Hallo,
es ist vieles verboten, was manche Menschen zur
Religionsausübung zu benötigen glauben: zB das Einnehmen von
Cannabis http://www.cannabislegal.de/politik/soellner-hans.htm
Genauso wie ritueller Selbstmord, ich weiss. Würde ich beides Erlauben, sehe da keinen Schaden für die Allgemeinheit drin.
darüberhinaus wird hier unter dem Deckmantel freier
Religionsausübung mal wieder versucht zu provozieren und all
die deutschen Gutmenschen gegeneinander auszuspielen (was ja
auch wieder hervorragend zu funktionieren scheint);
Ich sehe mich nicht als Gutmenschen UND ich bin anscheind der einzige, der sich aufregt. Alle anderen finden#s doch toll und richtig.
btw: was hat das Tragen von diesen Dingern überhaupt mit
Religion zu tun? wo steht geschrieben, daß diese Dinger (die
man sicher unter das Vermumungsverbot fallen lassen könnte)
getragen werden müssen?
Das Vermummungsverbot gilt nur bei Demonstrationen, da würde ich auch keine Burkas erlauben (klar: Schutz der Allgemeinheit geht vor freie Religionsausübung, keine Diskussion). Was Deine andere Frage angeht, bin ich zwar kein Experte, aber es gibt Koranstellen, die diese Lesart zulassen.
bedrohlich ist einzig und allein die Tatsache, daß ohne Grund
provoziert wird und manch einer meint, daß alles was nur im
Entferntesten mit Religion zu tun hat auch toleriert werden
muß;
Was ist daran bedrohlich? Nochmal: Tun diese Mädchen irgendwem irgendwas? Wenn ja: Was??
hier meine Gretchenfrage an Dich: wie hälst Du’s mit den
Scientologen?
bist Du der Meinung, daß auch diese Nepper, Schlepper,
Bauernfänger hierzulande unter Religionsfreiheit fallen
dürfen?
Mit absoluter Sicherheit. Zumindest solange, wie die „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ von anderen Kirchen, z.B. den christlichen, dies auch tun. Ich schrieb ja (paraphrasiert): Manche werden sich langsam bewusst, dass sie unter „freier Religionsausübung“ eigentlich nur „freie Christentumausübung“ verstehen wollen.
Sofern die Scientologen natürlich tatsächlich eine kriminelle Vereinigung sind oder auch nur einzelne Scientologen kriminell sind, ist das natürlich entsprechend zu verfolgen (und die Organisation gegebenenfalls zu verbieten, sofern sie tatsächlich unter den entsprechenden Paragraphen fallen sollte). Soweit ich weiss sind da aber bisher dutzende Klagen erfolglos geblieben - und nein, auch wenn der Verfassungsschutz sie überwacht, der VS entscheidet NICHT über Verfassungsfeindlichkeit, Gerichte tun sowas. Die bloße Überwachung durch den VS ist also KEIN Argument für irgendetwas.
Ich mag privat meine Meinung über die Scientologen haben, aber sie haben alle Rechte, die jeder andere auch hat, solange wie sie sich an unsere Gesetze halten. Frei nach Voltaire: „Ich missbillige was Sie sagen aber ich werde – bis in den Tod – Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.“
Insbesondere wenn man dies mit all den anderen Dingen
kombiniert, die gerade so laufen (von der Leyen, gezielte
Falschberichterstattung im Fall Ermyas u.ä.).
was hat das denn mit dem Schulverweis zu tun???
Eine Reformierung der Gesellschaft in Richtung „rechts“ (auch wenn ich diesen Begriff nicht mag). Rückkehr zur Verbandelung von Staat und Kirche (von der Leyen) und gezielte Falschinformation der Bevölkerung; namentlich: Eine normale Prügelei unter Betrunkenen erst so darzustellen, als sei es eine Neonazi-Attacke, um dann, im zweiten Schritt, sagen zu können „es war doch der böse Ausländer, der angefangen hat (so wie immer)“.
Grüße,
Anwar