Schule wechseln von der förderschule auf grundschu

hallo kann mir einer halfen was kann ich machen wenn die schule nicht einverstanden ist das mein sohn auf die grundschule gehen kann weill sie anderer meinnug ist wie ich hatt mann da keine reichte als elter so komm ich mir vor zur zeit

hallo kann mir einer halfen was kann ich machen wenn die
schule nicht einverstanden ist das mein sohn auf die
grundschule gehen kann weill sie anderer meinnug ist wie ich
hatt mann da keine reichte als elter so komm ich mir vor zur
zeit

In der Regl können die Lehrer recht gut beurteilen, wie das Kind einzustufen ist, a b e r, bei 30 Schülern fällt es manchmal schwer ein Kind zu nehmen wie es ist und eine Fehleinschätzung ist dann auch schon mal drin. Ich würde mein Kind einfach mal von einem Schulpsychologen unter die Lupe nehmen, den IQ und die soziale Intigrationsfähigkeit testen lassen, denn die beurteilen das Kind objektiv und geben auch ein Untersuchungsprotokoll mit aus dem hervorgeht auf welchem Stand sich das Kind befindet. Ansonsten, würde ich schon auf die Lehrer hören, denn im überwiegenden Teil wollen die Lehrer nichts böses und meinen es nur gut mit dem Kinde.(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ein Kind, dass überfordert wird kann nicht glücklich werden und baut zudem immer mehr Unzufriedenheit auf. Die Folge davon sind nicht nur eine noch schlechter Schulbildung als auf der ggf. unteren Schule, sondern auch immense Entwicklungsstörungen, die von uns Eltern nicht so leicht zu erkennen und erst recht nicht zu reparieren sind.
Viel Glück und eine objektive Entscheidung
LG C.Tams

er ist getesten worden und die leheren hatt auch schon was geschreiben und da sted nur gutes und sie sind nur 8 kinder in der klasse die wollen nicht das mein sohn auf die grundschule wechseln da er mit der beste ist das denke ich mal so

er ist getesten worden und die leheren hatt auch schon was
geschreiben und da sted nur gutes und sie sind nur 8 kinder in
der klasse die wollen nicht das mein sohn auf die grundschule
wechseln da er mit der beste ist das denke ich mal so

Was haben die Lehrer denn geschrieben auf welche Schule soll er denn, und wer sagt dass er nicht auf die Grundschule soll, die Förderschule? Die Grundschule?

die förderschule möcht das nicht die seht das nicht so wie ich er ist in der 1 klasse in der förderschule und er lagweilt sich weil er das schon kann und jetzt noch mehr da er midikamnte bekomme er hatt adhs er schreibt ihr zu hause das abc und lesen tut er auch andere seiten wie in der schule da sind sie erst bei papaund in ma bie der 5 und roßerals und keilnerals und istkleich

die förderschule möcht das nicht die seht das nicht so wie ich
er ist in der 1 klasse in der förderschule und er lagweilt
sich weil er das schon kann und jetzt noch mehr da er
midikamnte bekomme er hatt adhs er schreibt ihr zu hause das
abc und lesen tut er auch andere seiten wie in der schule da
sind sie erst bei papaund in ma bie der 5 und roßerals und

Dann einfach nochmal von Unabhängigen testen lassen

keilnerals und istkleich

ja haben wir ja und da ist raus gekommen ist das er adhs hatt

ja haben wir ja und da ist raus gekommen ist das er adhs hatt

Adhs ist ziemlich speziell, damit sollte man mal einen ärztlichen Rat einholen. Soviel ich weiß bekommen solche Kinder oft das Medikament Ritalin, das beruhigt und die Kinder können sich sehr, vielleicht sogar mehr als andere Kinder konzentrieren. Oft werden dadurch die schulischen Leistungen besser, manchmal besser als der Durchschnitt. Allerdings ohne Ritalin würde dies sofort wieder nach hinten losgehen. Das heißt, hätte ein anderes Kind auch den Ritalinkick, wäre es auch besser in der Schule als die Klassenkameraden. Wenn das Kind nur wegen des Medikamentes eine bessere Schulleistung zeigt, ist es nicht unbedingt besser, den das macht das Medikament!
Hier muss man sehr stark nach den Ursachen fragen. Ist das Medikament für die hohe Konzentration, oder der Schüler ohne das Medikament für die hohe Konzentration verantwortlich? okay …wenn ein Sportler sich dopt wird seine Medalie in der Regel nicht anerkannt. Ist das hier der Fall, so wird man dem Kinde raten in der Förderschule zu bleiben, da es ohne Doping (Ritalin) diese Leistungen für die Grunschule nicht brächte.

Wenn das Kind jedoch unterfordert ist, so sollte man zuzüglich vielleicht im privaten Bereich für Ausgleich und Herausforderung sorgen, damit das Kind nicht unterversorgt ist.

er bekommt medikinet reard und das ist alles besser gebessert und des wegen wollen wir ihn ja um schulen lassen aber die schule seht das nicht so

er bekommt medikinet reard und das ist alles besser gebessert
und des wegen wollen wir ihn ja um schulen lassen aber die
schule seht das nicht so

Das wird ein ähnliches Mittel wie Ritalin sein. Also ist er nur besser weil er dieses Mittel nimmt und nicht weil es auch ohne ginge. So ist es vielleicht auch besser auf der Förderschule zu bleiben, denn ohne dieses Mittel wäre er nicht besser.

Was ist denn, wenn er dieses Mittel eines Tages nicht mehr verträgt? Wird ein anderes Mittel genauso wirken? Das weiß man nicht. Ich würde noch einmal einen Arzt dazu befragen

er ist auch ohne das besser geworden

er ist auch ohne das besser geworden

na dann, ist es was anderes…aber eine Empfehlung, schriftlich,vom Arzt oder Schulpsychologen, könnte helfen ihn dann auf die Grundschule zu bekommen

Hallo Forummitglied

Wie geht es Ihrem Kind an der Förderschule?
Ist es dort unterfordert? Wenn die Noten stimmen ist der Wechsel normalerweise kein Problem.

LG

er ist in der 1 kalsse und ist mit der besste aber die schule möchte das nicht

er ist in der 1 kalsse und ist mit der besste aber die schule
möchte das nicht

Hallo Forummitglied,
welche der Schulen stellt sich genau quer? Die Grundschule oder die Förderschule?
Lg

Hat dein Kind denn die Noten und eine reelle Chance in der Grundschule mitzukommen?
Ich denke, dass das Recht des 'Kindes auf die passende Schule wichtiger ist, wie das Recht der Eltern auf eine Entscheidung unter der das Kind dann leidet,m weil es vielleicht überfordert ist.

zeit

er hatt eine chance auf der grundschule

zeit

in welchem staat sind sie zu Hause?