Schweinerei

Guten Tag,

war es nicht Georg Busch selbst, der Sadam aufforderte sich an die Genfer Konventionen zu halten, als er seine ersten Kriegsgefangenen im Fernsehen sah?

Waren es nicht die Amerikaner, die Kriegsgefangene im Freien unter der Sonne vom amerikanischen Fernsehen als Beute präsentierten?

Ist es nicht die Amerikanische Regierung, die jetzt der UNO wiederholt droht, im Falle einer Anklage gegen amerikanische Soldaten alle amerik. Blauhelme abzuziehen?

So ein falscher Hund!!! (der diplomitischste Ausdruck welcher mir in den Sinn kam)

Sind es nicht amerikanische Scharfschützen die vor französischen Fersehreportern auf ein Fahrzeug mit dem rotem Halbmond schiessen (in Falludscha).

Da wundern die sich noch, daß der ganze Orient sie hasst? Warum müssen Hausdurchsuchungen Nachts stattfinden und die Menschen auf der Straße im Nachthemd mit erhobenen Händen und dem Kopf zur Wand stehen.

Und dann diese Scheinübergabe der Macht.

Wie kann man sich so bescheuert verhalten? Wäre ein anderes Land eine solche Besatzungsmacht, dann hätte es mit einer amerikanischen Kriegserklärung rechnen müssen. Aber hier ist man ja das „Gute“ Christliche.

Ko… könnt ich da.

„Auch schlechte Menschen feiern Feste“ ??? So ein arroganter, dummer, verallgemeinender, primitiver, verachtener Satz kam von einem hohen amerik. Offizier.
Wer sagt denn das die schlecht waren? Weils Iraker sind?

Dieses intolerante Verhalten von denen stößt einiges bei mir hoch.

mußte das mal loswerden

Gruß
Grüne

Ist es nicht die Amerikanische Regierung, die jetzt der UNO
wiederholt droht, im Falle einer Anklage gegen amerikanische
Soldaten alle amerik. Blauhelme abzuziehen?

Das impliziert natürlich, daß Georgie davon ausgeht, daß er seine Soldaten nicht unter Kontrolle hat. Und damit sie nicht weiter kriegsverbrechen, muß er ihnen halt die Gelegenheit dazu nehmen. Ist doch eh klug von ihm, oder? (Für seine Verhältnisse halt)

Waren es nicht die Amerikaner, die Kriegsgefangene im Freien
unter der Sonne vom amerikanischen Fernsehen als Beute
präsentierten?
[…]
Da wundern die sich noch, daß der ganze Orient sie hasst?
Warum müssen Hausdurchsuchungen Nachts stattfinden und die
Menschen auf der Straße im Nachthemd mit erhobenen Händen und
dem Kopf zur Wand stehen.

Naja, damit sie eben nicht mehr unter der Sonne stehen müssen. Merkst Du nicht wie die Amis aus ihren Fehlern lernen?

Wie kann man sich so bescheuert verhalten? Wäre ein anderes
Land eine solche Besatzungsmacht, dann hätte es mit einer
amerikanischen Kriegserklärung rechnen müssen.

Nein, nein.
Nur dann, wenn es auf dem besetzten Gebiet Öl gäbe, oder wenn das andere Land nicht Israel wäre.

„Auch schlechte Menschen feiern Feste“ ??? So ein arroganter,
dummer, verallgemeinender, primitiver, verachtener Satz kam
von einem hohen amerik. Offizier.
Wer sagt denn das die schlecht waren? Weils Iraker sind?

Wer sich einer amerikanischen Rakete in den Weg stellt (bzw nicht schnell genug ausweicht), kann doch nur schlecht sein.

Dieses intolerante Verhalten von denen stößt einiges bei mir
hoch.

mußte das mal loswerden

Ich hoffe, ich konnte Dir durch meine Klarstellungen weiterhelfen. Ganz so schlimm ist es ja doch nicht, oder?

P.

PS: Die -Tags erspar ich mir. Möge sie jeder selbst im Geitse setzen.

Wie kann man sich so bescheuert verhalten? Wäre ein anderes
Land eine solche Besatzungsmacht, dann hätte es mit einer
amerikanischen Kriegserklärung rechnen müssen.

Nein, nein.
Nur dann, wenn es auf dem besetzten Gebiet Öl gäbe, oder wenn
das andere Land nicht Israel wäre.

Im Kosovo gibt es kein Öl und Israel ist es auch nicht.

Wer sich einer amerikanischen Rakete in den Weg stellt (bzw
nicht schnell genug ausweicht), kann doch nur schlecht sein.

