Schisma 1054

Hallo,

1054 war das Schisma, die Spaltung der Ost- und Westkirche. 1054 gab es auch eine Superpova im Sternbild Tau (Stier). Den Tau rechne ich exakt dem Bosporus (Türkei) zu. Bosporus bedeutet „Rinder- oder Kuhfurte“.
Ist es Zufall, das die Trennung der Kirche mit einer Supernova im Tau konform läuft?

Gruss
H.

Kontinententrennug
Die Türkei wurde dadurch auch von Europa getrennt, durch den Bosporus.
Bis zu 700 Metern reicht die Trennung zwischen Asien und Europa. Man kann ausrechnen, bei einer Kontintalverschiebung von ca. 2 cm im Jahr, wielange die Trennung der Kontinente her ist.

1054 gab es auch eine Superpova im Sternbild Tau (Stier).

Hallo H.,
sie Supernova geschah 6300 Jahre vorher. Im Jahr 1054 hat uns nur das Licht der Explosion erreicht.
Grüße
Ulf

Nun Ulf,

diese Supernova hinterlies den Krabbennebel M1. Dieser dürfte etwa in einer Entfernung von 576 Lichtjahren stehen. Ein Lichtjahr entspricht etwa 346 Billionen Km. Also gehe ich von einer Zeitspanne von ca. 576 Lichtjahren aus, die nicht einer Zeitspanne von 6 300 Jahren entspricht. 2008 minus 576 = 1432.

Gruß
H.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht auch gar nicht darum wann etwas explodiert ist, sondern wann es für uns sichtbar wird. 1054 wurde diese Supernova im Tau sichtbar, das ist entscheidend. Das dann das Schisma erfolgte, im gleichen Jahr, das sollte zu denken geben, mehr nicht.

Gruss
H.

Um alles zu verstehen, bedarf es der Power of Love mein Freund!

Soviel dazu.

Krebsnebel

diese Supernova hinterlies den Krabbennebel M1. Dieser dürfte
etwa in einer Entfernung von 576 Lichtjahren stehen. Ein
Lichtjahr entspricht etwa 346 Billionen Km. Also gehe ich von
einer Zeitspanne von ca. 576 Lichtjahren aus, die nicht einer
Zeitspanne von 6 300 Jahren entspricht. 2008 minus 576 = 1432.

Hallo H.,
http://de.wikipedia.org/wiki/Krebsnebel
6.300 Lichtjahre Entfernung
Dass du krampfhaft versuchst, irgendwelche Dinge zu verknüpfen, kann ich dir wahrscheinlich nicht ausreden. Aber die Fakten kann ich richtig stellen.
Grüße
Ulf

4 Like

Servus,

ist sich die Kasche: Ist die Türkei mehrheitlich orthodox christlich? - Fragen über Fragen. Und vor dem Fenster leuchtet sanft das Neonlicht der Hauptpost. Was will uns das sagen?

Grübelt

MM

Grüß Gott bzw. Allah, wenn ich das in diesem Zusammenhang mal so sagen darf.

Ist es Zufall, das die Trennung der Kirche mit einer Supernova
im Tau konform läuft?

Mit Sicherheit nicht!
Und es kommt noch besser:
Nur wenige Tage nach der Supernova, die einen direkten Zusammenhang mit der Kirchentrennung hat, stirbt Papst Leo IX. am 19. April 1054. Zufall?

Exakt 533 Jahre später versenkt Francis Drake die spanische Armada. Zufall?

Wiederum 374 Jahre später erneut ein Vorfall mit einer Weltmacht, Wasser, Niederlage für einen der Beteiligten und einer 3 in der zeitlichen Differenz: Invasion in der Schweinebucht. Das Schwein, wie der Stier ein landwirtschaftliches Nutztier! Zufall?

32 Jahre später (wieder eine 3): Waco, Texas. Muss ich mehr sagen? Eine Farm! Was gibt es normalerweise auf Farmen? Richtig, Nutztiere! Zufall?

Wiederum 12 Jahre später (Quersumme: 3!): Papst Benedikt XVI. wird gewählt. Übrigens wurde er geboren am 16. April (!) 1927 (27, Quersumme 3!). Zufall?

Der Zeitpunkt ist noch offen, aber der am 19. April (!) 1972 geborene Django Asül muß nach meinen Berechnungen nächster Papst werden. Ja, noch lachst du, aber warts mal ab!

