Schulabbrecher

Wie bei der SPD. Ist die in deinen Augen nun auch eine Dummbratzen-Partei? Dass das eh nur eine Momentaufnahme aus Freiburg ist und keine bundesweite Erhebung ist aber auch dir aufgefallen, oder?

Gerne!

Das weisst du woher? Dass jeder Wähler mit Migrationshintergrund Russlanddeutscher ist?

Es soll auch andere mit MiHi geben die mit dem Kurs in Berlin nicht einverstanden sind. http://www.sueddeutsche.de/politik/migrantenbei-der-afd-die-deutschenversteher-1.2283582

Hallo Kasi,

Du solltest mal auf alle Buttons klicken. Die SPD hat traditionell viele Wähler mit Hauptschulabschluss, aber schau Dir mal im Vergleich die Verteilung der höheren Abschlüsse an (Abitur, Hochschulabschluss).

Die sollen ruhig fünfzig Prozent AfD wählen in Meck-Pomm. Bin gespannt. wie sich die Partei dann noch vor der Regierungsverantwortung drücken will. Gauland will ja nicht, dass die Partei irgendwo Verantwortung übernimmt.

Es wird auf jeden Fall ein lustiger Sonntag und der Champagner ist schon kalt gestellt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Die AfD wird von Menschen gewählt die mit dem Kurs der Etablierten nicht einverstanden sind und keinen Sinn darin sehen der PBC ihre Stimme zu geben damit die auf 0,3% kommen. Da sind Schulabbrecher genauso bei wie Studierte. Die AfD würde sofort in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wenn es die GroKo hinbekommen würde den Menschen Schutz zu geben die ihn wirklich brauchen und die wegzuschicken die ihn nicht brauchen. Und dabei konsequent durchgreift wenn Regeln missachtet werden. Sowohl beim deutschen Steuerbetrüger als auch beim ausländischen Drogendealer. Gesetze konsequent angewendet würden - für jeden, egal woher und egal wie lange schon in D.

Welche Partei soll denn jemand wählen der gegen die Zuwanderungspolitk der BK ist? Mach doch mal einen Vorschlag.

Nochmal: Zwischen diesen beiden Meldungen* liegen 6 Jahre und nichts, aber auch gar nichts hat sich geändert. Nun kommen wieder hundertausende Kriegsflüchtlinge ins Land. Ich sage auf keinen Fall dass die AfD hier eine Lösung anbietet (was ihr mit Recht ja auch immer wieder von den Parteien vorgeworfen wird), aber welche Lösungen bieten denn die regierenden Parteien um zu verhinden dass sowas nochmal passiert? Dass wir neben libanesischen Clans auch marrokanische und rumänische und… haben die sich so aufführen? Wem soll man da seine Stimme geben?

2010: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arabische-grossfamilien-staat-kuscht-vor-kriminellen-clans-a-721741.html
2016: http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/08/polizeieinsatz-arabische-grossfamilien-rudelbildung-taktik.html

:point_up: Das muss der Teil der deutsch-türkischen Erdogan-Anhänger sein, welcher auch Putin „verehrt“!

So einfach ist das! :blush:

Glückauf!

Wenn du regelmäßig die Badische Zeitung lesen würdest, wüsstest du, dass auch in Freiburg die AfD nicht bei irgendwelchen Wählern mit Migrationshinter- oder vordergrund so gut abschnitt, sondern speziell bei Russlanddeutschen. Nördlich von Freiburg, in Lahr, war es noch deutlicher, da dort nach dem Abzug der Kanadier die zu einem Drittel leere Stadt mit Russlanddeutschen gefüllt worden war: http://www.badische-zeitung.de/lahr/warum-so-viele-russlanddeutsche-afd-gewaehlt-haben--119723400.html

:paw_prints:

1 Like

Du wirst doch nicht etwa rassistisches Gedankengut in dir tragen?
Tztztz,…

Franz

3 Like

Oh Mann, diese Ossi-Wessi-Diskussion geht mir schwer auf den Zeiger! In der ehemaligen DDR gab es schon immer eine latente Ausländerfeindlichkeit, geboren aus den damaligen Verhältnissen. Die DDR wollte damals die Länder Lateinamerikas und Afrikas auf den kommunistischen Zug bringen. Daraus resultierend ergab sich eine große Ungleichbehandlung der Afrikaner und Cubaner mit dem „normalen“ Bürger, die natürlich in Zeiten der Mangelwirtschaft die Bürger gegen die "Guppys (Cubaner), Fidschis (Vietnamesen) und Messerstecher (Algerier) aufbrachte.
Die Bildung hat damit überhaupt nichts zu tun! Wenn du dir mal die Pisa-Studien der letzten Jahre bzw. mittlerweile Jahrzehnte anschaust, dann wirst du schnell feststellen, dass die neuen Bundesländer den gebrauchten Bundesländern insgesamt um Lichtjahre voraus sind.

