Schwarm geaddet...aufgefallen?

Hi,

ich bin in eine LfbA/Doktorant an unserer Hochschule verliebt, aber sehr schüchtern was das anbetrifft und wollte es auch erst geheim halten, sprich er sollte es nicht merken.

Vor ca. 3 Wochen ist er an dann auf dem Flur an mir vorbei in ein Büro, kam dann wieder raus, nochmal vorbei. Also erst mal nichts ungewöhnliches.

Als ich mich allerdings zu ihm umgedreht habe, tat er es im selben Moment auch, weshalb ich befürchte, dass er es bemerkt haben dürfte (da er in den 30igern ist).

Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???

Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde, bzw. seine Bilder???

Oah, Herrgott! Wir haben das Thema doch jetzt schon im Uni-Brett 10-mal durchgekaut. Du bist 28, hast du dort geschrieben, du solltest doch einigermaßen gelassen damit umgehen können, jemanden so sympathisch zu finden, dass du dir mehr vorstellen könntest.
Du hast ihn geaddet, bei Facebook nehme ich an. Wenn er deine Freundschaftseinladung also angenommen hat, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen. Was spricht dagegen, vllt. mal einen Kommentar unter seinen Status zu setzen oder ein Foto zu „liken“.
Und vor allem denkt nicht gleich jeder aufgrund dieser Handlungen, dass da mehr dahinter stecken muss. Ich habe mich letztens unter dem Foto eines Doktoranden mit zwei anderen Mädels seiner Freundesliste darüber unterhalten, ob er den Bart, den er auf dem Foto hatte, dranlassen sollte oder nicht. Das ist einfach nur belangloses Geplauder und ganz sicher hat der gute in dem Moment nich geschlussfolgert, dass ich was von ihm wollen könnte. Nochmal: Doktoranden sind ganz normale Menschen, auch wenn sie noch Lehrkraft für besondere Aufgaben sind. Sie überstehen dir nur in dem Moment, wenn du bei ihnen eine Prüfung ablegst. Ansonsten haben sie den gleichen Status, als hättest du sie nicht im Hörsaal, sondern auf einer Party, beim Joggen oder als Kumpel der besten Freundin kennengelernt!!

Gruß

Hi Studentin!

Ich kenne die Vorgeschichte bereits aus deinen vorherigen Postings und fand deine Fragen/Bedenken bisher recht verständlich (und du hast ja auch einige Tipps bekommen). Aber das hier

Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???

Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde,
bzw. seine Bilder???

klingt, als wärest du nicht Studentin, sondern 13jährige Schülerin. Sorry, wenn ich es so krass sagen muss, aber wenn du dir über solche Dinge wirklich ernsthaft Gedanken machst, dann solltest du dir ein kleineres Kaliber als einen Doktoranden anlachen. Einen, der diesen für zwischenmenschliche Beziehungen völlig irrelevanten Dingen wie Adden, Liken etc. pp. eine ebensolche Bedeutung beimisst wie du. Dann kann das evtl. was werden.

Mal ernsthaft: Wie viele von deinen Facebook-Freunden kennst du wirklich? Und bei wie vielen drückst du ohne zu zögern auf den Like-Button? Der bedeutet meist nichts anderes als „Zur Kenntnis genommen“ oder „Hallo, ich bin auch noch da!“. Die Frage: „Wie oft muss ich auf den Like-Button drücken, damit er merkt, dass ich ihn liebe?“ wird keine Antwort ergeben. Da wirst du eher noch erfolgreich sein, wenn du es mit einer persönlichen Nachricht versuchst. Oder gar mit dem gemeinsamen Gespräch? Ich weiß, ist aus der Mode gekommen…

Zur Zeit sieht es so aus, als würde sich die ganze Sache vornehmlich in deinem Kopf abspielen, wo du es mit solchen Überlegungen nur unnötig aufblähst, statt ein wenig Realität hereinzubringen. Und die vermeidest du offensichtlich, wenn du auf der einen Seite seine Lehrveranstaltungen meidest, auf der anderen Seite ihm jedoch auf einer virtuellen Plattform nachjagst.

Gruß
Dine

Hallo,

ich bin in eine LfbA/Doktorant an unserer Hochschule verliebt,
aber sehr schüchtern was das anbetrifft und wollte es auch
erst geheim halten, sprich er sollte es nicht merken.

Auja. Er soll es nicht merken. Warum eigentlich? Die erfolgreiche Weiterführung einer solchen Geschichte kenne ich nur aus bestimmten Romanen.

