Schnell viel abnehmen

hallo zusammen,
da ich nicht länger mit ansehen will, wie sich der Freundeskreis am Badesee vergnügt, muss meine Wampe weg.

Generell würde ich die Friss-die-Hälfte-Methode bevorzugen,
doch da komm ich nicht weit, weil ich nach jedem Essen sofort wieder hunger habe. D.h. wenn ich auf meinen Magen hören würde,
wär ich den ganzen Tag am futtern.

Jetzt zur Frage: Kann man das Sättigkeitsgefühl trainieren oder so?
Und wie bekomm ich die Wampe schnell los - ohne Rücksicht auf Jojo-Effekt??

hallo!

Und wie bekomm ich die Wampe schnell los - ohne Rücksicht auf
Jojo-Effekt??

Leider widerspricht sich der obigen Satz bereits selbst. Hier haben sich schon viele die Finger wund geschrieben bzgl. Grundumsatz etc. - schon im Archiv gesucht?

lg Birgit

Hallo Markus,

das

da ich nicht länger mit ansehen will, wie sich der
Freundeskreis am Badesee vergnügt, muss meine Wampe weg.

finde ich ist eigentlich Deine Hauptproblematik. Dieses Jahr ist mir im Schwimmbad aufgefallen, dass eigentlich fast niemand die absolute Modelfigur hat, sondern eher sogar, dass fast alle übergewichtig sind. Da bist Du doch in guter Gesellschaft.
Und selbst wenn Deine Wampe vielleicht echt enorm ist, fällt das doch keinem auf, sobald Du im Wasser bist. Kommst Du aus dem Wasser, wirfst Du Dir Dein Handtuch um, ziehst davor vielleicht noch ein bisschen den Bauch ein - da wird sicher keiner Deiner Freunde was sagen. Die können ja auch im angezogenen Zustand erkennen, dass Du nicht gerade zierlich bist, also was soll’s.

„Echte Männer werfen einen Schatten.“
„Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.“

Gesundheitlich wäre es wahrscheinlich gut, ein paar Kilos zu verlieren. Aber das dann bitte nicht im Sprint, sondern gemütlich. Du bist ja noch jung! Mit Crash-Diäten machst Du Dir Deinen Stoffwechsel erst richtig kaputt und dann wird Dein Bauch noch wuchtiger.

Diesen Thread zum Abnehmen finde ich ganz gut: /t/welche-diaet/2161720/10

Also: Trag Deinen Bauch wie ein Mann, geh schwimmen (das ist schon der erste Schritt zur Gewichtsreduktion)!

Viele Grüße
Tanja

Ernährungsumstellung klingt ja wirklich net,
aber wie soll das gehen?
Von Gemüse und so nem schmarrn werd ich nicht satt. Ich bin/war Handwerker, ich brauch da schon was gescheites.
Schmecken tuts dazu auch nicht gut.
Beim Trinken das selbe: nach ner Flasche Wasser reichts mir, das Zeug bring ich nicht runter.

Wie packt man jetzt so ne schwierige Situation an?
Ich bin echt am verzweifeln…

1 Like

Hallo Markus,

je nach Deinen bisherigen Ernährungsgewohnheiten kann es durchaus schon genügen, wenn Du Dich einfach auf die drei Hauptmahlzeiten konzentrierst und zwischendrin nichts isst. (Man hört ja immer, dass es fünf oder sieben kleine Mahlzeiten sein sollen, aber bei allen Dickeren, die ich kenne, heißt das nur, dass sie fünf oder sieben Hauptmahlzeiten verdrücken. Daher ist es besser, wenn man einfach drei feste Mahlzeiten zu sich nimmt - da ist ja auch der Sozialdrang am größten, wenn man z.B. mit Kollegen essen geht etc. Wenn Du zwischendrin echt hungrig bist, dann iss höchstens Obst oder Gemüse, das Dir ja nicht so gut schmeckt - dann isst Du das automatisch nur, wenn Du wirklich Hunger hast).

Bei den großen Mahlzeiten isst Du nach Lust und Laune, was Dir schmeckt, solltest aber schon mal schauen, ob es nicht doch leckeres Gemüse gibt, das Dir mundet, und das Du dazu essen kannst. Besser klein anfangen (z.B. eine rohe Karotte) als gar nicht. Mit Gewürzen kann man da geschmackstechnisch auch total viel machen.

Falls Du selber kochen kannst, wäre es auch denkbar, dass Du Dir vorab eine Gemüsesuppe genehmigst zwecks Vorabsättigung und Vitaminzufuhr. Gute Rezepte dafür sind z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/139081060091353/Hawai… oder http://www.chefkoch.de/rezepte/1115951217683661/Bril… oder http://www.chefkoch.de/rezepte/911281196327257/Einfa… - kann man auch gut in großer Menge kochen, kühlen und dann portionsweise erwärmen.

Zum Trinken: Wie wäre es mit einem schönen Krug mit kühlem Leitungswasser, einem Spritzer Zitrone und ein paar Eiswürfeln? Bei mir ist es so, dass ich bei Leitungswasser eigentlich unendlich viel trinken kann - Mineralwasser ist nicht so bekömmlich. Versuche es jetzt im Sommer auch mal mit kalten Kräuter- oder Früchtetees, ist auch eine schöne Erfrischung.

