Schockierende Gewalttätigkeit

Hier in München ist es letzte Woche zu einer schlimmen Gewalttat gegen einen 76 jährigen Rentner gekommen. Der Mann hatte offenbar 2 ausländische Jugendliche gebeten nicht in der U Bahn zu rauchen, die ihn daraufhin bespuckten und als „Scheissdeutscher“ beschimpften. Der Mann wurde beim aussteigen von den beiden verfolgt und im Zwischengeschoss übel zusammengeschlagen und gegen den Kopf getreten, er erlitt schwerste Kopfverletzungen.

Ich habe 2 Links, der erste ist von der Bild, aber nur weil man da das Video der U-Bahn Überwachung sieht, der zweite Artikel ist von Focus Online.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/2007/12/23/ren…

http://www.focus.de/panorama/welt/muenchen_aid_23062…

Mittlerweile sind die beiden gefasst, zeigen aber keinerlei Reue, im Gegenteil. Ich weiss echt nicht, was ich dazu sagen soll, es erschreckt mich aber sehr.

LG, Camouflage

Ungewöhnlich ist nicht die Tat sondern die Berichterstattung. Aber die Polizei hat gutes Bildmaterial bereitgestellt, und nach etlichen Vorfällen war ein wenigstens einmaliges Abrücken von der journalistischen Richtlinie 12.1 wohl mal fällig. Die Leute haben schließlich schon begonnen, vermehrt auf Tageszeitungen zu verzichten.
Es täte auch dem W-W-W gut, in dieser Hinsicht etwas toleranter moderiert zu werden.

lg

mg

Ungewöhnlich ist nicht die Tat sondern die Berichterstattung.

Gut gebrüllt, Löwchen - Du hast dich trotzdem mit dem Brett vertan. Das Witze-Brett ist einige Zentimeter tiefer.

Naja,
wenn Du die Lustigkeit multipler Schädelfrakturen goutieren kannst (Du scheinst ja Arzt zu sein), dann respektiere ich das natürlich. Ist nunmal so, daß schwere Probleme des einen interessante Aufgaben des anderen sein können.

lg

mg

wir vertreten durchaus die Linie, dass solce Knalldeppen, weggesperrt gehören, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Toleranter gegen den hier oft vertretenen brauen Bullshit werden wir trotzdem nicht.

Frohes Fest.

Gruss Ivo

Hier in München ist es letzte Woche zu einer schlimmen
Gewalttat gegen einen 76 jährigen Rentner gekommen. Der Mann
hatte offenbar 2 ausländische Jugendliche gebeten nicht in der
U Bahn zu rauchen, die ihn daraufhin bespuckten und als
„Scheissdeutscher“ beschimpften.

glaubt man mit 76 jahren schon wieder oder immer noch, man könnte jugendlichen etwas vorschreiben?

jemandem das rauchen zu verbieten, dass mach ich höchstens bei leuten, die ich kenne und die bei mir zu hause im zimmer sitzen. der rentner scheint aus einer anderen zeit zu kommen oder er wollte mal in die schlagzeilen…

Smiley vergessen? owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

glaubt man mit 76 jahren schon wieder oder immer noch, man
könnte jugendlichen etwas vorschreiben?

Mit dieser Einstellung wird es Zeit, dass Rauchen in der Öffentlichkeit als Körperverletzung geahndet wird auch schwer verfolgt wird. Vielleicht war der Rentner nur um seine Gesundheit bemüht. Wie asozial sich manche Raucher in der Öffentlichkeit verhalten, wurde auch schon hier bei w-w-w- gezeigt, wo Rauchen als deutsches Kulturgut bezeichnet wird und gefälligst haben die Nichtraucher zu verschwinden.

Das es hier Ausländer waren, ist nur ein Zufall. Deutsche Jugendliche aus den asozialen untern Problemschichten würden sich genauso verhalten.

