Schmerzen der Wirbelsäule,Bauch,Zähne,schwindel

Seit ca. 3 Jahren spielt mein Körper total verrückt.
Habe Schmerzen in der Wirbelsäule und unterschiedl. Schmerzen (stechend, manchmal ziehend, brennend, heftig und einschießend) im Bereich des Bauches. Außerdem oft Schmerzen (kurzfristig)im rechten Auge.
Wenn die Abdomenschmerzen auftreten, ist mir meist auch schwindelig und übel. Dazu kommt oft auch ein Kribbeln im Hinterkopfbereich. Seit kurzer Zeit sind jetzt auch noch meine Zähne sehr empfindlich geworden und schmerzen fast ständig.
Habe schon etliche "Behandlungen und Untersuchungen hinter mir ( Magen/Darmspiegelungen,Amalganentfernung,Unverträglichkeitenanalysen etc.
Es wurde festgestellt, dass ich auf fast alle Lebensmittel stark reagiere und wohl angeblich unter Reizmagen/Darm leiden würde.
Als die ganzen Ärzte/Heilpraktiker etc. nicht mehr weiter wußten, wurde dann eine psychosomatische Störung erwogen. Obwohl dies für mich überhaupt nicht als Ursache infrage kam, habe ich mich auch noch 6Wochen in eine entsprechende Behandlung begeben. Dies hat mich überhaupt nicht weitergebracht.
Bin echt verzweifelt und weiss bald nicht mehr, wie es noch weitergehen soll.

Dazu reicht eine Energieblockade an einer Stelle aus.
wenn die Energie nicht mehr richtig fließen kann,
wird der Körper krank; u.a. kann man deswegen
auch allergien entwickeln.
Da die veschiedenen Körperegionen auch über Energiebahnen
miteinander verbunden sind (TCM), muss man sich
nicht wundern, wenn ein solches Beschwerdebild entsteht.

Hallo RAK 33,

wenn für dich eine psychosomatische Störung von vornherein nicht in Betracht kam, dann sperrst du dich innerlich gegen eine entsprechende Behandlung und sie kann keinen Erfolg haben.

Allerdings kann dir hier im Forum auch keiner wirklich sinnvoll helfen. Dazu müsste man einen Einblick darin haben, was alles schon untersucht und was nicht untersucht worden ist. Nicht einmal dein Geschlecht hast du preisgegeben. Aber auch dann ist bei einem solchen Krankheitsbild ohne Kenntnis der Person schwerlich etwas Vernünftiges auszusagen. Hinweise auf „Energieblockaden“ u.dgl. sind reine Spekulation und entbehren der wissenschaftlichen Bestätigung.

Dir kann nur ein verständnisvoller Arzt (oder, wenn du das vorziehst, Heilpraktiker) helfen, der mit allen schon erhobenen Befunden vertraut ist.

Grüße
Montanus

Dazu reicht eine Energieblockade an einer Stelle aus.

.

Da die veschiedenen Körperegionen auch über Energiebahnen
miteinander verbunden sind (TCM), muss man sich
nicht wundern, wenn ein solches Beschwerdebild entsteht.

Hallo bernieone

mir gefällt Ihr Posting sehr. Nur hätte ich da ein paar Fragen, um die Sache auch zu verstehen:

1. Was verstehen Sie unter „Energie“? Bitte um Definition dieses Wortes.
  2. Wie stelle ich mir eine „Energieblockade“ vor? So wie die Blockade von Wasser an einem Staudamm?
  3. Wo wird die „Energie“ produziert?
  4. Wie sehen Energiebahnen aus? Kleine Schlauche, oder sowas wie Stromleister?
  5. Wie kann man das nachweisen (etwa indem man bewußt eine „Energiebahn“ blockiert?

Mit neugierigem Gruß

Priamos

4 Like

Vielen Dank für die Antwort.
Wer kann denn solche Blockaden wieder lockern ??
Kennst Du entsprechende Adressen in HH oder Sh
?

Hallo,

mir gefällt Ihr Posting sehr. Nur hätte ich da ein paar
Fragen, um die Sache auch zu verstehen:

Mmmhhh, verstehen? Schwierig, aber nicht unmöglich.

1. Was verstehen Sie unter „Energie“? Bitte um Definition
    dieses Wortes.

Vermutlich meint bernieone
http://de.wikipedia.org/wiki/Qi

1. Wie stelle ich mir eine „Energieblockade“ vor? So wie die
    Blockade von Wasser an einem Staudamm?

Bildlich dargestellt, ja. Oder wie ein durchtrennter Nerv.

1. Wo wird die „Energie“ produziert?

Sie ist schlicht und einfach vorhanden. Verbrauchte Energie wird, z.B. durch Atmung oder Nahrung, ersetzt.

1. Wie sehen Energiebahnen aus? Kleine Schlauche, oder sowas
    wie Stromleiter?

Man konnte den Energiefluss noch nicht erklären. Sichtbare Bahnen sind nicht nachgewiesen.

1. Wie kann man das nachweisen (etwa indem man bewußt eine
    „Energiebahn“ blockiert?

Gegenfrage: Wie weist man, wie vom UP geschildert, die psychosomatische Störung nach?

Unter Zuhilfenahme von Wikipedia (einzig und alleine wegen der Definitionen an sich):

Psyché: Atem, Hauch und Seele
Soma: Körper, Leib und Leben

Qi: Energie, Atem, Fluidum, Luft, Dampf, Hauch, Äther, Temperament, Kraft, Atmosphäre, Emotionen.

