'Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage'

Ich habe einige Artikel (insbesondere die Erscheinung, die der Mann mit dem Hund oder die Wahrsagerin) gelesen und mir drängte, dass ich auch etwas dazu beitragen will. Ich hoffe, dass mich die „Hunde“ jetzt nicht stürmen, wie eine „Beute“, denn ich glaube etwas an Geisteswelten. Aber skeptisch.

Ich selbst habe auch ein paar Sachen erlebt, die mir vorerst Angst gemacht haben. Dadurch, dass jeder Mensch seine eigene Meinung vertritt, habe ich nicht andere gefragt, sondern selbst nach Antworten gesucht. Mittlerweile kenne ich mich besser in der Physik aus, als ich mich in der Schule auskenne (bin aber kein Physikprofi - nur, dass ich das Wissen, was ich jetzt habe, in der Schule besser hätte brauchen können)

Na, auf jeden Fall gibt es unmengen an Erklärungen, wenn es sich um Spukgeschichten oder Geisteserscheinungen geht. Es stimmt. Eine Geisteserscheinung kann eine Halluzination sein, muss aber nicht.

Krachende Türen, zum Beispiel ist, wenn sich das Holz der Türen dehnt und wieder zusammenzieht.

Häuser, die zu beben beginnen, stehen meist an einem ungünstigen Ort, der physikalisch erklärbar ist.

Auf jeden Fall finde ich Parapsychologen durchaus für einen interessanten Beruf, da sie nicht nur auf „Geister“ schauen, oder so, sondern die Phänomäne erklären. Und viele Fälle - auch aus der Vergangenheit sind ohne physikalischen Grund erklärbar.

Paraphysiker gehen nicht einfach zu den Menschen hin und glauben ihnen; es wird getestet, nach Zeugen gesucht und Fotos gemacht.

Unerklärbare Phänomäne, zB:

ein Ärztepaar aus Amerika, dass nach einem Ärztekongress (Zeugen) eine halbe Stunde nach Hause hätte, auf einmal in einen Nebel kam und mehrere Flugkilometer weit weg in einem anderen Staat ankam (wiederum Zeugen).
Das Ärztepaar war glaubwürdig, denn es traute sich Wochen nicht aus dem Haus und Schwindler wären auf die Presse scharf.
Aber natürlich wurden nach anderen Erklärungen gesucht.