Hi coco,
denk ich auch. vieles ist einfach gewohnheit. ich mag mich an
meine erste arbeitsstelle erinnern. ich brauchte lange, um
meinen chef (männlich) zu akzeptieren und wirklich ernst zu
nehmen…
Meine Theorie ist ja sowieso, dass Männlein und Weiblein es nur miteinander aushalten, weil(!) sie sich gegenseitig nicht wirklich ernst nehmen können. Wenn sie das anfangen, ist es der Anfang vom Ende:wink:
- Frauen lassen sich durch Kinder in der für die Karriere
wichtigen Zeit zwischen 25 und 35 ausbremsen. Das hängt u.a.
mit der Partnerwahl zusammen. Frauen wählen häufig ca. 3 Jahre
ältere Partner. Diese sind dann ggf. eine Karrierestufe weiter
als die Frau und haben dementsprechend mehr zu „verlieren“.
Aus diesem Grund haben Frauen hier sicher ein
Argumentationsproblem… (Von in meinem Augen übertriebenen
Ansprüchen an die Mutterrolle in D mal abgesehen)
das finde ich ein sehr wichtiges argument, welches kaum
diskutiert wird!
Fand ich auch, als es mir (erst beim Schreiben des Postings) bewußt wurde. Interessant, oder?
ich finde es auch immer wieder erstaunlich, dass viele frauen
einen physisch grösseren mann bevorzugen, obwohl so schon rein
körperlich eine überlegenheitsposition geschaffen wird. aber
das ist jetzt ein anderes thema.
So anders ist es für mich nicht. Ich kenne mehrere durchaus intelligente und karrierefähige:wink: Frauen, die mir wortwörtlich gesagt haben, dass sie als Partner jemanden brauchen, der ihnen Grenzen setzt bzw. der ihnen gegenüber den Starken gibt. Das fand ich extrem verblüffend, denn das wäre wohl der letzte Parameter, den ich als Mann zur Partnerwahl bräuchte. Das heißt für mich aber auch, dass diese Frauen offensichtlich von vorn herein auf der Suche nach einem männlichen Alpha-Tier sind, um sich ihm dann (sicher in Grenzen) unterzuordnen. Wenn dieses Unterordnungs-Schema bei der Partnerwahl aber ins Berufsleben mitrübergenommen würde, dann ergäbe sich für mich ein Grundproblem, warum einige Frauen im direkten Karrierekampf ggf. eher zurückstecken…
dafür haben frauen charme, und dieser ist imho unbezahlbar )
und tut nichts zu deren abwertung zu.
Naürlich, ich denke, eine Frau, die selbstbewußt mit ihren Waffen umgeht, kann nahezu jeden Mann an die Wand spielen…
Grüße
Jürgen