Seehofer: Ich bin froh über jeden, der bei uns straffällig wird und aus dem Ausland kommt. Quo usque tandem?

Unser Vollhorst hat wieder zugeschlagen:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wirbel-um-seehofer-zitat-aus-bierzelt-rede-in-toeging,R2tZFWR

Ein verwirrter alter Zausel möchte aus dem Innenministerium abgeholt werden!

Angela, hab Mitleid und löse ihn ab!

ist das nun eine Kamikazeaktion, die auf Merkel abzielt und den eigenen Untergang samt Zrstörung der letzten politiscghen Reputation einschließt?

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

2 Like

Im Gegensatz zu den Schreihälsen, die als Minderheit die öffentliche
Debatte dominieren, stört sich Seehofer wenigstens daran, wenn
Straftäter aus dem Ausland kommen.
Die meisten, die ich kenne, haben keine Sympathien für Straftäter,
Messerträger und Frauenverprügler. Solche Leute will man am liebste
loswerden. Leider hat die Schreihalsfraktion - auch in den Medien -
deutliche Sympathien für diese Personengruppe. Wenn unter dieser
Personengruppe Ausländer sein sollten, sollte man sie möglichst
versuchen, wieder loszuwerden.

P.S.: Ich finde auch Nazis mit Messern doof!

Wie jetzt… er sagt doch, dass er froh ist über ausländische Straftäter? :confused:

Butter bei de Fische:
Seehofer wollte ausdrücken, dass er keine Ausländer im Land haben will und nur darauf wartet, dass sie straffällig werden, um sie (leichter) abschieben zu können.
Deutsche Straftäter hingegen haben es verdient, nach deutschem (Straf)recht behandelt zu werden.
Oder wie jetzt?

Gruß,

Kannitverstan

4 Like

Es ist doch jedem mit einem Mindestmaß an Verstand klar, dass man da versucht, ihm eine unglückliche Wortwahl anzulasten. Wenn die Leute keine Argumente haben, versuchen sie es mit Wortklaubereien. Damit zeigen sie ihre eigene Armseligkeit.

Nein, sie werden Präsident bei Bayern München.

2 Like

Und inwieweit macht das die eigentliche Aussage besser?

Wahlkampf hin oder her, Bierzelt hü oder hott: Was Seehofer in letzter Zeit veranstaltet, ist armselig!

Gruß,

Kannitverstan

5 Like

Das ist doch Blödsinn. Hoeness ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass jemand hart bestraft wurde, obwohl er prominent war. Dann hat er seine Strafe abgesessen und gut ist. Da hat der Rechtsstaat ausnahmsweise funktioniert. Anders als bei vielen Kleinkriminellen (Messerträger, Dealer, Sozialbetrüger).

Bei der Schreihalsfraktion muss man wenigstens nicht damit rechnen, dass sie „alternative Wahrheiten“ in Form von (Vor-)Verurteilungen für Straftaten verbreiten, die nie ein Ausländer begangen hat.
Wenn irgendwo eine Ziege fehlt, hat sie bestimmt ein „Zigeuner“ oder „Asylant“ gefressen, gell?!

2 Like

Man weiß bei deinen Beiträgen gar nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll, deine Verdrehungen und Unterstellungen zu korrigieren. Das ermüdet ungemein. Und du freust dich wahrscheinlich, dass der Widerspruch auf deine Postings hin abebbt… dabei haben die meisten einfach keine Lust mehr auf diese unsachliche Art der Diskussion.

Deshalb versuche ich es hier noch einmal:

Wen meinst du? Die rechten Populisten, die für sich beanspruchen, sie seien das Volk? Auf die trifft ja eher zu, dass sie als Minderheit die öffentliche Debatte dominieren, schon seit einigen Jahren.

Dann unterstellst du mal im Halbsatz, die Leute, die eine andere Meinung haben als du würden automatisch Straftaten von Tätern aus dem Ausland gutheißen. Unbelegt natürlich. Das wird auch schwer mit den Belegen, weil ich das auch noch nirgends gelesen habe.

Seiner Aussage nach freut er sich, wenn Straftäter aus dem Ausland stammen. Das ist ganz was anderes.

Auch das: eine Unterstellung (wer auch immer mit Schreihalsfraktion genau gemeint ist). Unbelegt. Siehe oben.

Dann noch ein paar Allgemeinplätze, um sich in gutes Licht zu setzen.

Ich hätte ein paar Fragen:

1. Wie kann man deiner Meinung nach vor der Einreise zukünftige Straftäter von ehrlichen Menschen unterscheiden? Und wer soll das wann genau tun? Ich bin durchaus der Meinung, dass es da Defizite gibt, die Strafverfolgungsbehörden müssten da viel koordinierter tätig werden. Aber es liegt in der Natur der Dinge, dass man ohne hellseherische Fähigkeiten nicht alle zukünftigen Straftäter erkennen kann. Und eine pauschale Vorverurteilung ist einfach absolut unfair und zählt nicht als Lösung.
  2. Kannst du bitte ein einziges Mal konkret belegen (also nicht wild interpretieren), wo hier jemand Sympathiebekundungen für Straftäter geäußert hat? Ansonsten unterlasse diese Unterstellung, sie ist eine oft wiederholte Unverschämtheit und gehört in keine sachliche Debatte.