Die Ansätze sind ähnlich, die Schwerpunkte und Wege anders. Mens sana in corpore sano gilt für beide Richtungen.

Grüße
Tommy

1 Like

Ist immer schwierig, weil die meisten kennen sich mit TCM nicht aus;
meistens sind das auch Schulmedizinern, die nebenbei das ganze
gelernt haben, und deshalb auch keinen Durchblick haben oder
haben wollen.

Danke, aber ich hätte gerne eine Antwort von bernione gehabt, schließlich, wirft sie hier mit diesen Brocken um sich.

Die Ansätze sind ähnlich, die Schwerpunkte und Wege anders.
Mens sana in corpore sano gilt für beide Richtungen.

Mit Zitaten soll man vorsichtig sein. Das vollständioge Zitat lautet: „Speriamus ut sit mensn sana in corpore sano“
zu deutsch: Wollen wir mal hoffen, daß ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt.

Der Autor war Sartiriker.

Ich werde es langsam auch.

Mit Zitaten soll man vorsichtig sein. Das vollständioge Zitat
lautet: „Speriamus ut sit mensn sana in corpore sano“
zu deutsch: Wollen wir mal hoffen, daß ein gesunder Geist in
einem gesunden Körper wohnt.

Ja man sollte mit Zitaten vorsichtig sein.

Das vollständige Zitat lautet

orandum est ut sit mens sana in corpore sano.
fortem posce animum mortis terrore carentem,
qui spatium uitae extremum inter munera ponat
naturae, qui ferre queat quoscumque labores,
nesciat irasci, cupiat nihil et potiores
Herculis aerumnas credat saeuosque labores
et uenere et cenis et pluma Sardanapalli.
monstro quod ipse tibi possis dare; semita certe
tranquillae per uirtutem patet unica uitae.
(10.356-64)

Der Autor war Sartiriker.

Satiriker ohne r

http://en.wikipedia.org/wiki/Mens_sana_in_corpore_sano

Guten Abend,
ich weiß, dass ich jetzt in ein „Wespennest“ stechen werde. Aber wenn es dir so besch… geht, hilft auch mal eine andere Methode. Es gibt da ein „Wunder“-Gerät. Die Handhabung ist sehr einfach. Du liegst auf dem Rücken und ein kleiner Apparat, genannt Chi Sun Anchon, auf den du die Füsse gelegt hast, bewegt sie sanft hin und her, Dauer:2x 10 bis 15 Min. täglich. Völlig unspektakulär, wirst du jetzt denken, aber es ist eine höchst effektive Ganzkörpermassage vor allem der Wirbelsäule, kombiniert mit einem Sauerstofftraining für die Zellen, Lymphmassage, Entschlackungskur und Stoffwechseltraining plus einem zusätzlichen Meditations-Effekt. Außerdem lernt man dadurch das Wassertrinken, das ist ein natürliches Heilmittel für alle möglichen Beschwerden. Nachlesen kannst du alles in dem Büchlein vom Günter Albert Ulmer Verlag, Tuningen: Mit der Chi-Machine zu neuer Lebenskraft, Vitalität und Lebensenergie. Bitte verwechsle dieses Gerät nicht mit den billigen nachgebauten Geräten, diese sind nicht wissenschaftlich erprobt. Ich habe es probiert und es hat mir ganz viel gebracht. Hätte ich mich auf die Beiträge hier im Forum verlassen, hätte ich es nie ausprobiert und hätte viel Gutes für meine Gesundheit versäumt. Ich möchte nieeeee mehr auf dieses Gerät verzichten.
Liebe Grüße
ahlam

1 Like

Das Witzebrett ist weiter unten!

Hallo,

über das „Wundergerät“ gibt es schon einen thread im Archiv, den man nachlesen sollte. Eine so umfassende Darstellung klingt wie Werbung.
/t/hat-jemand-erfahrungen-mit-dem-chi-energizer/5723978

Gruß
Montanus

Hallo Montanus,
stimmt, es gibt schon viele Beiträge zu diesen Geräten, deshalb auch mein Kommentar „Wespennest“. Aber die ganzen negativen Beiträge stammen ausschließlich von Leuten, die diese noch nie ausprobiert haben. Sie denken, dass die Werbung wahnsinnig viel verspricht und nicht hält. Ich habe das ebenfalls gedacht, hatte aber in meinem Umfeld 2 gute Bekannte, die mich vom Gegenteil überzeugt haben, in dem ich vor dem Kauf mal ausprobieren konnte. (P.S: Ich arbeite im Pflegedienst und habe ein abgeschlossenes Fachschulstudium. Auch bin ich weder selbst im Vertrieb noch mit einem Vertriebsleiter dieser Geräte befreundet. Mein Gerät habe ich über Ebay gekauft, vorher hatte ich so ein nachgebautes benutzt. Ich will damit nur sagen, ich bin weder total bescheuert noch verdiene ich dran. Ich habe nichts davon, wenn ich so davon schwärme). Wenn es jemand richtig schlecht geht und es gibt eine Hilfe, dann kann man doch eine Empfehlung geben, oder nicht? Ob sie dann angenommen wird oder nicht, liegt im Ermessen der jeweiligen Person. Und glaubt mir, es geht einem danach wirklich in vieler Hinsicht viel besser. Nur: man muß wirklich täglich damit trainieren, nicht nur ab und zu, das muß einem klar sein. Und es hilft nicht von jetzt auf gleich, ca 4 Wochen braucht man zum eingewöhnen. Allerdings habe ich mein Schlafproblem direkt in den ersten paar Tagen in den Griff bekommen.
Ein schönes WE
ahlam