Schwere Depressionen ohne Hoffnung...zum Ex zurück? Letzte Frage zu diesem Thema

„Tageszentrum“ ist zumindest von mir nicht abwertend gemeint, sondern ein gängiger Begriff.
https://www.google.de/search?biw=1366&bih=659&ei=fXxxW42mKazikgXN7Y-YDQ&q=tageszentrum+psychiatrie&oq=tageszentrum+psychiatrie&gs_l=psy-ab.3..35i39k1j0i22i30k1.235319.236763.0.237098.9.7.0.0.0.0.259.994.0j5j1.6.0…0…1c.1.64.psy-ab…4.5.882…0i13i30k1.0.1HaJn9RV6QE

„Psychiatrische Klientel“ klingt für mich eher abwertend, ist aber auch nicht abwertend von mir gemeint. Da kenne ich einfach keinen besseren Begriff dafür. Dieses häufig gebrauchte „Psychiatrie-Erfahrene“ finde ich noch schlimmer.

Gruß
F.

1 Like

Ich meinte auch psychiatrisches Klientel, dass das sich abwertend anhört. Ja das andere ist noch schlimmer :grin:

gäbe. Konjunktiv. Es gibt andere Möglichkeiten, auch wenn du sie vielleicht derzeit nicht siehst.

Norma ich kenne mich mit dem Thema Depression nicht aus. Deshalb kann ich nur einen Tipp geben für ohne Depression.

Im Leben sich darauf zu berufen, das es mit der alten Situation einem nicht schlechter geht als jetzt, aber auch nicht besser gehen kann, sperrt dich ein. Was ist wenn da draußen vielleicht wirklich dein Traumpartner herumläuft. Jemand der dein Verhalten so akzeptiert. Vielleicht triffst du diese Person schon bald und dann bist du bei deinem Ex-Mann? Ich denke er wird es nicht so cool finden wenn du 2 Beziehungen führst.

Wie gesagt zu dem Thema, das dies langfristig zum Sui*** führt kann ich nichts sagen. Auch meine Meinung oben beeinflusst das nicht.

Jedoch hoffe ich einfach das beste für dich und deine Zukunft.

Dankeschön. :blush: