Unsere eigenen Politiker gehören abgewählt - aber das ist ein
Wunschdenken und außerdem gibt es i.d.R. keine wählbare
Alternative, weil jeder Ansatz zur Gründung einer solchen von
unseren politisch korrekten Oberlehrern nicht geduldet wird
und man sämtliche Register zur politischen Konkurrenzabwehr
zieht.
Ja klar, deswegen nennen wir uns ja auch Demokratie. So schön und politisch korrekt Deine Meinung auch sein mag, sie findet anscheinend keine Mehrheit, sonst wäre Angela Merkel nicht Kanzler, sondern Du.
Also werden wir sehen, was kommt. Der ernsthafte politische
Wille zum Handeln ist jetzt genauso wenig wie früher
vorhanden.
Ist es nicht süss? Was soll denn gehandelt werden? Frag hier nach und Du erhältst mehr Meinungen als Poster. Was ist richtig?
Ach ja, zum Ausgangsposting; es ist immer leicht, Ideen zu entwickeln, wenn man selbst nicht betroffen ist. Aber z. B. in Hamburg- Wilhelmsburg werden viele Menschen wieder katholisch, weil die katholische Grundschule anscheinend eine bessere Bildung ermöglicht als die staatliche mit einem hohen Ausländeranteil. Hier Rassismus vorzuwerfen ist leicht, nur wenn es die eigenen Kinder betrifft, will sich mancher Elter keiner politischen Korrektheit unterwerfen.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass es eben keine richtige Lösung gibt. Es gibt die eine oder andere Richtung. Manches ist rassistisch, manches ist sozial, weniges ist wirksam. Was besser ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Ich kenne in Wilhelmsburg ein Kind (ein Jahr alt), deutsche Mutter, türkischer (kurdischer) Vater. Was hat dieses Kind für Chancen? Der Vater hat keine Berufsausbildung bekommen, auch wegen der Sprachschwierigkeiten, die er als Jugendlicher zwangsläufig hatte. Die Mutter hat eine Ausbildung, die sie heute nicht mehr nutzen kann, also jobben, was geht.
Hat irgend jemand eine Lösung?
Die Welt ist nicht schwarz und weiss!
Gruß
ALex