Ich habe echt keinen Bock mehr darauf, wenn die Argumente ausgehen, mit der Ossikeule erschlagen zu werden.

Im Übrigen ist es unseren Kindern Gott sei Dank egal, wo jemand herkommt, Hauptsache, man versteht sich. Da gibt es kein Ossi Wessi Mist!

Data

geborene Deutsche, weder Ossi noch Wessi!

Hallo,

@Zerschmetterling @KamikazeKatze

stimmt, die Umfrage bezog sich auf Antworten aus 2014. Stimmt, die AfD von heute ist nicht mehr die AfD von damals. Stimmt, sie zieht mittlerweile vermehrt Rechte bis Rechtsextreme an, aber nicht eher. So wie auch die Linkspartei Linke bis Linksextreme anzog. Da gibt es auf beiden Seiten Leute, die ihre Stimme nicht für eine (Splitter)Partei rausballern wollen, die irgendwo bei 0,x % oder knapp darüber rumkrebst.

Gem. dieser aktuellen Umfrage, liegen die Anhänger der AfD aber im wirtschaftl. eher zufriedenen Bereich, was durchaus Rückschlüsse auf Einkommen und zwangsläufig auch Beschäftigungssituation zulässt.

Gruß
vdmaster

Russlanddeutsche haben ebenfalls einen Migrationshintergrund :joy:.

Hans-Jürgen :smile:! Ich hatte mich kürzlich schon gefragt, wann den mal wieder von dir etwas lustiges kommen würde. Aber das ist echt der Knaller. Wüsste ich es nicht besser, würde ich vermuten, du seist hier als U-Boot eingesetzt, um den linksgrünen Einheitsbrei lächerlich zu machen. (Danke nebenbei, dass du es trotzdem machst).

Dein Elitedenken ist schon bezeichnend. Alle Ossis, speziell alle Sachsen sind ungebildet und rechts. Dabei hat die AfD doch auch in Rheinland-Pfalz veritable 12 % geholt. Haben schon so viele rübergemacht oder gibt es auch bei den Wessis einige Kritiker?

Abgesehen davon zeigen natürlich gerade die Rheinland-Pfälzer, wie viel sie von Politik verstehen. Das beweisen solche strahlenden Beispiele wie Scharping, Kohl oder Beck, der immer noch am Nürburgring steht auf die Eröffnung der Achterbahn wartet. Der Flughafenverkauf neulich war auch wieder oberste Sahne. Hat der Reifenhändler schon die erste Millionenrate überwiesen?

Aber auch um dich mache ich mir Sorgen. In den Osten wirst du nicht mehr reisen können. Nach GB auch nicht mehr, da dort jeder Deutsche (Original-Meinung von Hans-Jürgen) sofort brutal zusammengeprügelt wird, sodass ihn seine engsten Verwandten nicht mehr erkennen. Nach Irland kannst du auch nicht mehr, da sich dort Katholiken und Protestanten bekriegen. Nach Australien auch nicht, weil die ihren Flüchtlingen keine Hotelbehandlung auf eigenem Territorium bieten. Die Amerikaner sind auch zu dumm für dich. Ganz Osteuropa fällt auch raus, da zum Beispiel Ungarn ein Unrechtsstaat ist und bereits jetzt Inhaftierung und Misshandlung von Flüchtlingen im Reich des Viktor Orban an der Tagesordnung sind und Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Was bleibt für dich noch? Ach ja: Mainz. Und das passt wie die Faust aufs Auge. Nichts anderes könnte dich besser umschreiben als: Du bist Mainzer.

PW: Mainz auch :pensive: (alt, aber immer wieder gut :joy:).

Aber Katze, das finde ich jetzt nicht gut. Das sind Deutsche, und du teilst die Menschen in „echte“ Deutsche und in Russlanddeutsche ein. Zudem suggeriert deiner Aussage, die Menschen würden aufgrund ihrer Herkunft bestimmte politische Einstellungen haben. Dabei gibt es solche und solche unter den sogenannten Russlanddeutschen. Willst du alle über einen Kamm scheren?