Vor ca. 3 Wochen ist er an dann auf dem Flur an mir vorbei in
ein Büro, kam dann wieder raus, nochmal vorbei. Also erst mal
nichts ungewöhnliches.

Das ist sogar furchtbar gewöhnlich. Das ist so gewöhnlich, daß es täglch mehrmals passieren kann.

Als ich mich allerdings zu ihm umgedreht habe, tat er es im
selben Moment auch, weshalb ich befürchte, dass er es bemerkt
haben dürfte (da er in den 30igern ist).

Auch das ist nicht ungewöhnllich. Es gibt 1001 Grund, warum es sich umgedreht haben könnte. Und es gibt sicher mehr als ein Grund warum das mit Dir zu tun haben könnte. Interesse muß es nicht sein, und abhängig von seinem Alter ist es auch nicht. Nebenbei gefragt: wie alt bist Du?

Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???

Zerst mal ne Verständnisfrage. Was ist „geaddet“? Ich kann mir was denken. Fest steht wohl doch, daß er drei Wochen lang nicht reagiert hat. Das spricht auch dafür, daß er sich nicht unbedingt wegen dem Grund, den Du vermutest, umgedreht hat.

Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde,
bzw. seine Bilder???

Ich hab auch keine Ahnung was „liken“ ist, ich denk mir auch hier was. Möglicherweise mußt Du mit einer Abweisung rechnen, vielleicht nimmt er es auch ohne weitere Reaktionen hin. Bedeuten muß es nichts.

Vor ein paar Wochen habe ich mich mit einer Bekannten, die nach Trennung derzeit „auf der Suche“ ist, über die „Anbahnung“ von Beziehungen und auch solche Situationen unterhalten. Wir haben übereinstimmend festgestellt, daß „ein Funke überspringen“ muß. Aber auch daß es „gegenseitig“ sein muß. Bei Betrachtung unserer Lebenserfahrungen kamen wir dann zum Schluß, daß es „im richtigen Leben“ beim „Funken überspringen lassen“ häufiger um eine einseitige Angelegenheit handelt und daß die beidseitige Sache seltener vorkommt.
Ich schätze, bei Dir ist es genauso, Du solltest mal darüber nachdenken.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Kann es sein, daß ich Deine Geschichte schon irgendwoher kenne?

oh Mann, in den 30ern… der merkt das SOFORT, mein Gott, und jetzt auch noch LIKEN. Naja, man kann ja auch wieder unliken, wenn du das 2-3x machst verschleierst du total und bist nicht mehr zurückzuverfolgen.

Wenn du Studentin an einer ´Hochschule bist, bin ich der Kaiser von China!
Mit dieser Pipimädchen-Schwachsinnsgeschichte hast du schon ein anderes Brett weidlich zugepflastert…

Als ich mich allerdings zu ihm umgedreht habe, tat er es im
selben Moment auch, weshalb ich befürchte, dass er es bemerkt
haben dürfte (da er in den 30igern ist).:
Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???

Diese Story dürfte nicht mal für 12jährige sonderlich aufregend sein.

Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde,
bzw. seine Bilder???

Kindergarten.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass dein Schwarm jemanden gut findet, der sich dafür schämt, ihn gut zu finden.

Bzw. der den Schritt „erstmal gut finden“ und auch den nächsten Schritt „mögen“ überspringt und gleich „verliebt“ ist.

Zum gut finden sucht man sich meistens Menschen auf mindestens Augenhöhe. Und wenn du dich schon so weit unter ihm ansiedelst, wird er das genauso merken. Die Chance, dass er dich genauso gut findet, dürfte, denke ich, sehr gering sein.

Experimentiere erst mal damit, einfach Leute gut zu finden und dazu auch zu stehen. Vor dir und vor anderen.

gruß

Moin,

ganz ehrlich:
Wenn ich der Doktorand wäre, wollte ich Dich nicht für geschenkt haben.
So naivdümmlichunreif wie Du Dich hier darstellst.

Gandalf

ganz ehrlich:
Wenn ich der Doktorand wäre, wollte ich Dich nicht für
geschenkt haben.

…nicht nackt auf’n Bauch gebunden! Da müsste man erstmal kräftig Hirn adden, um sowas zu liken…

5 Like

Hallo,

Da müsste man erstmal
kräftig Hirn adden, um sowas zu liken…

Gibts denn das nötige Hirn als App fürs Mobiltelefon? Sonst wird das nix.

Gruß
Jörg Zabel

Im Vergleich mit dem, was an den Universitäten heutzutage so abgeht, waren die zu meiner Studentenzeit nachgerade Eroscenter, meint auch meine Tochter (LMU).