Naja, nachdem hier in München absolutes Rauchverbot in der U-Bahn und den Bahnhöfen ist, hatte der Rentner wohl nicht so ganz unrecht.
Deine Einstellung finde ich recht fragwürdig.

camouflage

glaubt man mit 76 jahren schon wieder oder immer noch, man
könnte jugendlichen etwas vorschreiben?

jemandem das rauchen zu verbieten, dass mach ich höchstens bei
leuten, die ich kenne und die bei mir zu hause im zimmer
sitzen. der rentner scheint aus einer anderen zeit zu kommen
oder er wollte mal in die schlagzeilen…

Danke
Hi!

Das es hier Ausländer waren, ist nur ein Zufall. Deutsche
Jugendliche aus den asozialen untern Problemschichten würden
sich genauso verhalten.

Dafür :wink:

LG
Guido

Er mag aus einer anderen Zeit stammen… aber mit der Einstellung von dir brauchen wir uns nicht wundern dass die Zeit heute anders ist…

Gruss Ivo

wenn Du die Lustigkeit multipler Schädelfrakturen goutieren
kannst

Im Gegenteil. Meine Antwort bezog ich auf Dein mir zu zynisch erscheinendes Posting.

Wie schön, dass Du als Moderator dich auf ein Gespräch über die Moderation einläßt.

Was das angeht, was man vernünftigerweise als braunen Bulshit bezeichnen könnte, finde ich die Moderation sehr gut und extrem effizient.
Forderung nach einer brutalen Willkürherschaft in Deutschland, nach einem Angriffskrieg zur Erlangung der Weltherrschaft, nach der Ermordung aller Juden, dann auch aller Katholiken … all diese menschenverachtenden Nazi-Extremismen habe ich im W-W-W noch kein einziges Mal gesehen.

wir vertreten durchaus die Linie, dass solce Knalldeppen,
weggesperrt gehören, egal ob Ausländer oder Deutscher.

Ja, aber schon mit der Frage, ob die Art dieses Verbrechens bzw. die Art seiner Beurteilung etwas und wenn ja was mit der Nationalität der Täter zu tun haben könnte, würde man sich im W-W-W (gelinde gesagt) bereits auf sehr dünnes Eis begeben.
Ich halte mich natürlich an die Regeln und werde zu dieser Thematik nichts weiter sagen. Nur ist das halt ein wichtiger Aspekt, auch im Tagesgespräch der Normalos, der als unmoralisch ausgeblendet wird, m.E. unnötigerweise, wie ich bereits sagte.

lg
mg

Das es hier Ausländer waren, ist nur ein Zufall. Deutsche
Jugendliche aus den asozialen untern Problemschichten würden
sich genauso verhalten.

Hi,

und wieder die typisch deutsche Reflexhandlung: schon bevor überhaupt irgendjemand dieses Thema anspricht, fängt man an, sich selbst zu geißeln und vor sich hin zu murmeln „die Deutschen sind auch nicht besser“.

Grüße, M

Hi,

und wieder die typisch deutsche Reflexhandlung: schon bevor
überhaupt irgendjemand dieses Thema anspricht, fängt man an,
sich selbst zu geißeln und vor sich hin zu murmeln „die
Deutschen sind auch nicht besser“.

Grüße, M

…das nennt man -vorauseilender gehorsam-,gibts schon seit kaiser wilhelms zeiten!

Hallo Camouflage

Diese Phänomen gibt es schon lange.
Als 14 bis 17-Jährige mit einem Messer die Polster in der U-Bahn zerschneiden, wurde die Frage ob das nötig sei, mit einem „deinen Wanst kriegen wir auch damit auf“ beantwortet. Nur mein bullige Statur hielt die Rotzlöffel wohl von weiteren Aktionen ab (1998)

Zwwei Jugendliche ( ca. 15 )räkeln sich auf den S-Bahn Sitzen und trampeln mit den Füßen die Gegensitze schmutzig.
Eine Frau (ca. 40) fragt, ob zuhause auch so rumgesaut wird. Die beiden springen auf, schreien die Frau an, schubsen sie, " ich ficke Dich tot" usw.
Beherztes Eingreifen seitens zweier weiterer Fahrgäste führt zum Abgang der beiden unter nicht wiedergebbaren Beschimpfungen.