Gruß
Nils

Hallo,

Und vor dem Fenster leuchtet
sanft das Neonlicht der Hauptpost. Was will uns das sagen?

Gelbe Gefahr?
Kommen die Chinesen über uns?
16.04.2008 - alles durch 4 teilbar -
kann ich heute in ein Vier-Sterne-Restaurant essen gehen?
Oder doch lieber zum Chinesen? Der hat ja neben dem großen auch vier kleine Sterne in seiner Nationalflagge.
Wichtige Entscheidungen im Leben…
Wie gebe ich dem obigen Text eine Struktur?

soviel mehr Fragen
Torsten

1 Like

Hallo,

im Tau konform läuft?

Da du die Frage in diesem Unterforum stellst: natürlich ist das kein Zufall.
Solltest du die Frage noch einmal in einem anderen Unterforum, etwa Plauderei, stellen, lautet die Antwort dann: klar, reiner Zufall.

Es ist also nicht von Bedeutung, ob etwas Zufall ist oder nicht, sondern wo die entsprechende Frage gestellt wird.
Das sollte zu denken geben, finde ich.

Amy

Hallo Hombre,
selbst für das Esoterikbrett ist das Maß blanken Blödsinns, den Du da in gerade einmal 5 Sätzchen verzapfst, schon erstaunlich.
[Team-Erklärung: Artikelbaum wurde aus Esoterik nach Astrologie verschoben]

diese Supernova hinterlies den Krabbennebel M1.

soweit noch richtig …

Dieser dürfte
etwa in einer Entfernung von 576 Lichtjahren stehen.

Dass Du Dich hier um einen Faktor von gut 10 vertust, hat Ulf ja schon klargestellt.

Ein
Lichtjahr entspricht etwa 346 Billionen Km.

Du hast doch auf Deinem Computer sicher einen kleinen virtuellen Taschenrechner - mach einfach mal einen groben Überschlag. Lichtgeschwindigkeit ist etwa 300.000 km/sec. Die Minute hat 60 Sekunden, die Stunde 60 Minuten, der Tag 24 Stunden und das Jahr in etwa 365,25 Tage. Also: 60*60*24*365,25*300.000 ergibt knapp 9,5 Billionen Kilometer, nicht 346. Hier vertust Du Dich schon um einen Faktor von gut 37.

Also gehe ich von
einer Zeitspanne von ca. 576 Lichtjahren aus,

Trotz der Bezeichnung Licht jahr handelt es dabei sich um eine Maßeinheit für Entfernungen , nicht für eine „Zeitspannen“.

die nicht einer
Zeitspanne von 6 300 Jahren entspricht.

Fein beobachtet. Was nichts daran ändert, dass Du von völlig irrigen Annahmen ausgehst. Wo auch immer Du die her hast.

2008 minus 576 = 1432.

Wenigstens das ist richtig gerechnet - Subtrahieren scheint also noch zu klappen. Was das nun allerdings besagen soll, kann wohl nur ein Esoteriker entschlüsseln.

Sag mal, das mit den Zahlen und so - saugst Du Dir die einfach aus den Fingern oder kriegst Du die gechannelt?

Freundliche Grüße,
Ralf

7 Like

Servus,

dass Du den März mit dem April vereint hast, und dass es mir erstmals seit Jahren widerfahren ist, ein Posting um 00:00 abzusetzen, wird auch nicht von ungefähr sein? Besonders, dass bei der Hauptpost heute, an einem Regensonntag, zwei Fenster den ganzen Tag lang sperrangelweit offen standen, gibt mir zu denken: Öff-nung? Hoff-nung? Weis-ung?

Auch das Heran-Drängen östlicher Weisheit scheint ein Grübeln wert. Sagte doch heute Adelheid anlässlich einer Verkostung von „Indian Pearl“-Coffee zum Mohnkuchen, „er schmecke wie das (lachs-weiß gestreifte!!) Hemd des indischen Ingenieurs“, der uns kürzlich besucht hat.

Sollte tatsächlich das wenn nicht kosmische, so doch immerhin geomorphe Auseinander-Drängen am Bosporus den Schlüssel dazu bieten?

Oh Mond! Mein Zechgenoss’!
Lass mich allein in meinem Nachen -
Ich will mit einem jungen Lied im Arm
erwachen…

In diesem Sinne

MM

1 Like

Grüß Gott bzw. Allah, wenn ich das in diesem Zusammenhang mal
so sagen darf.

im Tau konform läuft?

