Hallo, liebe Friedliebende,
so kann es Menschen gehen, die sich für Frieden in der Welt einsetzen und gegen Machthaber im Weißen Haus sind, welche die Weltherrschaft anstreben. Dort leben strenggläubige Menschen, die den Namen Gottes missbrauchen, um Freiheit in der Welt zu verbreiten, und dabei alle Mittel einsetzen, die Waffenbesitzer ihr eigen nennen. Glaubt also nicht an die Ausreden, die euch vorgetragen werden. Wenn Christen für Soldaten und Soldatinnen beten, die Andersgläubige foltern, ist der Aberglaube nicht weit.
Ein friedliches Wochenende
Franz
Wie friedliebend eurer kanzeler,grosse klappe,aber in eine krisen region waffen verkaufen!!
bin…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und eine Verschwörungstheorie draus basteln.
Hallo,
folgendes Szenario:
Italien spurt nicht und will sich am Krieg nicht mehr so richtig beteiligen, den die Amis zwingend gewinnen müssen, um sich das Öl zu sichern und damit nicht nur ihre Währung sondern die Weltwirtschaft zu stabilisieren.
Alaso kapert man eine in Italien in der Öffentlichkeit bekannte Frau, stellt sie als von bösen Moslems entführt hin, um die öfentliche Meinung gegen die pöhsen Widerporste im Irak anzuheizen.
Nun gefällt das dem involvierten Geheimdienstler aus Italien nicht, dass eine Ländsfrauin von ihm wegen diesem scheiß Krieg den Kopf verlieren soll, was ihrer Gesundheit abträglich wäre, und entführt die Entführte aus ihrer Entführung. Das passt dem CIA nicht ins Konzept. Am Posten gibts Schiessbefehl - Vorsicht böser Feind.
Da die Frau dummerweise von unbehelligten US-Soldaten gesehen wurde, ist das Risiko, sie nachträglich abzuschlachten, zu groß und PR-mäßig unpässlich. Man verpasst ihr bei Androhung diverser Möglichkeiten besser doch nur einen Maulkorb.
Nuja, muß nicht so gewesen sein. Für den CIA o.ä. wärs nix neues, unlogisch wärs auch nicht.
Gruß
Frank
Aus diesem Fall gleich wieder eine Verschwörungstheorie aufzubauen, und auch noch das Christentum hinein zu ziehen-habt ihr sie eigentlich noch alle?
Auf den Konvoi der befreiten Frau Sgrena wurde offensichtlich nur geschossen, weil er an einer Strassenkontrolle nicht stoppte. Da kann auch Berlusconi persönlich drin sitzen, die Soldaten haben keine Röntgenaugen, sondern Befehle, die sie ausführen. Und wenn sich jemand für so wichtig hält, darüber hinweg zu sehen, muß er die Konsequenzen tragen-eben Feuer! Die US-Soldaten stehen ständig unter Feuer, kein Wunder das sie schnell den Finger am Drücker haben, mir würde es genauso gehen-erst schießen, und dann fragen! Vielleicht auch mal etwas über die andere Seite nachdenken, ehe hier das große Geheule losgeht.
Roland
Hallo Roland,
Aus diesem Fall gleich wieder eine Verschwörungstheorie
aufzubauen, und auch noch das Christentum hinein zu
ziehen-habt ihr sie eigentlich noch alle?
Die Frage stelle ich mir hier öfter:wink:
Auf den Konvoi der befreiten Frau Sgrena wurde offensichtlich
nur geschossen, weil er an einer Strassenkontrolle nicht
stoppte.
Da gibt es mittlerweile durchaus Stimmen (z.B. die ehem. Geisel selber), die die Darstellung der Amis anzweifeln. Ihrer Aussage nach sind sie weder zu schnell auf eine Sperre zugefahren noch von einer Sperre beschossen worden, sondern von einer Patrouille, die da wohl des Weges kam. Warten wir mal ab, was jetzt passiert, aber irgendwie glaube ich nicht wirklich, dass die Wahrheit aufgeklärt werden wird… Ich denke, da ist mal wieder bei einem Soldaten die Sicherung durchgeknallt, und die Amis lavieren jetzt wieder wie üblich rum, weil ja ihre braven Helden dort keine Fehler begehen können. Denn was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
Da gibt es mittlerweile durchaus Stimmen (z.B. die ehem.
Geisel selber), die die Darstellung der Amis anzweifeln.
nachvollziehbar. In einigen Meldungen hieß es, es seien einige hundert Schüsse gefallen. Entweder da standen zig Soldaten rum (für eine Straßensperre eher unüblich) oder die haben ausführlichst draufgehalten, wobei ich der Ansicht bin, daß der Fahrer nach dem ersten Schuß gebremst haben dürfte.