4 Like

Solange brauchen wir vielleicht gar nicht warten. ich denke, dass man im demokratieverseuchten Mainz weil superschlau mit ein klein wenig Anstrengung auch noch dahinter kommt, dass Korrelation nicht gleich Kausalität bedeutet.

Daneben ist bei solchen Vergleichen über Bundesländer hinweg in einem Land, wo Bildung Ländersache ist, ohnehin Vorsicht geboten. Diese Zahlen können auch schlicht nur bedeuten, dass in Sachsen die Anforderungen höher sind bzw. dass nicht jedem einfach ein Abschluss hinterhergeworfen wird. Gelegentlich hört man, dass in manchem Bundesland die Abschlüsse anderer Bundesländer nicht so richtig anerkannt werden.
Der Leser des Artikel wollte wohl nur irgendeine vorgefertigte Meinung bestätigen. Das ging mit der Schulabbrecherquote. Mit den PISA-Ergebnissen wäre das ungleich schwieriger geworden. Gleiches Medium. Jetzt versuche mal da Deine vorgefertigte Meinung mit dieser Karte in Übereinstimmung zu bringen.
Danach könnte man noch klären, woran die regionalen Unterschiede liegen, wenn man das irgendwie um den Einflussfaktor Bildung = Ländersache bereinigt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da auch eine Korrelation Arbeitslosenquote/Abbrecherquote zeigen lässt. Da ließe sich bestimmt auch eine Kausalität finden. Ach man, das steht ja sogar in dem Artikel. Eigentlich steht da auch der Rest. Passt nur eben nicht zu Deiner vorgefertigten Meinung.

Grüße

Was ist eigentlich mit den sogenannten „Russlanddeutschen“? Und warum dieses Gehetze gegen sie?

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Russland- und „normalen“ Deutschen, außer dass Russlanddeutsche meistens auch der russischen Sprache mächtig sind. Ich würde sagen: Nein!

Mittlerweile sind sie doch zu 100% integriert; mal abgesehen davon, dass diese Leute ja sowieso deutschstämmig sind.

Kennst Du überhaupt irgendjemanden von denen?

Glückauf!

Ich würde da noch weiter gehen und feststellen, dass es gar keine bestimmte politische Einstellung ist, um die es hier geht, sondern einfach nicht genau die der Katze. Das könnte man dann „selektive Toleranz“ nennen!

Möglicherweise stört sie aber auch einfach nur, dass es Deutsche sind!? :smirk:

Wir werden das leider nie erfahren, denn auch dieser Diskussion wird sie sich nicht stellen!

Gruß Oberberger

1 Like

:confounded: Wir sind „gebraucht“, hat 'se gesacht…

…dabei meinte 'se eigentlich: "verbraucht"! :tired_face:

Glückauf! :cry:

Wie schön, dass Deine Überwachungstechnik in den Freibuger Wahlkabine funktioniert :grinning:.

Viel interessanter finde ich, dass die AfD in FR offenbar die Partei mit dem höchsten Anteil Berufstätiger (ganztags) ist. Mit erheblichem Abstand. Und die CDU viel mehr eine Frauenpartei als SPD oder Linkspartei.
Dafür ist die SPD die Partei der Greise und Greisinnen und der Minimalgebildeten (was sie mit der AfD teilen) :joy:.

Gruß
vdmaster

Kurt der „Problembeck“?

Wurde der nicht seinerzeit in Bayern vom Stoiber erschossen?

Glückauf!

Hier ein Erklärungsversuch von SPON: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-erfolg-in-mannheim-der-fall-der-letzten-spd-bastion-a-1082320.html
AfD-Kandidat Rüdiger Klos holte mit Mannheim Nord einen von zwei Wahlkreisen für die Partei - mit 23 Prozent, während im bürgerlichen Süden der Stadt erneut ein Grüner siegte. Auf der Schönau stimmten 30,1 Prozent für die AfD. Das sind sachsen-anhaltinische Verhältnisse.

Gruß
rakete

Laut der Spiegelumfrage sind aber 32% der Befragten der Meinung, dass „ein großer Teil“ der AfD Wähler rechtsextrem sind. Weitere 50% gehen immerhin von einem „kleinen Teil“ aus. Diese Zahlen müssen ja auch von irgendwo kommen.

Lg,
Penegrin

1 Like