Mit Sicherheit nicht!
Und es kommt noch besser:
Nur wenige Tage nach der Supernova, die einen direkten
Zusammenhang mit der Kirchentrennung hat, stirbt Papst Leo IX.
am 19. April 1054. Zufall?

Und es kann auch kein Zufall sein, dass du deine Antwort genau um 10:54 geschrieben hast!! Ein Zeichen!!!

Mike

1 Like

Hallo Ralf,

als bekennender Buddhist wundern mich Deine Aussagen sehr.
Man kann in einem Satz alles erklären, meine 5 waren 4 zuviel.

Gruß
H.

Hallo Hombre,
selbst für das Esoterikbrett ist das Maß blanken Blödsinns,
den Du da in gerade einmal 5 Sätzchen verzapfst, schon
erstaunlich.

diese Supernova hinterlies den Krabbennebel M1.

soweit noch richtig …

Dieser dürfte
etwa in einer Entfernung von 576 Lichtjahren stehen.

Dass Du Dich hier um einen Faktor von gut 10 vertust, hat Ulf
ja schon klargestellt.

Ein
Lichtjahr entspricht etwa 346 Billionen Km.

Du hast doch auf Deinem Computer sicher einen kleinen
virtuellen Taschenrechner - mach einfach mal einen groben
Überschlag. Lichtgeschwindigkeit ist etwa 300.000 km/sec. Die
Minute hat 60 Sekunden, die Stunde 60 Minuten, der Tag 24
Stunden und das Jahr in etwa 365,25 Tage. Also:
60*60*24*365,25*300.000 ergibt knapp 9,5 Billionen Kilometer,
nicht 346. Hier vertust Du Dich schon um einen Faktor von gut
37.

Also gehe ich von
einer Zeitspanne von ca. 576 Lichtjahren aus,

Trotz der Bezeichnung Licht jahr handelt es
dabei sich um eine Maßeinheit für
Entfernungen , nicht für eine „Zeitspannen“.

die nicht einer
Zeitspanne von 6 300 Jahren entspricht.

Fein beobachtet. Was nichts daran ändert, dass Du von völlig
irrigen Annahmen ausgehst. Wo auch immer Du die her hast.

2008 minus 576 = 1432.

Wenigstens das ist richtig gerechnet - Subtrahieren scheint
also noch zu klappen. Was das nun allerdings besagen soll,
kann wohl nur ein Esoteriker entschlüsseln.

Sag mal, das mit den Zahlen und so - saugst Du Dir die einfach
aus den Fingern oder kriegst Du die gechannelt?

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Ulf,

Entfernung ist für MICH irrelevant, interessant ist für mich das Datum der Erscheinung und der damit verbundenen Ereignisse.
Aber „Herr“ der Berechnung darfst Du gern sein:smile:

Gruß
H.

Hallo,

sie werden kommen, keine Sorge.

Gruß
H.

Hallo,

Entfernung ist für MICH irrelevant, interessant ist für mich
das Datum der Erscheinung und der damit verbundenen
Ereignisse.

Und warum dilettierst Du dann damit rum und versuchst Deine Vermutungen dadurch den Anschein von Wissenschaft und Gewicht zu verleihen?
Lass doch einfach die Finger von Dingen, die Du nicht verstehst. Dann blamierst Du Dich nicht so.
Gruß
loderunner

4 Like

Zufall
Hallo Hombre,

diese Explosion hat, wie bereits erwähnt wurde, in 6.300 Lichtjahren Entfernung stattgefunden und somit hat auch der Lichtblitz 6300 Jahre bis zu uns gebraucht.
Die Supernova könnte theoretisch der Auslöser für die Kirchenspaltung sein, aber auf keinen Fall die Kichenspaltung Auslöser der Supernova.

Das gefährliche an Zufällen ist der Aufbau einer unrealistischen Logik nach dem Motto: „1997 und 2004 gab es besonders viele Geburten in unserem Städtchen, kein Wunder in diesen Jahren haben Störche bei uns gebrütet.“

und ist es nicht erstaunlich…
Hallo!

Das gefährliche an Zufällen ist der Aufbau einer
unrealistischen Logik nach dem Motto: „1997 und 2004 gab es
besonders viele Geburten in unserem Städtchen, kein Wunder in
diesen Jahren haben Störche bei uns gebrütet.“

…ist es nicht erstaunlich, dass ausgerechnet DIE Menschen die ihre Brille suchen - auch noch eine Sehbehinderung haben?

SEEEHR verdächtig…

Viele Grüsse!

Denis

1 Like