Schwere Depressionen ohne Hoffnung...zum Ex zurück? Letzte Frage zu diesem Thema

Hallo,

ich weiß es nervt tierisch und mich selbst auch und es ist lächerlich, aber ich habe noch eine letzte Frage zu diesen Themen und dann ist Schluss.

Da ich ja seit Ewigkeiten depressiv bin, mit Beginn in der Kindheit und auch langsam nichts mehr daran ändern kann, frage ich mich ob es nicht doch sinnvoll ist zum exmann zurück zu gehen.

Ja es war nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. Dass ich eventuell manchmal nicht so gut behandelt wurde, ergibt sich aus meinem Verhalten. Man merkt es ja hier auch, wie ich nerve…

Also ein Leben schwer depressiv und alleine, oder ein Leben schwer depressiv, aber nicht alleine und mit der Absicherung das jemand ein sehr gutes Einkommen hat und meine Tochter hat ihren Vater wieder.

Mir wird es nicht besser gehen, aber auch nicht schlechter als jetzt und ich könnte mich besser um meine Tochter kümmern.

Falls es überhaupt noch jemand ließt, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten…

Keinen anderen Ausweg…

Die erste Möglichkeit mit dem alleine bleiben, steigert sogar die Möglichkeit eines eventuellen Sui*** ( keine Andeutung, aber langfristig gesehen)

Darum frag ich, was würdet ihr tun?

Ich sprech das morgen mal beim Psychiater an, davon einmal abgesehen.

Lg norma

Du hast etwas von Frauenhaus und Gewalt geschrieben. Wenn du mir im wirklichen Leben auf den Geist gehen würdest, würde ich dir einfach den Rücken drehen und gehen, aber ganz sicher nicht dich schlagen. Und niemand hat eine solche Behandlung verdient, auch du nicht! Manche sind aber masochistisch veranlagt, das wissen nur du und dein Psychiater!

Okay, aber es war ja keine körperliche Gewalt. Nur unterlassene Hilfeleistung und ökonomische und psychische Gewalt usw. Aber vielleicht hab ich es auch nur so schlimm empfunden.

Wahrscheinlich hat er das alles auch nicht mit Absicht gemacht…

Es gibt eben nur diese beiden oben beschriebenen Möglichkeiten…bitte darauf achten. :wink:

Danke trotzdem

Lg nj

Achso und ich bin nicht masochistisch veranlagt…sondern einfach nur scheiße…ich hab alles versaut und unsere Familie zerstört.

Tja, dann würde deine Tochter aufwachsen mit einer Mutter, die Depressionen hat, und einem Vater, der psychische Gewalt gegen die Mutter ausübt.

Wäre das besser als nur mit einer Mutter aufzuwachsen, die Depressionen hat.

Abgesehen davon dürften die Depressionen wohl kaum besser werden, wenn du fortgesetzt psychische Gewalt ausgesetzt bist.

:paw_prints:

Du tust das gleiche wieder und wieder. Und wirst das gleiche Ergebnis bekommen: es geht dir schlechter.

Mach doch mal was anderes: lebe selbständig, das geht auch depressiv. So hast du die Aussicht, dass sich was ändert.

Halte dich fern von Menschen, die dir nicht gut tun!
(Ja, das wäre auch für deine Tochter besser)

Bufo

2 Like

Nein, definitiv NICHT.

2 Like

Aber dann würde meine Tochter mehr Geld haben und ihren Vater wiederhaben. Und ich hätte keinen Stress zu fuß einkaufen zu müssen.

Ich kann nicht anders leben und ich möchte es auch gsr nicht. Der Zug ist abgefahren. Ich bin zu ängstlich und schüchtern…einfach lächerlich. Mein exmann konnte sich immer sehr gut durchsetzten.

Ich finde es so noch schlimmer. Dann würde ich auch wieder in einer besseren Gegend wohnen.

Es klingt blöd, aber wenn es NUR die oben beschriebenen Möglichkeiten gibt, was würdet ihr machen?

Für mich aber. Bitte respektiere das. -_-

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Satz von Einstein zu Gemüte führen: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. "

In der Ehe ging es mir komischerweise sogar bessr. Ich dachte, ich trenn mich und alles ist gut, aber es ist nur alles schlimmer geworden.

Im schlimmsten Fall, verliere ich noch mein Kind. Nein so wollte ich es nicht.

Und die Depressionen bleiben, das steht fest. Es kann Jahre dauern um da raus zu kommen und wieder arbeiten zu können, das meinte auch der Psychiater… das entmutigt mich. Es muss nicht so sein, aber was ist wenn?