Auch hier zeigt der Kosovo-Krieg, daß es noch weitere Möglichkeiten gibt, sich als schlechter Mensch zu outen. Da haben die bösen Serben einfach ihr Radar abgeschaltet, so daß die armen HARM-Raketen sich andere Ziele suchen mußten - z.B. bulgarische Radiosender.

Großkotzig war der Ami schon immer.
Ich weiss noch aus der Nachkriegszeit. Da war am Rande von München eine große Kaserne.
Jeden Morgen um 6:00 Uhr ließ der Oberste Offizier eine Kanone abfeuern. Auf die Bitte der Bevölkerung, das ein zu lassen, kam eine ganz rotzige Antwort und keinerlei Entgegenkommen.
Gab noch mehr solche Fälle.

Grüße
Raimund

Hallo!

Wie kann man sich so bescheuert verhalten?

Es mag Menschen geben, die nur abgrundtief verkommen und gierig sind. Aber die amerikanische Vorgehensweise ist nicht nachvollziehbar, wenn man Bush und seiner Regierung Bosheit und schiere Habgier unterstellt. Damit lassen sich die Handlungen vieler Regimes nicht erklären. Die entsprechenden Leute sind vielmehr fest davon überzeugt, für ihr Land nur das Beste zu wollen und zu tun. Es sind Überzeugungstäter, vergleichbar mit Leuten, die kritiklos einem Glauben oder einer Ideologie folgen. Das sind keine Leute, die mit klarem Verstand und Weitsicht etwa den Interessenausgleich unter den Völkern, Friedenssicherung und Daseinsvorsorge im Auge haben. Es sind viel schlichter gestrickte Menschen, deren Horizont über die augenblicklichen Interessen des eigenen Landes nicht hinaus reicht. Schon die längerfristigen eigenen Interessen werden nur noch in wenigen Teilaspekten, aber nicht mehr in ihrer Gesamtheit übersehen. Kurz gesagt: Die derzeitige US-Regierung besteht aus einem Haufen engstirniger Dummköpfe, die fest überzeugt sind, einen guten Job zu machen. Diese Leute brauchen einfache Problemlösungen, wollen nicht sehen, welches Elend sie anderweitig und unter ihren eigenen Soldaten anrichten und verdrängen vermutlich, daß sie ihre eigene Volkswirtschaft in einen aberwitzigen Schuldenberg stürzten.

Gruß
Wolfgang

Hallom Wolfgang,
solche Regierungen giebt es immer wieder.
Erst 1945 ist so eine zugrunde gegangen.
Grüße
Raimund

Dafür die UNO und keine US-Besatzungsregierung.

Auch hier zeigt der Kosovo-Krieg, daß es noch weitere
Möglichkeiten gibt, sich als schlechter Mensch zu outen. Da
haben die bösen Serben einfach ihr Radar abgeschaltet, so daß
die armen HARM-Raketen sich andere Ziele suchen mußten - z.B.
bulgarische Radiosender.

Oder die chinesische Botschaft.

Dafür die UNO und keine US-Besatzungsregierung.

Die USA hätte das gern umgekehrt gehabt, aber dazu hätte die NATO den Krieg gewinnen müssen.

HI

heute gab es eine Meldung von der Menschenrechtskommission, wonach die armen Amis in Irak bei Razzien auch plünderten.
Ist im Krieg nicht unbedigt was neues, aber plündern bei den ärmsten der Armen ist schon was.
Diese armen Hunde wollen der Welt Demokratie einhauchen?

nicki

Ich weiss noch aus der Nachkriegszeit. Da war am Rande von
München eine große Kaserne.
Jeden Morgen um 6:00 Uhr ließ der Oberste Offizier eine Kanone
abfeuern. Auf die Bitte der Bevölkerung, das ein zu lassen,
kam eine ganz rotzige Antwort und keinerlei Entgegenkommen.
Gab noch mehr solche Fälle.

Warum habt ihr euch nicht eine Kanone besorgt und sie fünf Minuten vor den Amis abgefeuert? Hätte den befehlshabenden Offizier vermutlich total auf die Palme (oder besser: Eiche) gebracht! :wink:)

Grüße
Heinrich

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Ich glaube der größte Fehler den man im Moment machen kann, ist die Dinge, welche dort geschehen und auch ohne Frage grausam sind, mit unserer hiersigen Auffassung von Moral und Anstand zu be- und verurteilen…
Sicher sollte ein gut ausgebildeter Soldat seine Grenzen kennen und sich darüber bewusst sein, dass er mit seinen Taten sein Land vertritt, doch kann niemand von uns die dortige Situation richtig einschätzen, und soltte sich daher mit all zu extremen Äusserungen zurück halten.
Dennoch: Folterungen, Plünderungen etc sind Vergehen, deren Aufklärung höchste Priorität haben sollte.
Auf der anderen Seite sollte man allerdings auch nicht Vergessen, dass der Wiederstand, den die Irakis im Moment leisten ebenfalls sämtlichen Regeln wiederspricht. Ein Partisanenkrieg, und ein solcher ist es ohne Frage zumindest zum Teil, könnte nach geltenem Recht von den Amerikanern und den anderen Besatzungstruppen sogar noch wesentlich härter geahndet werden.

