Schon wieder kein Geburtstagsgeschenk von Ihm!

Hallo liebe wer weiß was Mitglieder,

ich bin ziemlich enttäuscht.Ich hatte gestern Geburtstag, und mein Fraund hatte zum 2ten Mal kein Geschenk für mich. ich wurde 30!
Es ist jetzt nicht so, dass ich da sitze, und warte, dass er mir etwas schenkt, ich bin nicht materiell etc.
Vor 1 Jahr hatte er auch kein Geschenk zum Geburtstag für mich.
Naja dachte ich mir, ich habe ihm natürlich etwas schönes ausgesucht an seinem Geburtstag.
Dann kam Weihnachten, ich sass da voller Vorfreude, hatte sein Geschenk in Herzchengeschenkpapier liebevoll eingepackt und es unter den Baum gelegt, stundenlang für Ihn gekocht usw. Und er ??? Er hatte nichts für mich! Und er hat dazu nicht einmal etwas gesagt. Er hat mein Geschenk genommen, als wäre es total selbstverständlich, dass er beschenkt wird.

Ja und gestern hatte ich Geburtstag, und wieder nichts.
Was ist das bitte ? Ich habe nichts teures etc erwartet, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit, Blumen, irgendwas. Aber schon wieder nichts ?
Er sagt dazu auch nichts.

Was mach ich mit so einem Kerl?
Ich weiß wirklich gerade nicht weiter.

Ahja, am Geld liegt es nicht, er ist Ingeneur mit Dr. Titel.
Entweder bedeute ich ihm nichts, oder er ist geizig. Ich hab keine echt keine Ahnung.

LG

Hallo,

Entweder bedeute ich ihm nichts, oder er ist geizig. Ich hab
keine echt keine Ahnung.

oder er investiert nur (noch), wo/wenn es ihm lohnenswert erscheint . . . :wink:

keine echt keine Ahnung.

Der Dokter selber macht nicht reich, kann ich sagen.

Er scheint gedankenlos und nicht aufs schenken konditioniert zu sein. Wie wars bei ihm zu Haus?

Heutzutage spricht man die Schenkerei ja oft ab, du könntest also fragen.

Kann sein, dass er sich NICHTS gedacht hat.
Tabula rasa.

Tilli

P.S. Ich kanns verstehn, dass du sauer bist.

Hallo,

sauerei.

Es geht nicht um das materielle sondern einfach darum einen Menschen den man mag eine Freude zu bereiten.

Aber woran könnte das liegen?

Vielleicht vergisst er ja Deinen Geburtstag immer und hat deshalb nichts.

Ich würde ihn zur Rede stellen. Irgendeinen Grund wird es ja haben und es scheint Dich offensichtlich ja auch zu stören (was vollkommen okay ist).

Alles Gute nachträglich!!!

Lieber Gruß
Markus

He,

ja solcher Menschen gibt es…einfach nur geizig…spreche ihn darauf an…

LG.

Er hat gesagt, was soll er einer Frau schenken, die schon (seiner Meinung) alles hat.
Das war seine plumpe Antwort.
Mein Parfum steht leer im Bad, wie wäre es denn damit?
Naja… :frowning:

Alles Gute nachträglich!!!

Dankeschön.

2 Like

Moin,

Was mach ich mit so einem Kerl?
Ich weiß wirklich gerade nicht weiter.

witzigerweise kann ich hier wortwörtlich so antworten, wie ich es etwas weiter unten bei der Fragerin Ziege getan habe
http://www.wer-weiss-was.de/theme254/article7165397…

Gandalf

Ich kenn das Problem.

Meine Freundin hat auch „alles“ und jedes mal an Weihnachten oder Geburtstag stell ich mir die Frage was ich ihr schenke.

Dann bin ich jedes mal fast am verzweifeln und stundenlang beschäftigt etwas rauszusuchen was ihr gefallen könnte.

Mal angenommen ich würde ihr nichts schenken wäre sie bestimmt zutiefst verletzt. Und das will ich nicht. Dein Freund nimmt das anscheinend billigend in Kauf. Find ich schwach.

Schmuck, Blumen, Parfüm, N nettes Essen (für die Frau kochen),
von mir aus in den Zoo gehen. Man kann nicht jedes mal etwas sinnvolles schenken aber die Geste zählt.

Hat er Dir denn früher Geschenke gemacht? Als ihr frisch zusammen kamt?