Dann hätte ich auch meine Schwiegerfamilie wieder… ach man

Es passt aber, ich bin auch dem Wahnsinn verfallen… es nervt mich selbst am meisten.

Hi,
und der Mann ist dir wohl egal bei dem Plan. Am Ende wird der doch in den Sui … oder wie du es nennst, getrieben.
Gruß
Schrella

Ein bemerkenswert „gesunder“, undepressiver und un-borderliniger Satz, der dein sonst so häufiges „alles ist …“ durchbricht.

Mein Rat ist: Bewahr dir diese Frage „Soll ich zum Ex zurück?“ eine Zeit lang als offene Option. Optionen und innere Anker zu haben tut meistens sehr gut.
Ich sehe daher keinen Grund, in deiner jetzigen Situation, am Beginn einer (medikamentösen) Therapie, irgendwas definitiv entscheiden zu müssen.
Sicherlich, manchmal bringt ein innerer „Nie wieder“-Entschluss Befreiung. Das erkenne ich aber bei dir nicht vorrangig. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Du weisst es am besten.

Gruß
F.

P.S.: Poste ruhig weiter hier. Selbst wenn du ein „Fake“ wärst, bringen deine Fragen hohes Frageniveau in dieses einst so qualitätvolle Forum (zurück).
Es fällt halt nicht jedem Mitlesendem leicht, mit den eigenen Geschichten umzugehen, die an deine Fragen andocken. That’s life.

Gut möglich.
Ich verstehe deinen Satz trotz fehlendem ? als Frage, und zwar nicht als rhetorische.

Gruß
F.

Kommentare, die in diese Richtung gehen, darfst du ignorieren.
Wer für deine Situation kein Verständnis hat, möchte sich bitte zurückhalten mit dummen Antworten.

Nein, du fragst gerade eine anonyme Masse eines Forums.
Und weißt du, was ich deshalb denke? Ich denke, dass eine Rückkehr, die du wirklich aus dem tiefsten Inneren willst, von deren Sinnhaftigkeit du überzeugt bist und die für dich dann zu einer hilfreichen, angenehmeren Situation führt, nicht existiert. Wolltest du es wirklich, wärest du überzeugt, dann würdest du nicht fragen.

Du verhandelst gerade mit dir selber. Du fügst ein „manchmal“ und ein „eventuell“ ein - du redest die alte Situation gerade schön!

Und nun verteidigst du deinen Ex gegen dich.

Er hat dich schlecht behandelt, weil du selber Schuld hattest, das steht da in etwa.
Deine „Schuld“ ist eine Krankheit!
Das ist keine Schuld - und wer jemand Kranken mies behandelt, der ist mieser als mies!

Würde die Rückkehr dir helfen? Ich bezweifele das.
Würde sich dein Ex nun besser verhalten? Ich bezweifele das.
Würde deiner Tochter mehr Geld in einem Umfeld von Verständnislosigkeit, fehlender Empathie und Gewalt gut tun? Niemals!

Dankeschön, das hilft mir. Ja das stimmt. Es ist warscheinlich ein Schönreden meinerseits. Oder aber die einzige Möglichkeit…

Ich weiß nur nicht ob es wirklich das schlecht behandeln war, oder ob er einfach mit mir überfordert war. Und selbst nicht gerade der stabilste ist.

Das Problem an der Sache war, das er es nicht eingesehen hat…ich habe schon gemerkt, was alles schief läuft bei uns…

Lg norma

1 Like

Nein, der Mann ist mir nicht egal. Damals ging es mir noch gut und ich wollte ihm immer helfen. Aber leider möchte er nichts gegen seine Kaufsucht und PC-Sucht machen. Ich habe all die Jahre gekämpft…um ihn, um uns und um unsere Familie und nun stehe ich selbst am Abgrund. Es zerreißt mir das Herz, denn ich wollte nur eine heile Familie mit Zusammenhalt und dass es allen Mitgliedern gut geht, es ging damals einfach nicht mehr weiter…

Lg norma

1 Like

Eine Flucht in eine zerbrochene Beziehung ist bestimmt keine Lösung.

Bei ernsthaften Suizidgedanken solltest du an eine stationäre Einweisung denken.
Deine Tochter sollte auch gut versorgt sein, egal, wie das funktioniert,

Okay, siehst du es denn auch so, dass meine Probleme eher von meiner Psyche herrühren und nicht durch die Ehe verursacht wurden und bei jedem anderen Mann, wären das dann die gleichen gewesen?

Meinst du das ernst mit niveauvoll? Ich finde ich bring hier nichts qualitatives ein, und komm mir selbst total dumm dabei vor… :wink:

Lg norma

1 Like