Hallo,
ich bin in eine LfbA/Doktorant an unserer Hochschule verliebt,
aber sehr schüchtern was das anbetrifft und wollte es auch
erst geheim halten, sprich er sollte es nicht merken.
Auja. Er soll es nicht merken. Warum eigentlich? Die erfolgreiche Weiterführung einer solchen Geschichte kenne ich nur aus bestimmten Romanen.
Vor ca. 3 Wochen ist er an dann auf dem Flur an mir vorbei in
ein Büro, kam dann wieder raus, nochmal vorbei. Also erst mal
nichts ungewöhnliches.
Das ist sogar furchtbar gewöhnlich. Das ist so gewöhnlich, daß es täglch mehrmals passieren kann.
Als ich mich allerdings zu ihm umgedreht habe, tat er es im
selben Moment auch, weshalb ich befürchte, dass er es bemerkt
haben dürfte (da er in den 30igern ist).
Auch das ist nicht ungewöhnllich. Es gibt 1001 Grund, warum es sich umgedreht haben könnte. Und es gibt sicher mehr als ein Grund warum das mit Dir zu tun haben könnte. Interesse muß es nicht sein, und abhängig von seinem Alter ist es auch nicht. Nebenbei gefragt: wie alt bist Du?
Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???
Zerst mal ne Verständnisfrage. Was ist „geaddet“? Ich kann mir was denken. Fest steht wohl doch, daß er drei Wochen lang nicht reagiert hat. Das spricht auch dafür, daß er sich nicht unbedingt wegen dem Grund, den Du vermutest, umgedreht hat.
Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde,
bzw. seine Bilder???
Ich hab auch keine Ahnung was „liken“ ist, ich denk mir auch hier was. Möglicherweise mußt Du mit einer Abweisung rechnen, vielleicht nimmt er es auch ohne weitere Reaktionen hin. Bedeuten muß es nichts.
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Bekannten, die nach Trennung derzeit „auf der Suche“ ist, über die „Anbahnung“ von Beziehungen und auch solche Situationen unterhalten. Wir haben übereinstimmend festgestellt, daß „ein Funke überspringen“ muß. Aber auch daß es „gegenseitig“ sein muß. Bei Betrachtung unserer Lebenserfahrungen kamen wir dann zum Schluß, daß es „im richtigen Leben“ beim „Funken überspringen lassen“ häufiger um eine einseitige Angelegenheit handelt und daß die beidseitige Sache seltener vorkommt.
Ich schätze, bei Dir ist es genauso, Du solltest mal darüber nachdenken.
Gruß
Jörg Zabel
PS: Kann es sein, daß ich Deine Geschichte schon irgendwoher kenne?