Hallo,

sicher, dass da nicht mehr hinter steckt? Da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen.

Auf jeden Fall geht so etwas gar nicht. Zumal es gerade bei Frauen doch so einfach ist, noch ein Schmuckstück zu kaufen, wenn einem gar nichts anderes mehr einfällt. Das geht immer. So voll kann kein Schmuckkästchen sein :wink: Zumal es ja durchaus auch witzigen, sehr preisgünstigen Modeschmuck gibt, der auf teure Materialien bewusst verzichtet.

Zumindest würde ich ihm einen anständigen Denkzettel verpassen. Koch halt erst wieder für ihn, „wenn Dir wieder etwas einfällt, was Du kochen könntest“, o.ä.

Gruß vom Wiz

Hallo,

keine echt keine Ahnung.

mancher Mann glaubt, eine Frau, die ihn an ihrer Seite hat, sei ohnehin wunschlos glücklich…

Gruß
Kreszenz

muss mich auch mal einmischen…
Hi Claudette,

da hier nur die halbe Wahreheit (zuerst) stand…

Was hat er denn gesagt, dass er kein Geschenk hat (Deine Antwort weiter unten: Was sollman einer Frau schenken, die schon alles hat)
Wie war das denn, als er Geschenke anschleppte? Irgendwie mal (über-)schnippig reagiert?
Hat er denn „angemeldet“, dass er nichts mehr schenken wird?
Hat er mal irgendwann so Geschenkchens mitgebracht?
Seit wann ist das eingeschlafen?
Wie hat sich die Beziehung so in den letzten 2 jahren entwickelt?
Schenkt er irgendjemand denn was? (Mama, Schwester, Nichten&Co, Nachbarin? Geschäftsfreunden?)

So… das sind Fragen erst mal genug.

Dass Du aber so die Contenance wahren konntest, halte ich für ein Gerücht. Keine Träne? Kein (unterdrückter) Wutausbruch???

Ich persönlich halte nix von Geschenken unter Erwachsenen… zu oft habe ich enttäuschte Erwartungen erlebt und mir was zu schenken, grenzt an Idiotie… Ich brauch nix, will nix und wenn irgendwelche Veranstaltungen verschenkt werden, hab ich oftmals just an dem Tag was Wichtiges, was ich dafür dann opfern muss oder bin tatsächlich krank.

Aber ich drück Dich mal stellvertretend

LG
Ce

Hallo,

was fragst du uns? Sag ihm doch, dass du auf eine Aufmerksamkeit gewartet hast und enttäuscht bist.

Ich habe nichts teures etc erwartet, aber wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit, Blumen, irgendwas. Aber schon wieder nichts ? Er sagt dazu auch nichts.

Wenn du also bescheiden bist und dich mit Kleinigkeiten zufrieden gibst (was ich jetzt nicht abwertend meine!!!), sollte er das wissen, damit er das nächste Mal entsprechend reagieren kann.

Abgesehen davon gibt es Männer, die einfach nicht schenken können. Mein Vater ist so ein Stoffel. Er macht viel für meine Mama, sie bekommt immer mal wieder Blümchen, aber mit Geschenken zu den strategischen Tagen hat er nichts am Hut.

Meine Mutter musste sich damit abfinden. Aber deiner ist ja noch nicht so alt und zauselig. Den kannst du vielleicht noch erreichen, wenn du mit ihm redest.

LG Barbara

Was soll ich ihr schenken?
http://www.myvideo.de/watch/6091950/Die_Prinzen_Was_…

Hi,
wie jetzt? Du weisst nicht mehr weiter? Weil er dir nichts schenkt? Also wenn das das einzige ist, da läßt sich doch was machen.
Das Zauberwort heisst Kommunikation. Auch wenn es so oft erwartet wird, Menschen können keine Gedanken lesen.
Du hättest z.B. sagen können: Hey, weisste was, ich werd ja 30, da müsstest du mich eigentlich mal zum essen einladen. Nichts sagen, abwarten und hoffen und dann enttäuscht sein… und ihm immer noch nichts sagen sondern wildfremden Leuten davon erzählen, das wird nicht klappen. Zumal du ja bereits ahnen konntest, was passieren wird.
Oder ihr macht eindeutig aus, euch nichts mehr zu schenken… und dann hälst du dich dran. Alles halb so wild, wenn ihr euch liebt, bekommt ihr das hin.
Grüße,
MaToK

