Schwangere Freundin steht noch auf den Ex

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Freundin:
Wir sind seit einigen Monaten zusammen in einer Zeit, wo sie auf ihren Ex Freund verzichten musste, da er nicht im Land war.
Wir hatten bis jetzt eine wunderschöne Zeit und sie hat mir in Briefen und auch persönlich oftmals gezeigt, wie sehr sie mich liebt.
Nun haben wir vor ein paar Wochen erfahren, dass sie schwanger ist. Es war nicht gewollt aber wir haben uns trotzdem gefreut! (Dachte ich)
Seit ein paar Tagen ist ihr Ex Freund wieder im Land und die beiden haben seitdem sehr viel Kontakt. Er hat eine Menge durchgemacht und hat mir gesagt, dass die beiden noch eine starke Bindung haben und sie sich nicht noch mal verlieren wollen.
Auf Grund der Schwangerschaft, braucht sie nun auch Abstand vor mir, will erstmal nicht mit mir zusammen wohnen und hat sich wohl noch nicht auf das Kind gefreut.
Ich befürchte nun, dass sie zu ihrem Ex zurück will, da die beiden auch in Zukunft sich treffen wollen, etwas unternehmen wollen und sie ihn überall erwähnt sowie sagte, dass er immer ein Part in ihrem Leben spielen wird.
Ich komme zur Zeit nicht zu ihr durch, da sie auf alles mit Tränen und Abweisung reagiert. Ich habe Angst sie zu verlieren und mit zu viel nachfragen Druck aufzubauen, wodurch sie mich verlassen könnte. Wäre das Baby nicht auf dem Weg, könnte ich einen klaren Cut setzen aber ich liebe sie und will das Kind mit ihr an meiner Seite aufziehen.
Was kann ich tun?

Vielen Dank im voraus!

Hallo,

ich verstehe deine Schilderung nicht ganz.

Hatten sie sich zuvor getrennt, oder hast du ihn nur als „Ex“ betrachtet, weil er nicht im Land war?

Das wäre zwar nicht wirklich erfreulich (und von ihrer Seite aus gesehen auch dumm, weil sie nicht verhütet hat), aber nach dem, was du so erzählt hast, entsteht bei mir das Gefühl, dass sie dich nur als „Lückenbüßer“ benutzt hat, solange der (vermeintliche) „Ex“ nicht da war.

Gruß
Christa

6 Like

Hallo,

Der Ex saß in U-Haft und sie hat sich dann von ihm getrennt. Danach sind wir zusammen gekommen und jetzt wurde er in allen Punkten freigesprochen und ist wieder draußen.

Nochmal hallo,

vllt noch ein paar zusätzliche Informationen. Wir kennen uns schon seit 12 Jahren und sie ist die Schwester meines besten Freundes. Bei ihrer Familie ist ihr Ex komplett durch und sie ist ein Riesen Familienmensch.

Danke im voraus und falls weitere Informationen benötigt werden, antworte ich nochmal extra

LG

Na ja, aber sie scheint noch sehr an ihm zu hängen, und falls sie sich von ihm nur wegen der U-Haft getrennt hat, und er offensichtlich unschuldig in Haft saß (du hast geschrieben, dass er in allen Punkten freigesprochen wurde), dann ist dieser Punkt weggefallen.

Vermutlich aber auch nur wegen der U-Haft, oder?

Tja, schwierige Situation. Druck aufzubauen nützt nichts. Je nachdem, wie fortgeschritten die Schwangerschaft ist, könnte sie auch noch abtreiben, zumal du auch schreibst

Ich fürchte, dir bleibt nichts übrig, als erstmal abzuwarten.

3 Like

Danke für dude schnelle Antwort.

Abtreiben kommt für sie nicht in Frage.
Er hat mit der Familie noch andere Dinge abgezogen und die können ihn nicht ausstehen.
Sie sagt zwar sie weiß, was das Richtige für sie sei und dass sie sich nicht trennen möchte aber dennoch muss sie die ganze Zeit ihm schreiben und ihn an ihrem Leben teilhaben.
Sie ist zur Zeit sehr kalt zu mir, was seit der Schwangerschaft so ist, aber durchaus vorkommen kann. (Hab mal etwas nachgelesen)

Mich zerreißt das ganze und sie stellt auf stur bei vielen Gesprächen.
Ihre Familie versteht nicht wieso sie wieder Kontakt mit ihm hat

LG

Nun, das wird sehr kompliziert werden…

Liebe kann man sich nicht aussuchen, abschalten, vergessen, verhindern oder selbst erklären. Sie ist da - und es ist eine Frage der Zeit, bis das einen wieder einholt. Du suchst nach Antworten wo es keine gibt.
(jetzt wirklich ins Blaue hinein, da ich werde sie, ihn noch Dich kenne) Aaaber: der einzige mir sich zeichnende Weg ist, rede mit Deinem Nebenbuhler, zeig ihm das Dilemma, in der sich die Frau befindet, frag ihn, was er sich vorstellt… liegt ihm was an ihr, wird er sich zurückziehen. Wenn nicht, dann wird das für alle Beteiligten zu einem - sehr unschönen - Abschnitt für die nächsten 10, 20 Jahre…

3 Like

Es tut mir wirklich leid für dich,
aber es sieht wahrscheinlich ziemlich schlecht für deine Beziehung mit dieser Frau aus.
Der EX hat offenbar die besseren Karten bei ihr, sie macht (trotz deinem Kind im Bauch) nicht mal ein Geheimnis draus.
Und leider kannst du nichts tun, egal in welche Richtung😐

1 Like

Kannst da überhaupt sicher sein ?