Auch in der Vergangenheit gab es ja immer mal wieder Berichte über etwas überzogene Reaktionen:
http://derstandard.at/?url=/?id=1973491
http://www.zeit.de/2005/10/sgrena_checkpoint
Gruß,
Christian
Die US-Soldaten stehen ständig unter Feuer, kein Wunder das
sie schnell den Finger am Drücker haben, mir würde es genauso
gehen-erst schießen, und dann fragen!
Hallo Teaser,
genau! „Shut first and ask questions later!“ Hirnlos aber hollywoodtauglich. Das passt auch gut zur markigen Cowboy-Aussage „Dead or alive“ von Georgieboy (Bin Laden)!
Es scheint leider bereits ein Charakteristikum der US-Politik zu sein, erst zu handeln und dann nachzudenken.
Das Feuer unter dem die Ami-Soldaten stehen, ist das Feuer, in das sie die Bush-Administration vorschnell und völkerrechtswidrig geworfen hat.
Ich mache einem 20jährigen wehrpflichtigen Jungen keinen Vorwurf, wenn er die Nerven verliert, aber die Profis in der Führung sind ganz offensichtlich komplett überfordert!
Grüße
Günther
Aus diesem Fall gleich wieder eine Verschwörungstheorie
aufzubauen, und auch noch das Christentum hinein zu
ziehen-habt ihr sie eigentlich noch alle?
Hi, Teaser Roland!
Die US-Gewalt im Zeichen des Christentums hat schon zahlreiche Vorbilder. Der strenggläubige Bush ist doch nur eine Marionette im Weißen Haus. Was Amerika wirklich braucht, ist ein neuer Präsident, der die Gewalt in den USA bekämpft.
Die US-Soldaten stehen ständig unter Feuer, kein Wunder das
sie schnell den Finger am Drücker haben, mir würde es genauso
gehen-erst schießen, und dann fragen! Vielleicht auch mal
etwas über die andere Seite nachdenken, ehe hier das große
Geheule losgeht.Roland
Wie friedliebend eurer kanzeler,grosse klappe,aber in eine
krisen region waffen verkaufen!!bin…
Hi
betrachte das mal so: als Konjunkturfördernd – Profite + Arbeitsplätze in der Heimat— Zerstörungen woanders— wiederaufbau dort— wieder irgendwer der profit dort machen kann - - bischen Chollateralschaden = Bevölkerungreduktion beugt etwas der rasanten Überbevölkerung vor
mag zwar zynisch klingen, ist nunmal aber so seit 1000en von jahren…
jedenfalls verheizt der Schröder da keine deutschen Landser, reicht ja wohl zu das wir in Afghanistan die Mohnfelder bewachen LOL haben sich übrigens im letzten jahr von 60.000 Hektar auf an die 200.000 erweitert…
und 400 Schuss haste mit einem MG bestimmt in unter 20 sek raus
Mikesch
„Shut first and ask questions later!“
aber die Profis in der
Führung sind ganz offensichtlich komplett überfordert!
hier ist noch jemand stark überfordert.
tip: wenn man kritik derart plump äußert, sollte man sich nicht als amerikaprofi zu weit hinauslehnen.
dataf0x
Hallo Christian,
ich hab keine Ahnung, was da passiert ist.
Oder besser: my guess is as good as yours.
Aber das:
Entweder da standen zig Soldaten rum
(für eine Straßensperre eher unüblich)
versteh ich nicht ganz.
Von Saudi Strassensperren bin ich schon eine
Menge Soldaten pro Strassensperre gewohnt
(nicht immer ,aber doch auch nicht selten).
Gruesse
Elke
Hallo Elke,
ich wollte letztlich nur darauf hinaus, daß es mir komisch vorkommt, daß erst hunderte Schüsse einschlagen müssen, bevor die Karre - aus welchem Grund auch immer - stoppt.
Schönen Gruß,
Christian
„Shut first and ask questions later!“
tip: wenn man kritik derart plump äußert, sollte man sich
nicht als amerikaprofi zu weit hinauslehnen.
Hi, Data!
It’s always the same old story. Wer mochte als Kind nicht die Westernfilme mit den guten Weißen und den bösen Indianern? Der frustrierte Amerikaner rottete neben den Indianern auch gleich die Büffel aus. Weil er sich nicht an den Umweltschutz halten kann, bringt er seine Verschmutzung in die ganze Welt. Wer sich dagegen wehrt, wird beiseite geschafft. Die Amerikaner wollen die einzige Atommacht auf der Welt sein. Jeder andere ist schlecht oder wird ihm schlecht, wer Böses dabei denkt. Wie geht noch das Sprichwort?
Was ist denn in dich gefahren, (Nichts?),
dass du versuchst, alles von Oben herab auf eine persönliche Ebene zu bringen?
Dass du auf die Amis stehst, ist schon klar.
Aber politische Fakten sind auch mit versuchtem Sarkasmus nicht zu ändern!
Trotzdem Grüße
Günther
Keine Straßensperre gemäß Italiener
Hallo Roland,
Auf den Konvoi der befreiten Frau Sgrena wurde offensichtlich
nur geschossen, weil er an einer Strassenkontrolle nicht
stoppte.