Guten Tag Claudette,
hab jetzt alle Antworten gelesen und dabei fehlt eins: es gibt Menschen, die finden es überflüssig, uncool, nicht notwendig, falsch an den bewussten Tagen (Geburtstag, Weihnachten, Hochzeitstag…) Geschenke zu machen. DAS IST EINFACH SO. Ein ganz lieber Freund von mir ist so. Ich hab mir im Lauf meines Lebens angewöhnt, bei dem lieben Freund nicht mehr damit zu rechnen. Vielleicht kannst Du ihn fragen ob er ganz allgemein mit Geschenken nix am Hut hat. Dann schenk ihm auch nix mehr. Und versuche nicht mehr mit Geschenken zu rechnen. Wenn Du ihn behalten willst.
Wenn er für Dich nix findet und keinen unnötigen Schwachsinn kaufen will (die Frau die alles hat, brauch eh nix…) dann lass über das Jahr immer wieder „Och das ist schön, das hätt ich gern“ beim Bummel oder beim Zeitschriftenkucken fallen. Wenns dann immer noch nicht klappt, dass er eine Idee kriegt, machs im Jahr drauf PENETRANT, Deine Hinweise. Aber vielleicht seid ihr nicht mehr solange zusammen…
Falls doch: viel Glück mit dem „Geschenkethema“.

Servus Susanne

Hallo,

es gibt
Menschen, die finden es überflüssig, uncool, nicht notwendig,
falsch an den bewussten Tagen (Geburtstag, Weihnachten,
Hochzeitstag…) Geschenke zu machen. DAS IST EINFACH SO.

Ich geb zu, ich bin auch so Einer.
Ich schenke, wenn mir „danach ist“ und nicht „weil man es so macht“ oder an den berühmten „angesagten Tagen“.

Frage an die Erstellerin des Ursprungsbeitrages: Wie verhält „er“ sich denn grundsätzlich zu Geschenken? Schenkt er überhaupt nicht? Oder schenkt er, wenn ihm danach ist?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

also, ich weiß nicht, wies dir geht, aber ich finde nichts schlimmer, als irgendein Utensil zum Geburtstag zu kriegen, was förmlich danach schreit, dass dem Schenkenden nichts eingefallen ist. Da wäre mir 3x lieber, derjenige käme zu mir, würde mich einmal fest in den Arm nehmen und ehrlich sagen, dass ihm nichts eingefallen ist. Vllt. ist dein Freund ja auch eher von der Sorte: „Lieber nichts schenken, als irgendeinen Plunder.“ Dass er das dann allerdings dir gegenüber auch mal kommuniziert, fände ich angebracht.
Mal so zum Ausprobieren: Was passiert denn, wenn du ihm zum nächsten Anlass auch mal kommentarlos nichts schenkst?
Und ansonsten, wie dir auch schon mehrfach geraten wurde: Sprichs an.

Gruß

Liebt er dich?
Was meinst du? So aus deinem Gefühl heraus?

Entweder bedeute ich ihm nichts, oder er ist geizig.

Nicht vorschnell urteilen…

Franz

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Geizig und ein Depp(!) Wahrscheinlich sieht er dich mehr als Muse, als Ding, so nach dem Motto „Ist halt da, damit Sie da ist, damit ich nicht den Haushalt, Kochen,… machen muss!“ wobei ich Haustiere schon besser behandle als er dich.

Hallo ,
erstmal alles Liebe nachträglich zu deinem 30. !!!

Wie ist er denn sonst ? Habt ihr eine intakte Beziehung? Bringt er dir auch mal Blumen oder ähnliches mit ? Schenkt er anderen Leuten etwas zum Geburtstag ?
Ich wäre so enttäuscht und bin dankbar über einen Freund der mich zusätzlich zu einem Geschenken noch mit einer liebevollen Karte , Kuchen mit Wunderkerzen und Blumen überrascht. Ich sehe es auch als Liebesbeweis und dabei muss das Geschenk nicht mal Gross ausfallen , aber ich möchte das Gefühl haben , dass er sich Gedanken macht hat.

Hast du ihn mal gefragt warum er dir nicht schenkt ? Ich würde diese Frage in jedem Fall stellen !!!
Ich finde es sehr traurig , dass er dir nichts geschenkt hat , aber wenn die Beziehung sonst gut läuft solltest Du die Problematik einfach ansprechen und sagen das es dich verletzt .
Liebe Grüße