2 Like

Ja es ist mein Kind. Sie war nur bei mir in der Zeit und er saß im Gefängnis. Ist also wirklich meins.

Danke für die ganzen Antworten. Sie hat sich gestern getrennt aufgrund dessen, dass sie noch Gefühle für ihn hat.
Müssen jetzt gucken wie wir das ganze machen und das Thema Abtreibung steht auch im Raum.
LG

sorry, tut mir echt leid für dich.

Das habe ich schon bei meiner letzten Antwort befürchtet … Sollte sie sich dafür entscheiden, kannst du sie auch nicht zwingen, das Kind auszutragen, so bitter das für dich vielleicht ist.

1 Like

Ja das ist richtig! Es wird zu keiner Abtreibung kommen. Wir werden das Kind irgendwie gemeinsam großziehen. Vorerst nicht als Paar…sie ist zur Zeit gefühlsmäßig sehr beeinflusst aufgrund der Hormone schätze ich.
Sie kann mit ihrem Ex nie wieder zusammen kommen, da ihre Familie komplett gegen ihn ist und auf Grund dessen, dass sie auch Spuren von Missbrauch an ihrem Körper hatte, denken alle dass da etwas dran sein muss an der Anklage gegen ihn, obwohl er im Berufungsprozess freigesprochen wurde.
Alles keine leichte Situation und wenn er nicht wäre dann könnte man es irgendwie versuchen nach einer längeren Zeit nochmal miteinander zu probieren, aber das sind nur Spekulationen und letzte Hoffnungen.

… wie ist Dein Verhältnis zu „Ihrem Ex“? Wie zeichnet sich das ab? Mit ihm musst Du Dich dann auch auseinander setzen (müssen). Was sagt die Frau dazu? Wie sieht sie die Zukunft? Was will sie denn? Eine emotionale Bindung … ich geh da mal von mir aus … kam zu meinem erst nach der Geburt… Klingt blöd und „unherzlich“: Fakt ist aber, dass Du jetzt noch frei sein kannst - ohne jegliche Verantwortung (was später immens viel wert sein kann. Vor allem, wenn Du - sehr sicher, wenn auch noch nicht vorstellbar - doch jemand neuen findest)

Ich kenne ihren Ex nicht und würde ihn am liebsten auch nicht kennenlernen. Ihre Familie und ich machen uns Sorgen um sie, da wir glauben, dass etwas an den Behauptungen warum er in Haft musste dran ist. Meine Freundin hatte wohl schon mal so ähnliche Spuren wie auch die Klägerinnen hatten…am liebsten hätte ich es wenn er gar nicht in die Nähe des Kindes käme. Er selbst hat schon drei Kinder und die haben wohl Angst vor ihm.
Ist eine sehr schwierige Lage aber sie ist noch nicht mit ihm zusammen oder so. Sie sagte nur sie hätte noch Gefühle für ihn und hat es deswegen mit mir beendet. Ich sei ihre Kopfentscheidung, er aber leider ihre Herzentscheidung…

Das sagt noch nichts über den Ex. Das Internet ist voll von Frauen, die jemanden suchen, der sie quält. Seltsam, aber real und deshalb kann es durchaus sein, dass das einvernehmlich war oder sogar von ihr gefordert. Für mich deutet es daraufhin, weil sie sich ja wieder zu dem Bad Boy hingezogen fühlt.
Vielleicht ist das ihr Fetisch und das fehlt ihr bei Dir einfach.

Aus dieser Überlegung heraus sind schon viele Morde begangen worden.

Soweit wird es bei Dir wohl nicht gehen aber ich kann Dir nur raten: lass diese Frau ihr (Liebes-)Leben leben, bei Dir fehlt ihr etwas, was der EX offenbar hat.

In der Konstellation könntest Du selbst als Jesus Christus nicht bei ihr landen.
Tragisch für Dich - aber wer weiß wofür es gut ist. In dreißig Jahren sieht’s im Rückblick vermutlich völlig anders aus.

1 Like

Ich denke nicht das er sich mit ihrem Ex auseinandersetzen muss. Er soll sich auf das Kind konzentrieren. Und wenn sie zusammenbleiben hat der Ex nix mehr zu melden.

Wenn der Ex der leibliche Vater ist, kann man ihn nicht einfach aus dem Leben des Kindes ausschließen (Ausnahme richterlicher Beschluss zB wegen nachgewiesener Kindesmisshandlung)

Das Forum heißt wer-WEISS-was nicht wer-vermutet-was oder wer-schreibthalteinfachmalirgend-was

Wenn der Ex der leibliche Vater ist. Das lässt sich feststellen. Wenn nein müsste er sich ja um das Kind kümmern. Ich würde es bei der Konstellation allerdings lassen.