SchockStarre zur ASL überwinden

Hi,
vor bald 100 Jahren tauchten über London riesige „UFO´s“ auf, bei denen es sich um Luftschiffe mit einer BombenLast handelte, deren befohlener Abwurf zu einer bis heute andauernden kontraproduktiven SchockStarre gegenüber dieser universellen Logistik führte, die aus Gründen von Ökonomie und Ökologie überwunden werden muß!
Die zweitgrößte Logistik dieser Welt ist der aerostatische Wasserkreislauf, der solar getrieben, unser Leben ermöglicht, d.h. vorbildlich aerostatische Leistungskraft unter Beweis stellt, ehe großartige Erfinder und Unternehmer wie Graf Zeppelin, Schütte-Lanz, Maybach, Dornier, Nobile, Siemens etc. sich dieser Technologie annahmen.
Zur „Aerostatischen Logistik“ gibt es keine Alternative, schon was ihre Universalität betrifft und Umweltfreundlichkeit und Effizienz +++
liebe Grüße
Christian

ja, und?!

Hi,

ich habe dazu nur eine Frage:

Was will uns der Autor dieser Zeilen damit sagen?

Erschüttert und verwirrt
Barbara

Hi Barbara,

er hat das Problem mit der Statik von langen Luftschiffen gelöst, an dem der Cargolifter gescheitert ist, und jetzt fehlt ihm halt eine Halle.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Moin, Barbara,

Was will uns der Autor dieser Zeilen damit sagen?

er hat halt Angst, dem Vergessen anheimzufallen, deshalb schickt er einmal im Jahr ein Lebenszeichen.

Vor vielen hundert Jahren tauchte er bei www auf und wollte uns vom Cargolifter überzeugen, mit dem könne man Lokomotiven im Urwald absetzen. Was die dort dann sollen, hat er leider nie verraten.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

Vor vielen hundert Jahren tauchte er bei www auf und wollte
uns vom Cargolifter überzeugen, mit dem könne man Lokomotiven
im Urwald absetzen. Was die dort dann sollen, hat er leider
nie verraten.

Also da ist doch keine Frage!

Die Loks rosten da schneller!

MfG Peter(TOO)

ASL überwinden
Moin, Christian,

„Aerostatische Logistik“ ist ein tolles Wort (Respekt für diese Schöpfung, Du solltest in die Werbung gehen) für gammeligen Käse aus dem Trivialitätenkabinett. Geh mal 1 Brett nach unten und lass Dich dort aufklären, was ein Pendel ist. Wenn Du das dann verstanden hast, werden wir hoffentlich nie wieder von dieser Schnapsidee hören.

Gruß Ralf

Hi,
bitte bei der Sache bleiben: wie sind hier bei Luft und Raumfahrt. Bekanntlich hat die ASL 1909 die Passagierluftfahrt eröffnet und danach Weltrekorde eingeheimst, von denen die Aerodynamische Luftfahrt (ADL) lange Zeit nur träumen konnte: 1. Weltumrundung; 1. Atlantikfahrt, 1. Polfahrt, Höhenweltrekorde, Nutzlastweltrekord, Zeitfahrtweltrekord, Streckenweltrekord, Komfortweltrekord etc., die teilweise bis heute gelten!!!
Wenn heute ein A380 abhebt, ist 1/3 seiner Gesamtlast Kerosin, das Leute, die zumeist zu Hause bleiben könnten, in großer Höhe verbrennen (lassen). Also keine „Lokomotiven im Urwald“, sondern hoch effizienter Schutz des Urwalds, der Fischerei, des Friedens, der Gesundheit etc.durch eine weitestgehend von Infrastruktur unabhängige, universale Logistk, eben ASL!
Die optimalen Rettungseinsätze, die der ASL heute durch kaum zu überbietende Ignoranz und Naivität verwehrt sind, gehen auf das Konto luftfahrttechnischer Demenz, die die herausragenden Leistungen der Luftschiffahrt kontraproduktiv von ihrer Anwendung fern hält. Zur ASL gibt es keine plausible Alternatíve, was die w.u.a. Beiträge teilweise bestätigen.
Glück ab!
Christian

Hallo,

was ich aber immer noch nicht verstehe: Was ist die Frage?

Nach wie vor verwirrt
Barbara

Hallo,

zu:

„bitte bei der Sache bleiben: wie sind hier bei Luft und Raumfahrt“

Hört sich aber nach dem Esoterikbrett an.

