Wegen der Diffamierungen
Hallo Francesco,
warum diese Aufregung? Ist etwas an mir vorbei gegangen, habe
ich etwas überlesen?
Ich rege mich darüber auf, daß ein w-w-w-Benutzer Diffamierungen per E-Mail bekommt, WEIL er eine (nach eigenen Aussagen!!) extreme Meinung vertritt, die meiner Meinung nach NUR exakt die GEGENTEILIGE Meinung der anderen (nur!!) kontrovers diskutierenden w-w-w-Benutzer wiedergibt.
Wie uncool von mir, sicherlich! Aber ich möchte auf die Gefahr hinweisen, die das mit sich bringt, wenn jemand intelligent, differenziert und durch eigene Erfahrugen untermauert Statements abgibt. Weil gerade durch die (immer teilweise noch vorhandene) Anonymität hier im Brett eben so mancher verführt wird, PERSÖNLICH zu werden. Und diese Art wird getoppt vom privaten anmailen und dort diffamieren!
Hier wird ein Thema kontrovers diskutiert, sonst gar nichts.
Erscheint mir nicht ausschließlich so.
Warum hebst du es hervor, gerade Thomas könne sich eine
extreme Meinung erlauben? ???
Wenn sich innerhalb einer Diskussion EIN Teilnehmer eine sog. „extreme“ Meinung erlaubt (die Bezeichnung „extrem“ kommt übrigens von T.M. persönlich, siehe Posting oben, habe das Wort aufgegriffen!!), dann impliziert das m. E. die „Erlaubnis“, daß ein anderer Teilnehmer mit gegenteiliger Meinung genauso extrem argumentieren darf, solange er/sie sachlich bleiben. Und das darf imho jeder, falls das nicht von meiner Seite ´rübergekommen ist.
Und warum der Titel „Brechen“???
Weil es mir persönlich angst macht, wenn private Diffamierungen gemailt werden, das schlägt mir auf den Magen. War eine Metapher.
So. Ich möchte jetzt eigentlich nicht weiter über diese Sache speziell diskutieren, wenn es Dir recht ist. Hat auch nichts mehr mit „Schule“ usw. zu tun.
Grüße von
Bettina