Hallo liebe WerWeisWas comunety,
Falls meine Frage hier falsch ist bitte ich die Moderatoren diese zu löschen,
Ich bim 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur in einen Berufsbildungswerk. Da mir Baustelle nicht so liegt und wir auch im Schwerpunkt Steuerungstechnik (SPS, Schaltschrankbau) ausgebildet werden, werde ich nach meiner Lehre wahrscheinlich in einen Industriebetrieb arbeiten gehen. Und da die meisten Industrieberiebe auf dem Land sind werde ich wahrscheinlich auch aufs Land ziehen. Seit einiger Zeit glaube ich das ich Schwul sein könnte. Wobei ich dazu sagen muss das ich keinen Kliches entspräche. Wenn den so ist, möchte ich mich aber nicht ewig verstecken sondern spätestens wenn ich einen festen Freund habe offen leben können (so wie normale Menschen halt auch offen leben). Jedoch liest man über die Provinz fast nur schlechtes, und auch in diesen Berufsfeld ist Tolleranz nicht so weit verbreitet. Na gut im Job kann man sowas vieleicht noch verbergen, jedoch am Wohnort kann es große Probleme geben. Wenn die Leute nur reden wäre das nicht so schlimm, aber ich habe Angst das ich Opfer von Gewalt und übelsten Beschimpfungen werden könnte. Schon hir im BBW (Berufsbildungswerk) ist die Tollranz under den Jugendlichen eigentlich nahe zu 0, bei den Ausbildern dagegen sieht es zum Glück ein bischen besser aus. Schwul ist hier das verbreitetste Schimpfwort, und ganz algemein sind die Leute hier sehr sexsistich.
Sind meine Sorgen berechtigt? Kann ich mich wehren?
Oder ist es besser wenn ich meinen Job aufgebe? Es ist nähmlich so, dass ich mich sehr für Technik interesiere, im Büro oder als Frisör könnte ich vieleicht nicht unbedingt glücklich werden.
bastler1560