Zu:

„vor bald 100 Jahren tauchten über London riesige „UFO´s“ auf, bei denen es sich um Luftschiffe mit einer BombenLast handelte, deren befohlener Abwurf zu einer bis heute andauernden kontraproduktiven SchockStarre gegenüber dieser universellen Logistik führte“

Belege, Quellen?

Zu:

„Die zweitgrößte Logistik dieser Welt ist der aerostatische Wasserkreislauf, der solar getrieben, unser Leben ermöglicht“

Was ist denn die „erstgrößte Logistik“? Wie definierst du den „aerostatische Wasserkreislauf“?

Zu (nächster deiner Beiträge):

„sondern hoch effizienter Schutz des Urwalds, der Fischerei, des Friedens, der Gesundheit etc.durch eine weitestgehend von Infrastruktur unabhängige, universale Logistk, eben ASL!“

Des Friedens? Magst und kannst du das begründen?

Auch ich bin der Meinung, das Luftschiffe (abhängig vom Einsatztzeck) eine durchaus interessante Alternative zu manch anderer herkömmlichen Transportart sein könnten, nur mit Frieden und Jägermeister hat das Ganze wenig zu tun.

Prost

fribbe

hallo.

vor bald 100 Jahren tauchten über London riesige „UFO´s“ auf,
bei denen es sich um Luftschiffe mit einer BombenLast
handelte,

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackgr…
den artikel hast du offenbar nicht ganz gelesen…

deren befohlener Abwurf zu einer bis heute
andauernden kontraproduktiven SchockStarre gegenüber dieser
universellen Logistik führte,

…sonst kämst du nicht zu dieser hanebüchenen schlußfolgerung.

die aus Gründen von Ökonomie und Ökologie überwunden werden muß!

hmm… wenn ich die groben daten von LZ129 (88000 l treibstoff, 16000km reichweite, ca. 100 passagiere) und A380 (320000 l treibstoff, 15000km reichweite, ca. 600 passagiere) vergleiche, gibt sich das nicht viel.
dafür fliege ich mitm airbus binnen 10 stunden von frankfurt nach new york, wofür ein luftschiff über zwei tage braucht - wenn der wind paßt.
ok, ein 80 jahre altes luftschiff mit einem aktuellen düsenjet zu vergleichen ist vielleicht nicht ganz fair, aber sag mal, wie du ökonomie und ökologie rechnest?

Die zweitgrößte Logistik dieser Welt ist der aerostatische
Wasserkreislauf, der solar getrieben, unser Leben ermöglicht,
d.h.
vorbildlich aerostatische Leistungskraft unter Beweis
stellt, ehe großartige Erfinder und Unternehmer wie Graf
Zeppelin, Schütte-Lanz, Maybach,

und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

gruß

michael

dem es nicht gefallen würde, wenn der luftraum voller zigarren wäre.

Hi,
der sicherheitstechnisch überholte LZ129 durfte ohne Sicherheitstraggas Helium gar nicht mehr in die Luft, weniger noch mit Passagieren fahren. Aus dem Grunde war das Desaster, heutiger Hauptgrund in der SchockStarre zu verharren, programmiert.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein aufgeregter Hühnerfarmer war, der den großen „Vogel“ mit einem Schuß ins Heck vom Himmel holte, weil seine Eierproduktion in Gefahr war, oder elektrische Aufladung etc.
Vorstellungskraft des Menschen, zu fliegen war es, die uns in die Luft und auf den Mond brachten. Die wünsche ich allen! Stellen wir uns vor, ein A380 hält lautlos über uns im Fluge ein, senkt sich auf wenige Meter über uns herab und nimmt uns und unsere Probleme an Bord, ohne daß sich ein Blatt bewegt!
Mit diesem Gedanken versetzen wir uns in ein Katastrophengebiet!!!
Glück ab!
Christian

Moin,

Stellen wir uns vor, ein A380 hält lautlos über uns im Fluge
ein, senkt sich auf wenige Meter über uns herab und nimmt uns
und unsere Probleme an Bord, ohne daß sich ein Blatt bewegt!
Mit diesem Gedanken versetzen wir uns in ein
Katastrophengebiet!!!

ich weiß zwar nicht, was Du geraucht oder genommen hast, aber eins weiß ich; es ist nicht gut für Dich!