Das war die Aussage der US-Armee. Die italienischen Geheimdienstler müssen aber auch zu dämlich sein, trotz eindeutiger Warnung auf eine Straßensperrung zuzurasen.
Gemäß den Aussagen der Italiener und insbesonders der Journalistin handelte es sich um eine Patroullie und das Fahrzeug war mit normaler Geschwindigkeit unterwegs. Die Journalistin selber geht von einem gezilten Anschlag der US-Soldaten aus und verwies darauf, dass sie von ihren Entführern bei der Freilassung vor den US-Soldaten gewarnt worden ist.
Ich persönlich kann mir eine amerikanische Verschwörung der Ammis nicht vorstellen und gehe davon aus, dass es sich wieder mal um eine Fehlentscheidung von überforderten Soldaten handelt.
Das die US-Armee keine exakte Wiedergabe der Ereignisse von sich gibt, halte ich nicht für überraschend.
(Ich habe noch die Ausage in den Ohren; „Sadamm hat noch Massenvernichtungswaffen, ihr wisst nur nicht, was unsere Geheimdienste wissen“)
Gruß
Carlos
wenn du da mit einem MG draufhälst, braucht man bestimmt nicht mehr als 15sec für 3-400 Schuss, wenn man dann noch die Reaktionszeit des Fahrers dazurechnet, kommt das schon hin. Bloss komisch, dass die karre noch nicht in der Presse aufgetaucht ist, muss doch wie ein Nudelsieb aussehn
Mikesch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Frank
Erst dachte ich: Naja, Franks Phantasie halt…
Aber jetzt finde ich Deine Idee garnicht mal so unwahrscheinlich, zumal die gute S. sich ja dementsprechend zu äußern scheint (aktuelle Presse).
Gruß,
Branden
Hallo,
ist doch witzig, wie sich meine Verschwörungstheorie zur Wahrheit entwickelt?!
Wenn du dann noch den Artikwel hier: http://www.juergen-elsaesser.de/ "Phantom Al Qaida
aus: „Wie der Dschihad nach Europa kam“ liest, wird es langsam klar.
Gruß
Frank
Hallo Franz!
Ob friedliebend oder nicht, das ist die Frage.
Also ich lese in der Zeitung. 300 bis 400 MG-Schüsse. Das scheint mir eine rechte Menge!
Da sollte was ausgelöscht werden. Da ist kaum versehentlich auf den Abzug gedrückt worden.
Die Fahrer kamen mit einem Jeep, Italiener, und als Allierte! Das sollte man auch noch sehen, da ist nicht nur ein einzelnes US-Schützennest/Beobachtungspukt auf dem Weg von der Stadt zum Flughafen. Jede Armee im Kriegszustand beobachtet und informiert. Die Amis sind sicher nicht blauäugig und schlafend.
Dann lese ich was mich sehr stutzig machte. Sgrenga wurde von den Entführern informiert: Sie solle vorsichtig sein, „weil die Amis nicht wollen, dass du heimkehrst“.
Wie sollen die Entführer so was von den Amis wissen? Da bestehen doch keine Kontakte, das sind doch Gegner!
Aber Sgrenga ist eine engagierte Kriegsgegnerin. Wurden nicht beim eigentlichen Irakkrieg unabhängige TV-Journalisten abgeknallt? Von Hotelbalkonen mit Panzergranaten.
Wenn also vielleicht doch Kontakte bestehen? Zwischen US-Geheimdiensten zu einzelnen Gruppen oder Killerkommandos. Das würde einen diabolischen Sinn ergeben. Das Muster des IrakkriegesII zeigt:
Präventivlügen, Präventivkrieg, Präventivfolter, Präventivmorde?
Der Terror ermöglicht es den Amis im Irak zu bleiben. Sind sie draussen, kommen wohl bald die Mullahs an die Macht.
Doch warum wurde Sgrenga nicht von ihren Entführern getötet. Nehme an, Lösegeld war deren Ziel. Und dass die Italiener saftige Summen bezahlen, ist kein Geheimnis. Da müssen die Entführer glaubwürdig bleiben. Und unabhängige Journalisten umzubringen, kann ebenfalls nicht im Interesse der Terroristen liegen.
Was Wahrheit ist, bleibt uns wohl für immer verborgen. Doch ich denke für mich, da ist viel mehr faul als wir zu denken wagen.
Gruss Anton
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anton,
Also ich lese in der Zeitung. 300 bis 400 MG-Schüsse. Das
scheint mir eine rechte Menge!
In Anbetracht dessen das ein MG Typ M249 750Schuss pro Minute abfeuern kann ist das nicht weiter verwunderlich.
Und das ist für ein MG eine relativ niedrige Kadenz (bei dem MG der Bundeswehr liegt diese bei 1200S/min.)
Gruß Ivo