Bei einer anderen, ähnlichen Gelegenheit hat der Beschimpfte eine Maulschelle verteilt, das Jüngelchen brach in Tränen aus und drohte mit Papa.

Es gibt noch zig Stories wie diese.
Das ist wirklich erschreckend, aber es handelt sich hier eindeutig um Leute, die in der produzierenden Industrie mit Ausschuß bezeichnet würden.
Man muss ja nicht körperlich missgebildet sein, um als Mensch auszufallen.

Es ist leider so, dass diese Fehlentwicklungen zeitweise als „IN“ angesehen wurden, und als neue Form der Jugendrevolte bezeichnet wurde.
Andererseits sind solche Entgleisungen auch aus der Vergangenheit bekannt.

Ich fürchte, mit zunehmender Bevölkerung wird auch die Zahl dieser Asozialen zunehmen. Aus Erfahrungen von Bekannten mit Schiffsreisen für Schwererziehbare kann man ableiten, dass diese Früchtchen manchmal nur mit körperlicher Gewalt zu stoppen sind.

Bleib gelassen
Rochus

Hallo,

überhaupt irgendjemand dieses Thema anspricht,

das Thema wurde allein schon dadurch angesprochen, daß im Ausgangsartikel auf die vermutlich ausländische Herkunft der Täter hingewiesen wurde. Anzumerken, daß deutsche Jugendliche nicht zwangsläufig besser sind als ausländische, halte ich weder für falsch noch für reflexartig, sondern für angemessen.

Gruß
Christian

Hallo,

überhaupt irgendjemand dieses Thema anspricht,

das Thema wurde allein schon dadurch angesprochen, daß im
Ausgangsartikel auf die vermutlich ausländische Herkunft der
Täter hingewiesen wurde. Anzumerken, daß deutsche Jugendliche
nicht zwangsläufig besser sind als ausländische, halte ich
weder für falsch noch für reflexartig, sondern für angemessen.

nicht vermutlich sondern ein Grieche und ein Türke. Wobei der Türke bei einem am selben Tag begangenen Raub zu seinem Partner sagte: Willst Du mal sehen wie ich einen Deutschen töte???
Und ja diese Reflexhandlung ist typisch deutsch. Am liebsten rennt der deutsche mit einer Peitsche rum und wenn er schlecht denkt geiselt er sich auch gleich.

Gruß von einer Ausländerin
Katie

Gruß
Christian

das Thema wurde allein schon dadurch angesprochen, daß im
Ausgangsartikel auf die vermutlich ausländische Herkunft der
Täter hingewiesen wurde. Anzumerken, daß deutsche Jugendliche
nicht zwangsläufig besser sind als ausländische, halte ich
weder für falsch noch für reflexartig, sondern für angemessen.

Was ist denn da angemessen ?

Es ist in jedem Falle falsch, weil es die Tat verhamlosen soll und es zeigen soll das es keinen Unterschied gibt zwischen Ausländern und deutschen.

Wer hat sich denn wo, wie zu benehmen ?

Oder ist dieser Überall auf den wehrlosen Mann wieder nur ein Produkt von fehlerhafter Imigrations Politik ?

Vielleicht sollten die Exekutive diese Bengel lieber in die Karibik schicken als in den Knast.
Dort werden sie dann in einem Anti Agressions Training wieder auf das harte Leben als Ausländer in München vorbereitet.

http://www.focus.de/politik/deutschland/serienstraft…

Bernd

Hallo,
ganz genau meine Ansicht.
Zumal diese „Subjekte“ auch noch zig Einträge bei der Polizei haben.
Die hätten schon viel früher weg gehört…

Gruß
Alex

Team: Zitat entfernt