absurd)

Die letzten beiden. Ist es nicht schon absurd, „jemanden“ zu veehren, den es offensichtlich nicht gibt und der einen nur leiden läßt ? Aber so sind die Menschen nun mal.
Ich muß zugeben, dass ich auch manchmal daran denke, dass da irgenwo jemand an seiner Konsole sitzt und sich kaputtlacht, wenn er mich dabei beobachtet, wie ich mich über die Mißgeschicke ärgere, die er extra für mich insziniert hat.

Jörg

Hallo, Tollkirsche,

kleinen 'Tipp von mir: Du solltest Dich einmal radionisch grundanalysieren lassen und entsprechend einstellen. Gerold oder Thorshammer können Die sicher dabei helfen.

Gruß,
Michael K.

endlich was neues

Du solltest Dich einmal radionisch
grundanalysieren lassen

…und auch den rest:
http://www.geo-radionik.de/shop.php

inwieweit bist du denn so „grundanalysiert“?
so ein lebensberater braucht auch mal supervision.

e.c.

1 Like

Hallo el comandante, ich bin deinem Link mal gefolgt. Nun habe ich zwar keine Ahnung von Parawissenschaften, aber (bitte nicht lachen oder sauer sein) kann es sein, dass das, was auf dieser Seite angeboten wird, eigentlich Unsinn und nur Betrug ist? Oder handelt es sich um eine Satire? Obwohl die Seite diesen Eindruck eigentlich nicht macht.
Ich selbst würde für so etwas wohl kein Geld ausgeben. Ich würde nie wissen, ob die was Richtiges machen oder nur so tun.
Kennst du diese Dienstleistung aus eigener Erfahrung? Wenn ja, was bewirkt das?

cu Amy

Hallo Amy,

Kennst du diese Dienstleistung aus eigener Erfahrung? Wenn ja,
was bewirkt das?

Aber logo! Der Junge schreckt auch vor Selbstversuchen
nicht zurück! Da Du neu bist im Brett:

http://www.neue-havanna-zeitung.de/el-commandante

Echt lecker, gell?

Gruss
Esther

2 Like

Hallo Esther, das ist aber nicht derselbe, oder? War von dir sicher als Scherz gemeint? :wink:

cu Amy

.kann es sein, dass das, was auf
dieser Seite angeboten wird, eigentlich Unsinn und nur Betrug
ist?

wenn du mich so fragst: selbstverständlich.
andere sehen darin tiefe weisheit.

Oder handelt es sich um eine Satire?

in diesem bereich sind die grenzen fließend. mach dir selbst ein bild.

e.c.

Hallo Esther, das ist aber nicht derselbe, oder? War von dir
sicher als Scherz gemeint? :wink:

Nein, es ist nicht derselbe, der hat wahrscheinlich eine Orgonscheibe.

Gruß
Torsten

War von dir sicher als Scherz gemeint? :wink:

Doch. Seit kurzem lachen hier sogar noch acht Millionen Indios auf der Gebirgsplatte mit.

Die gesamte Paramatrix besteht aus Scherzen. In Deinem Alter solltest Du aber die guten von den müden unterscheiden können. Das bewahrt vor Suizid und vermeidet unnötige Ausgaben für Räucherwerk und Renovierung.

Gruß
Andreas

[OT] Korrektur:
Hi Andreas,

Doch. Seit kurzem lachen hier sogar noch acht Millionen Indios
auf der Gebirgsplatte mit.

Korrektur: acht Millionen + 1

mfg Ulrich

Hallo, e.c.

es ist ja schön, daß Du nichts zu treiben hast und auf den verschiedensten Internetseiten gegoogelt hast. Es muß lange gedauert haben, solch ein Angebot aufzutreiben … Ich nehme an, daß es Deinen Ehrgeiz beflügelt hat, weil Du nichts über Calligaris gefunden hast. Hättest Du ein wenig Ahnung von Radionik, dann wüßtest Du, daß es eine durchaus seriöse parawissenschaftliche Methode ist, energetische Blockaden in der Psyche eines Menschen aufzuspüren und auszugleichen. Deine Absicht ist mir völlig klar, warum Du diesen Link gesetzt hast. Denn, wenn man schon nichts weiß, will man wenigstens die Lacher auf seiner Seite haben …

In diesem Sinne,
mit besten Grüßen
Michael K.

1 Like

Hallo, Esther,

bist Du Dir sicher, daß es e.c. ist? Ich dachte immer, er trägt eine gehäkelte Mütze aus Alu-Folienstreifen mit einem Metallkleiderbügel als Antenne auf dem Kopf!?

Gruß,
Sri Hopi aus der Pfalz

1 Like

nix neues von der heidenfront

Es muß lange
gedauert haben, solch ein Angebot aufzutreiben

selbstverständlich. es hat mich mindestens eine minute gekostet,
inklusive einer vorauswahl der preiswertesten angebote.

weil Du nichts über
Calligaris gefunden hast.

jetzt wirst du wieder albern. den haben wir doch schon lange
abgefrühstückt.
kannst du dich erinnern? nein? kein bischen? da klingelt nichts?

eine durchaus seriöse parawissenschaftliche Methode

kennst du den begriff „widerspruch in sich“ oder wenigstens
„realsatire“?

Deine Absicht ist mir völlig klar, warum Du diesen Link gesetzt
hast.

klar, das ist energetisch schon deutlich und auch genau so gemeint.
aber: was hast du dem setzen entgegenzusetzen?

mal wieder irgendeinen begriff hineinwerfen, immer in der guten
hoffnung, man möge das restgemurmel vergessen?

du läßt nach. was ist mit den greys? und den reichsflugscheiben?
komm mal in bewegung. hast wohl keine ahnung, was?

e.c.

3 Like

Hallo Sri Hopi (lol)

bist Du Dir sicher, daß es e.c. ist? Ich dachte immer, er
trägt eine gehäkelte Mütze aus Alu-Folienstreifen mit einem
Metallkleiderbügel als Antenne auf dem Kopf!?

Jaaa, da liegst Du schon richtig!

Es handelt sich hierbei um die Kopfbedeckung der offiziellen
Ausgeh-Uniform des KKC e.V. (Kubanischer Komiker Club e.V.).

Sieht auch sexy aus!

Gruss
Esther

1 Like

weltrettung

Sieht auch sexy aus!

sicherlich sind deine diversen fetisch-fantasien interessant, treffen
aber wenig den kosmischen gesamtzusammenhang.

falls du radionisch sauber sein solltest, können wir uns gern auf der
indio-platte treffen und ein wenig kreistanzen.

der nächste vollmond gehört uns, falls du nicht grad befreit
menstruierst. dann begraben wir den streit und machen prima indigo-
kinder, ok?

e.c.

1 Like