Bufo

4 Like

Und ich hoffe du hast auch Sehprobleme, alternativ müllst du andere Threads mit deinen Kommentaren zu.

Dieses ist keine Antwort im Alk-Brett. Nix gelöscht

1 Like

Ich bin von jeher dafür gewesen, JEDEM eine Chance in unserem Lande zu geben. Ausdrücklich inklusive derer, die aus wirtschaftlichen und/oder sozialen Gründen zu uns kommen. Dabei ist größtmögliche Toleranz (NICHT DULDUNG!) walten zu lassen.

Aber ich bin ebenso von jeher dafür, rigoros JEDEN abzuschieben, wenn nachgewiesen(!) wurde, dass jemand glaubt, hier tun und lassen zu können, was ihm beliebt und unsere Gesetze nicht respektiert. GESETZE, NICHT unbedingt unsere sog. Leitkultur

Nur wird vorverurteilt, gelogen, getrickst und jedes Mittel genutzt, um gegen Ausländer Stimmung zu machen. Ernsthaft wirft man Migranten vor, dass sie doch glatt die Frechheit besitzen und ihre Rechte einfordern (Stichwort: kostenloses Gebiss und Kindergeld etc)

Und das geht nicht, das dulde ich einfach nicht. Seehofer ist einer von der Sorte, denen ich Populismus und Versagen vorhalten muss und dem ich zutraue, seine eigene Oma zu verkaufen, wenn es ihm in Bayern Stimmen bringt.

5 Like

Dominieren die die gesellschaftliche Debatte? Mach dich nicht lächerlich.

Wenn man die Anzahl der Einreisen reduziert, dann reisen auch weniger Straftäter ein.

Zum Beispiel wird Kritik an Straftätern hier sofort gelöscht, das ist doch ein Sympathiedienst par excellence.

Hahahahahaha.
Der Witz war gut! Nur im vollkommen falschen Brett

1 Like

Der Rechtsstaat funktioniert auch sonst ganz gut.
Aber nenn mir mal einen „normalen“ zu mehrjähriger Haftstrafe Verurteilten, der mir nichts, dir nichts seinen alten Job wiederkriegt und dessen Rückkehr mit standing ovations gefeiert wird.

Gruß,

Kannitverstan

4 Like

Ohne Messer sind die Nazis OK?

4 Like

Resozialisierung ist ein Ziel der Strafverfolgung. Wenn das - wie beispielsweise bei Hoeness - klappt, sollten wir uns freuen.

Man hat den Mathematiker am Flughafen verhaftet, weil er eine Bombe an Bord bringen wollte.
Auf die Frage, warum er das gemacht hat, hat er geantwortet: „Ich habe wahnsinnige Angst vor einem Terroranschlag. Und die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben an Bord eines Flugzeuges sind, ist viel geringer…“.

Gruß,

Kannitverstan

5 Like

Stehlen die Nazis Ziegen?

Ich glaube nicht, dass er das sagen wollte.

Der Satz nimmt doch klar Bezug auf den bin-Laden-Leibwächter im besonderen und auf das nachfolgende Dilemma für Seehofer im allgemeinen: "Wir haben ja jedes Mal die gleiche Heuchelei: Wenn was passiert, dann kriegt die Politik die Frage gestellt, auch von den Medien: Warum ist der noch da? Das habt ihr doch gewusst! Solange nichts passiert und wir handeln, werden diejenigen, die handeln, an den Pranger gestellt."

Gruß
F.

1 Like

Quo usque tandem abutere, Consilio, patientia nostra?

Da lehnt sich aber einer sehr weit aus dem Fenster.

Das könnte sie als Kanzlerin, kann es aber nicht als CDU-Chefin. Die Folge wären Neuwahlen und möglicherweise der Abschied von der Union. Da würde längerfristig die CDU der SPD auf dem Weg in den %-Keller folgen.

Nun also das übliche Horstbashing. Heute noch nichts über die AfD gelesen?

Man sollte nicht unhinterfragt jeden Mist glauben, den ein Fernsehsender oder eine Zeitung in die Umgebung erbricht. Entweder selbst oder vom Hörensagen eines Anderen, der dem anvisierten Ziel gerne schaden würde.

Aber der DGB gehört natürlich zu den Quelllen der reinen Wahrheit. :joy:

Ausländische Straftäter kann man wenigstens gelegentlich abschieben. Bei inländischen geht das nicht.

Wobei ich eine Enklave in der mongolischen Steppe mitunter begrüssen würde. Die Grundstückspreise sollten doch stemmbar sein.