Nach drei Wochen habe ich ihn dann geaddet. Verdächtig???

Und wie wäre es, wenn ich ihn jetzt auch noch liken würde,
bzw. seine Bilder???

Wenn du mich erst adden und dann noch liken würdest, würde ich dich
AUF DEN KOPF HAUEN!

Warum fragst du nicht da, wo man deine Sprache spricht?

mfg

Also nur mal so zu eurer Information:

Erstens kann ich hier formulieren wie ich will, denn außerhalb der Hochschule hab ich auch noch ein Privatleben und muss hier nicht die best artikuliertesten Sachen abliefern, was ich auch gar nicht privat will.

Zweitens bedeutet das auch nicht, dass ich, nur weil ich in meinen Fachbereichen so intelligent bin, mich auch mit Liebesdingen bestens auskennen muss, denn wäre dem so, müsste ich ja hier nicht um Rat fragen.

Und wenn man verliebt ist, ist das eh immer so eine Sache, was einem da so alles einfallen kann.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob der es bemerkt haben könnte, dass ich auf ihn stehe!!!

1 Like

Für diese bahnbrechende Frage gab es erstmal einen Stern:

Ich wollte ja auch nur wissen, ob der es bemerkt haben könnte,
dass ich auf ihn stehe!!!

Die Antwort ist so einfach wie nutzlos: Ja.
Oder auch: Nein.

Woher, zum Henker, sollen wir das wissen?

3 Like

Dein Beitrag, dass er das gemerkt hat, war doch jetzt Sarkasmus, oder?!

Hallo,

(habe mir auch deinen anderen Beitrag zu Gemüte geführt und beziehe mich auch auf den)

  1. Wenn Du was von ihm willst, dürfte es eher kontraproduktiv sein, sich vor ihm zu verstecken.

  2. Für diesen FB Quatsch solltest Du nu wirklich zu alt sein.

  3. Dass er lehrender Doktorand ist, ist scheissegal. Tatsächlich vögeln sich doch die meisten Doktoranden quer durch die Uni, oder haben zumindest eine studierende Freundin an der gleichen Hochschule. Das ist absolut nichts ungewöhnliches, ist nicht verboten und hat auch nichts mit der Lehrer/Schüler Beziehung in der Schule zu tun.

Hallo,

Und wenn man verliebt ist, ist das eh immer so eine Sache, was
einem da so alles einfallen kann.

Bzw. was einem so „nicht einfällt“. Nimm die rosarote Brille ab und überleg mal, wieviele Studentinnen ihn geaddet oder auch geliked haben oder auch nur haben könnten. Wahrscheinlich ist die Konkurrenz größer als Du denkst.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob der es bemerkt haben könnte,
dass ich auf ihn stehe!!!

Er könnte es bemerkt haben.
Er könnte es bemerkt haben, aber es ist ihm egal.
Er könnte es sogar bemerkt haben und es wäre ihm unangenehm/lästig.
Er könnte es aber auch nicht bemerkt haben.
Möglich ist alles. Und genau wissen tut nur er das.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Natürlich, kann ja auch eigentlich gar nicht anders…

Und wenn man verliebt ist…

Du bist nicht verliebt. Du kennst den Kerl ja nicht mal.

Du bist

  1. wohl nicht so erfahren

und

  1. projezierst jetzt deine Wunschvorstellungen von deinem Traumprinzen in einen dir völlig unbekannten Mann hinein, der aufgrund seiner Stellung und seines Auftretens in der Uni einen gewissen Eindruck auf dich hinterlassen hat.

Mit anderen Worten: Das ist eine Kleinmädchenschwärmerei.

Ist ja nicht schlimm. Wenn Du aber schon Vorlesungen deswegen sausen lässt, solltest Du mal versuchen wieder einen klaren Kopp zu kriegen.

2 Like

Hi,

Wenn du Studentin an einer ´Hochschule bist, bin ich der
Kaiser von China!
Mit dieser Pipimädchen-Schwachsinnsgeschichte hast du schon
ein anderes Brett weidlich zugepflastert…

Ich fürchte, daß dieser Wahnsinn Methode hat. Wenn man in anderen Foren stöbert, wo sich mehr junges Volk herumtreibt, muß man zu dem Schluß kommen, daß der überwiegende Teil unserer Jugendlichen vollkommen verblödet und infantil ist. Ich sehe schwierige Zeiten auf Deutschland zukommen …

Gruß S

2 Like