Servus,
Seehofer hat ja von Maaßen verlangt, bis heute Belege für seine Behauptungen zu den Vorkommnissen in Chemnitz zu bringen:
„Er hat bis morgen einen Bericht an das Bundesinnenministerium zu erstatten“, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Sonntagabend im ARD-„Bericht aus Berlin“. „Ich erwarte eine Begründung, auf die er seine These stützt.“
Zur Erinnerung was Maaßen gesagt hatte:
„Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken.“
So wie ich es sehe, stellte Maaßen hier ja zwei Behauptungen auf. Erstens, dass es sich bei einem (oder mehreren?) Video um eine gezielte (von wem?) Falschinformation handelt und dass diese zweitens als Ablenkung von dem Todesfall dienen sollte.
Mich wundert aber, dass Seehofer jetzt Belege sehen möchte, obwohl er vor ein paar Tagen noch Folgendes sagte:
Innenminister Horst Seehofer stärkte Maaßen den Rücken: „Mein Informationsstand ist identisch“, befand er.
Wie ist das jetzt zu bewerten? Wenn Seehofer die gleichen Informationen hat und zum selben Schluss kommt, wieso gibt er sie dann nicht preis? Falls er aber keine dahingehenden Hinweise hatte, wieso hat er dann öffentlich Maaßen den Rücken gestärkt? Und wie stehen die Chancen, dass dieser Bericht (falls Maaßen ihn schickt) zumindest in Teilen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird?
LG