Gandalf

1 Like

Hi,

die hier implementierte Zitierfunktion ist mMn übersichtlicher als die von Dir praktizierte. Wollte ich nur mal so anmerken.

Gruß S

1 Like

Hallo Christian,

der sicherheitstechnisch überholte LZ129 durfte ohne
Sicherheitstraggas Helium gar nicht mehr in die Luft, weniger
noch mit Passagieren fahren.

Kann ja sein, dass ich nur ein doofe Spassbremse bin:

Woher soll das ganze Helium kommen um deinen Traum zu verwirklichen?

MfG Peter(TOO)

Moin,

Woher soll das ganze Helium kommen um deinen Traum zu
verwirklichen?

es gibt Erdgasquellen, die nennenswerte Mengen Helium enthalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Helium#Auf_der_Erde
Diese Vorkommen wurden schon zu Zeppelinzeiten verwertet, waren aber Boykottwaren, sodaß LZ129 mit Wasserstoff gefüllt war.

Gandalf

Tach,

auch mit dem unsortierten Geschwurbel werden deine Cargolifteraktien das bleiben was sie immer waren: EIne riesige Abzocke.

Nix gegen Luftschiffe, seien es Zeppeline oder Blimps, aber sie werden über ein paar winzige Nischen nie hinauskommen, da kannst du merkwürdige SchreibWeisen erfinden bis du schwarz wirst.

Was nun aber ausgerechnet Verdunstung und Kondensation von Wasser im globalen Maßstab damit zu tun haben soll bleibt mir schleierhaft - weder die Physik noch die Dimensionen dahinter passen zusammen.

Noch absurder sind die Verschwörungsphantasien in deinen anderen postings, laß dir dazu das Gleiche sagen, was schon zu Wasserantrieben und ähnlichem Quark gesagt wurde: Wenn es funktionierte würde es gemacht und man würde SEHR viel Geld damit verdienen!

Nein, ich möchte NICHT mit einem wind- und gewitteranfälligen Luftschiff in Gegenden ohne ausreichende Infrastruktur Rettungseinsätze fliegen, das können Hubschrauben und Ospeys bei weitem besser…

I

Hi,
konstruktiv, statt destruktiv zu denken, bringt uns weiter, allgemein und insbesondere in der Luft- u. Raumfahrt!
Noch einmal zum Mit-u. Nachdenken: Die Regenwolke ist ein ungefaßtes aerostatisches Transportsystem, das uns das Wasser liefert, von dem wir leben!!! Ist das klar? Prima!
Da gibt es Wolken, die fassen 90(!) tausend Tonnen Wasser u. mehr. Warum sollten wir, unsere Vorfahren haben es uns vorgelebt, dieses natürliche Vorbild nicht nutzbar machen?
Als Wissenschaft, leider mit „Bionik“ verkürzend bezeichnet, ist das von der Natur Abkupfern sogar voll anerkannt. Also ahmen wir im bescheidenen Maße nach, was uns die Natur punkto Transport schon immer vormacht: Wir schaffen Ballone, die wir aerodynamisch fassen und lenkbar mit Antrieb versehen. Fertig ist eine phantastische Logistik, die schon vor über 100 Jahren ihren Existenznachweis abgeliefert hat: die Luftschiffahrt oder ASL. Und keine Angst, wenn es Triebwerkschwierigkeiten gibt, dann fangen wir nicht an zu beten, sondern schicken ein Team zur Reparatur nach achtern!
Für Fragen, nicht für Destruktorengeschwafel, offen
liebe Grüße
Christian

Hi Peter,
das seinerzeitige Heliummonopol gehört längst der Vergangenheit an, weil moderne Gaszentrifugentechnik das Helium, insbesondere aus Erdgas, wo es mehr oder weniger eingemischt vorkommt,getrennt werden kann.
Helium ist daher bezüglich ASL nicht das Problem, sondern destruktives bis ideologisch versteinertes Denken und Handeln.
liebe Grüße
Christian

Hi,
1909 begann die allgemein Passagierluftfahrt mit Luftschiffen. Ab 1914 sollten „die Schwerter sprechen …“ und auf Grund dieser Ideologie schmiß man die Passagiere raus und lud Bomben rein!
Die erstgrößte Logistik ist hydrostatisch. Es sind die Meereströmungen.
liebe Grüße
Christian