Und hej, wie schon geschrieben: Definiere Dich nicht über Deinen Bauch, sondern bleib einfach gut gelaunt und offen. Das ist wahrscheinlich ohnehin das beste Gesundheitsrezept.

Viele Grüße
Tanja

Hallo Markus,

Von Gemüse und so nem schmarrn werd ich nicht satt. Ich
bin/war Handwerker, ich brauch da schon was gescheites.

von Gemüse (plus etwas Fleisch, du musst ja nicht zum Vegetarier werden :wink: ) wird man auch satt - auch als körperlich arbeitender Mensch.
Wäre dem nicht so, gäbe es in Ländern wie z.B. Indien (Fleischkonsum gering, viele Vegetarier) keine körperlich schwer arbeitenden Menschen (… und gerade die sind’s, die selten Fleisch auf dem Teller haben), und wer hätte dann vor noch 100, 200… und noch mehr Jahren in z.B. Deutschland als Handwerker, Bauer etc. gearbeitet (Fleisch gab es für viele selten)? Es gibt „sogar“ sich vegetarisch bis vegan ernährende Sportler. Eine kleine Auswahl:
Alain Sutter (Fußballer), Paavo Nurmi (Läufer, 20 Weltrekorde), Edwin Moses (Leichtathlet/Olympiasieger), Thomas Hellriegel (Ironman-Sieger 1997) Andreas Cahling (Weltklasse Bodybuilder), Martina Navratilova (Tennisspielerin), sie alle sind Vegetarier. Und mit Emerich Rath (google mal bei Interesse) sich zu messen, dürfte auch vielen Nicht-Vegetariern schwer fallen.

Kurz und gut: Weniger Fleisch und trotzdem körperlich arbeiten, das geht (sofern keine schwerwiegenden Erkrankungen, extreme Allergien o.ä. vorliegen). Du musst ja auch gar nicht Vegetarier werden.
Das Gemüse sollte dann natürlich nicht „ein Salatblatt und eine halbe Tomate zum Mittag“ sein - klar, davon wirst du nicht satt.
Ich denke da viel mehr an Gerichte wie:

• Risotto, Bulgur, …
  • kräftige Suppen (kann man auch wunderbar ohne Fleischeinlage kochen)
  • gegrilltes Gemüse
  • Nudeln mit Gemüsesauce
  • Gerichte mit Hülsenfrüchten
  • „Chili sin carne“, also Chili con carne aber ohne Hackfleisch
  • etc.

Schmecken tuts dazu auch nicht gut.

Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich, aber: Kann das nicht auch an der Zubereitung liegen? Labberig gekochtes Gemüse, das noch nie Gewürze gesehen hat, schmeckt mir auch nicht - richtig zubereitet aber… :smile:
Welche Gemüse-Gerichte hast du schon probiert und haben dir nicht geschmeckt?

Beim Trinken das selbe: nach ner Flasche Wasser reichts mir,
das Zeug bring ich nicht runter.

Wasser kann man relativ kalorienarm geschmacklich „aufhübschen“, indem man etwas (!) Fruchtsaft hinzu gibt.
Vielleicht noch 'ne Scheibe Zitrone ins Glas…
Oder wie wäre es mit ungesüßtem Früchtetee, Grüner Tee, Kräutertee?

Achte auch mal auf das, was zu zwischendurch isst. Isst du wirklich immer nur, wenn du Hunger hast, oder auch mal aus Langeweile, so nebenbei?
Denk mal an die Dinge, die du eher aus Appetit denn aus Hunger isst - Appetit auf was Süßes, leerst du dann die Keksdose? Stattdessen evl. Obst. Klar, hat auch Kalorien, aber weniger als viele Süßigkeiten, und isst sich langsamer.

Ansonsten kann ich mich Tanjas Tipps nur anschließen.

Viele Grüße,
Nina

Hi Markus,

schau Dir doch meinen Thread- extrem Diät an.
Ist ein bischen höher.

Hier nochmal der Plan:

Hier mein Diätplan:
2 Mahlzeiten

Morgens:
3 Scheiben Vollkornbrot
Dünn mit Lätta, Geflügelwurst
1 Apfel

Nach ca. 6h- warme Mahlzeit:
200g Pute, Hühnchen ohne Haut- am besten Brust, Fisch oder Rumpsteak (kann man sehr schmackhaft würzen- ich empfehle Vegeta)
mit ca. 200-300g Gemüse- ohne Butterzusatz usw.
1 Diätyoghurt 200g (Der von Bauer ist sehr lecker)
keine Soße- aber Diätketchup, schmeckt auch lecker

Nur Wasser trinken, nur Süßstoff.
Säfte machen dick!

Ohne Sport ist da ein Kilo pro Woche drin.
Als Handwerker dürftest Du ein bischen mehr verbrauchen.

Die Diät macht satt!
Man braucht ein bischen um sich daran zu gewöhnen.
Die letzten 3-4h vor dem Schlaf hat man ein bischen Kohldampf, aber man kann es aushalten.

Viel Erfolg

Ich würde es begrüßen wenn du aufhörst deinen total ungesunden Plan zu veröffentlichen! Das wäre genauso als würde man unter jede Abnehm-Frage schreiben: „steck dir nachm Essen den Finger in den Hals“. Genauso ungesund

2 Like