Schiffe vers(ch)enken ?

Hallo!

Habe gestern einen kleinen Atrikel in der Tageszeitung gefunden,
den Tippe ich doch gleich mal ab:

Zitat Anfang:

Israel will Korvetten zum Geschenk
BERLIN. Israel will offenbar in Deutschland zwei Kriegsschiffe bestellen und hofft auf eine komplette Finanzierung des dreistelligen Millionenbetrages durch den deutschen Staat. Das berichtet die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ unter Berufung auf Regierungskreise. „Einflussreiche Politiker aus Norddeutschland“ hätten angesichts von Wirtschaftskriese und Auftragsmangel das Anliegen aber befürwortet,
heißt es im Bericht. (rtr)

Zitat Ende.

Ich kann das garnicht glauben, aber gestern war nicht der 1 April,
und das war auch keine Bild-Zeitung.
Kann mir da jemand etwas dazu schreiben, oder Hintergrundinfos geben,
ich glaub das einfach nicht.
Das wäre ja absoluter Irrsinn, sowas zu machen. Überhaupt schon auf so eine Idee zu kommen…

Grüße, Steffen!

Hallo

Israel nuss sich doch schließlich gegen den Iran verteidigen und da wir den Staat Israel erst ermöglicht haben, müssen wir ihn nun auch vor den bösen Feinden schützen

Manni3

Hallo,

Ob U-Boote oder Kriegsschiffe an Israel, verschenken, billiger verkaufen - verstößt wohl gegen unsere höchsteigenen Gesetze, keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern, und da Israel dauernd neue Kriege mit seinen Nachbarn mit höchst fadenscheinigen Begründungen beginnt, dürfte es von uns diese Schiffe nicht erhalten.

Doch dann kommen die Politiker ins Spiel: verweigert Deutschland die Lieferung, behaupten die Israels garantiert, das geschähe aus reinem Antisemitismus, pochen zudem auf die Holocaustschuld der Deutschen und verlangen die Lieferung quasi als Wiedergutmachtung…

Und spätestens dann ziehen unsere rückgratlosen Politiker den Schwanz ein und stehen da wie geprügelte Hunde. Doch dann kommt der rettende Gedanke: der Bevölkerung wird das gut schmecken - der Bau der Kriegsschiffe sichert oder schafft sogar ein Paar Arbeitsplätze.

Schnell ist vergessen, wofür Israel die Schiffe haben will - nämlich für den nächsten Angriffskrieg, oder um die Fischereizone der Palästinenser noch weiter, als auf die mickrigen drei Seemeilen, einzuschränken und jene mit Bordkanonen zu versenken, die diese Grenze notgedrungen verletzen weil sie am verhungern sind.

Gruß,
Cantate

hi

Kann mir da jemand etwas dazu schreiben, oder Hintergrundinfos
geben,
ich glaub das einfach nicht.

Hier gibt es schon einen langen Thread zu dem Thema:

/t/2-korvetten-fuer-israel-geschnekt/5506858

Gruß
Edith

MOD: Dann mach ich hier mal zu…
Bitte im bereits existierenden Thread weiterdisputieren…

Danke
Mike