Ich glaube der größte Fehler den man im Moment machen kann,
ist die Dinge, welche dort geschehen und auch ohne Frage
grausam sind, mit unserer hiersigen Auffassung von Moral und
Anstand zu be- und verurteilen…

das Problem ist nicht, dass so etwas passiert ist, sondern dass es offensichtlich bereits monatelang bekannt war und nichts dagegen unternommen wurde. Erst als das in die Öffentlichkeit durchsickerte, kam es zu einer energischen Reaktion.

So darf das nicht laufen!

Das ist schlicht Versagen der militärischen Führung.

Übrigens ist Folter auch bei Partisanen und irregulären Kämpfern nicht zulässig…
Und im Übrigen herrscht ja im Irak kein Krieg mehr, wie seine Hochmächtige Impertinenz Bush der Große verkündet hat.

Gruß
Mike

Hi,

Ein Partisanenkrieg, und ein solcher ist es ohne Frage zumindest
zum Teil, könnte nach geltenem Recht von den Amerikanern und
den anderen Besatzungstruppen sogar noch wesentlich härter
geahndet werden.

Meine Rede!

http://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichena…

Der Kampf gegen den Feind hinter der Front wird noch
nicht ernst genug genommen. Immer noch werden heimtücki-
sche grausame Partisanen und entartete Weiber zu Kriegs-
gefangenen gemacht, immer noch werden halbuniformierte
oder in Zivil gekleidete Heckenschützen und Herumtreiber
wie anständige Soldaten behandelt und in die Gefangenen-
lager abgeführt. 

Das muss ein Ende haben!

Euer CMБ

woher kommt es…
…dass sich besonders wir Deutsche mit Begeisterung selbst bespucken?
Ich glaube kein Volk der Erde ist so masochistisch veranlagt.
Grüße
Raimund

Erziehung
Hi ho,

reine Erziehungssache. Was man die ganze Zeit über eingetrichtert bekommt, das wird man schwer wieder los.

Gruss,

Herb

Guten Abend!

Ein Partisanenkrieg, und ein :solcher ist es ohne Frage :zumindest zum Teil, könnte :nach geltenem Recht von den :Amerikanern und
den anderen Besatzungstruppen :sogar noch wesentlich härter
geahndet werden.

Nun muß ich nachfragen, ob Du Dich im Datum verguckt hast? Hast Du den Zeitpunkt für Aprilscherze verschlafen?

Ich unterstelle der Bush-Regierung keine Bosheit, keine Habgier und keine vorsätzlichen Grausamkeiten. Ich gehe davon aus, daß diese Leute Überzeugungstäter sind, die glauben, eine Mission zu erfüllen und sich als Befreier fühlen. Ich nehme den Leuten sogar ab, daß sie selbst an ihr dümmliches Gerede von Terrorbekämpfung glauben und schreibe das alles der schlichten Strickweise dieser Gemüter zu.

Das ändert aber nichts an den Fakten. Es handelt sich nun einmal um einen durch nichts und niemanden legitimierten kriegerischen Angriff eines Landes. Die Besatzer erklärten die UN für einen inkompetenten Debattierclub, scherten sich einen Dreck um das Völkerrecht und entschieden selbst über die Köpfe fast der ganzen Welt hinweg, was sie für Recht und richtig hielten. Die Damen und Herren Besatzer haben im Irak überhaupt keine Rechte. Ihr Handeln ist in jeder Weise illegal. Es sind schlichte Verbrecher. Oder wie nennt man Leute, die mal eben ganze Städte und Landstriche unter Feuer nehmen und tausende Menschen abschießen? Und Du redest bei den Leuten, die sich wehren, statt wunschgemäß zu jubeln, von illegal handelnden Partisanen?

Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo Myke,
alles, was Du dem Deutschen vorwirfst, haben andere genauso. Jeder mensch begreift sich als der nabel der Welt.
das ist nun mal eine menschliche Eigenart und hat nichts mit deutsch, amerikanisch oder sonst was zu tun.
der Unterschied zu den Amis ist nur der, dass er sich nicht selbst geisselt.
Das können nur wir Deutsche.
Grüße
Raimund