Hallo,
sehr hypothetisch.
Angenommen, es wäre möglich, wie in verschiedenen
(schlechteren) Filmen oder Geschichten angenommen, Männer
Babys austragen zu lassen, wärt Ihr dafür, sowas zu machen?
Warum soll ich mir den Kopf über Fragen zerbrechen, die, zumindest in meinem Leben nie eintreffen können?
Angenommen, meine Füße wüchsen auf dem Kopf, sollte ich dann lieber Socken oder eher Turnschuhe tragen?
Männer bekommen derzeit keine Babies, und ich hoffe, der Mensch ist soweit vernünftig genug, der höheren Macht nicht auch hier ins Handwerk pfuschen zu wollen.
Manche Dinge sollte man einfach als natürlich akzeptieren. Mensch muss nicht in jeder Beziehung versuchen, was machbar ist. Und insofern endet für mich hier diese rein hypotetische Frage.
Unter der Voraussetzung, dass für diese Männer die
Schwangerschaft genau so gefährlich / schwierig / toll wäre
wie für Frauen?
Schwangerschaften sind auch bei Frauen so unterschiedlich, wie es nur sein kann. Es gibt Schwangerschaften, gänzlich ohne Probleme. Und es gibt Schwangerschaften, leidvoll von Anfang bis zum Ende. Was soll man dazu sagen.
Ich fänds toll, dann könnte man endlich Frauen zum Bund
verpflichten, und alles, was halt bisher mit „wir tragen aber
Kinder aus“ begründet wird.
Muss man dazu wirklich erst Männer verschwangerschaften?
Per Grundgesetz dürfen Frauen nicht verpflichtet werden. Ändere das Grundgesetz und Dein Wunsch wird ohne Männerschwangerschaften in Erfüllung gehen. Zumindest finde ich das realistischer.
Soviel Dings habe ich noch selten in einem Posting gelesen. Ich vermisse eine ernsthafte Frage, außer den Neid, dass Frauen nicht zum Bund müssen. Diese Grenzen weichen aber langsam auf.
Btw… ich fand es als sehr einschränkend, nicht zum Bund gedurft zu haben. Ich hätte es begrüßt, da ich Gleichberechtigung ganz oder gar nicht will. Also auch in unbequemen dingen. Aber ich war wohl meiner Zeit voraus.
Viel Glück bei Deiner Schwangerschaft
Sarah
Nick