Hallo,
Die letzten Hemmungen fallen? Wie wahr!
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
In Deine wöchentl. Rubrik der „gerächte Kanal“ solltest Du aber wenigstens etwas Futter einstreuen, damit das Publikum auch mitkommt.
Wobei der Verlag Schiffbruch erleiden wird, falls er vor Gericht gehen sollte.
Beim Bundesjustizministerium weiß man schon von der dreisten Fälschung. Kommentieren will man das Fake-Foto dort aber nicht. „Es ist nicht das Niveau des Ministers, einen Facebook-Eintrag von Björn Höcke zu kommentieren“, sagt ein Sprecher.
Och, das Niveau des BJM iist sogar noch viel niedriger. Aber es wäre sehr peinlich und rechtl. falsch, wenn er als Minister die Politagitation der AfD gegen ihn als Autor kommentieren würde. Denn er hat Amt und Privat-/Parteiperson zu trennen, wie zumindest er wissen wird.
Verfahren, die dies (für scheinbar Unbelehrbare) klarstellen, laufen. Tls. beim BVerfG oder BVerwG (bin zu faul, um jetzt zu gurgeln).
Da wir gerade bei seinem Machwerk sind
Was ist eigentlich deine Frage?
Hast du das Buch gelesen? Hast du mitbekommen, was bei Amazon für ein Shitstorm über dieses Buch hereingebrochen ist? Hast du mitbekommen, dass Dutzende von Beiträgen gegen das Buch gelöscht worden sind?
Wofür bist du eigentlich?
Dieses Buch von unserem maaslosen Justizminister ist eine Kampfansage an die Demokratie.
Und, weil es so schön passt zum Thema Demokratie http://www.focus.de/regional/duesseldorf/landtag-neuer-nrw-landtag-kommt-erstmals-zusammen-afd-zieht-ein_id_7205353.html
Ich bin immer noch kein Fan der AfD (schlimm genug, dass man so etwas dazuschreiben muss), aber wenn die etablierten Parteien nicht endlich begreifen, dass gerade was ganz gewaltig schief läuft in diesem Land, wenn die AfD 13 Mal in Folge in Landtage einzieht und die einzige Antwort darauf ist, zu überlegen, wie man die Fraktion mundtot macht oder auch dieses Pamphlet unseres Justizministers, dann brauchen sich die SPD/CDU usw. nicht zu wundern, wenn bei der Bundestagswahl die AfD zweistellig in den Bundestag zieht.
Data
Hallo,
Deiner Auffassung zu dem Buch gebe ich recht. Und auch sonst stimme ich Dir in vielem zu.
Trotzdem finde ich es nicht gut, wenn die AfD auf einem Plakat den Titel ändert.
Aber dass
glaube ich nicht. Der Einzug der AFD in den Bundestag ist die Wiedervereinigung geschuldet. Ich würde gerne 1000 € wetten, dass die AfD nicht zweistellig in den Bundestag einzieht. In welchem Land auf der Welt läuft es denn besser?
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Bei aller Verachtung gegenüber Höcke …
Das ist ein Stück Satire und durchaus gelungen, weil sie exakt den Punkt trifft.
Ein Mensch, der ernsthaft glaubt, der Bundesjustiziminister würde ein Buch mit „Eine Strategie gegen das Recht“ untertiteln und zudem zu faul ist, im Zweifel einfach bei Amazon zu schauen, ob das sein kann, der ist nun wirklich selbst schuld.
Gruß
F.
In Ergänzung zu Deinem Link, der die Ausgrenzung trotz Wählerwillens dokumentiert
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-06/afd-bundestag-alterspraesident
Die nächste Aktion steht bereits in den Startlöchern. Demnach soll angeblich die Zahl der Bundestagsvizepräsidenten derart begrenzt werden (Lügenargument: „Einsparungen“), dass die AfD keinen erhalten wird. Hierzu muss man wissen, dass man bislang eher „verschwenderisch“ mit dem Posten umging.
Die Farce aus Baden-Württemberg (ebenfalls angeblich „Einsparungen“ ) setzt sich fort.
Gruß
vdmaster
Die Wahrheit?
Die kennt eh nur Gott.
Hm, ist dies das Ergebnis eines Wunschkonzerts oder basiert es auf Umfrageergebnissen? Sicher ist die AfD im Osten strukturell deutlich stärker als im Westen. Allerdings prognostizieren alle Umfragen (die ich fand), dass es auch im Westen allein leicht über 5% (7-8%) reicht.
Hallo F.,
ich verachte Höcke nicht. Ich glaube, der Mann ist krank.
Als Satire wird das Plakat sicher durchgehen.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo Vdmaster,
das basiert auf der Tatsache, dass in der Bundesrepublik rechtsextreme Parteien wohl in Landesparlamente, aber nie in den Bundestag einzogen.
Die AfD wäre in der Bundesrepublik eine Protestpartei gegen Brüssel geblieben, so wie es bei ihrer Gründung gedacht war.
Die Zeit bis zur Wahl wird der dolle Donald noch unzählige Sternstunden in Sachen Nationalismus abliefern. Auf der anderen Seite hat Merkel dadurch wunderbare Gelegenheiten, in Europa und weltweit Zeichen für vernünftige Politik zu setzen.
Das wäre meine Basis. Jeder Terroranschlag würde dies jedoch ändern.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Ach, krank sind wir doch alle.
So billig lass ich Bruce Höcke nicht davon kommen
Gruß
F.
Dann wäre die AfD ja ncht betroffen, zumal sie nach weit überwiegender Ansicht der Politikwissenschaftler keine rechtsextreme Partei ist.
Eine linksextremistische Partei hingegen war schon im BT. Damit meine ich allerdings nicht die mittlerweile fusionierte Ex-SED.
Und Maduro wird auch vieles machen. Wahrscheinlich sogar viele andere auch. Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.
Ja, das haben viele Kanzler vor ihr ebenso (mehr oder weniger) getan. Nur werden solche „Großtaten“ wenig Einfluß auf die Stimmungslage der Wahlbürger haben, weil sie in den Umfragen schon längst eingepreist sind. Auch wenn sie wöchentlich den Obama aus dem Hut zaubern würde, ergäbe sich IMHO kein Effekt auf das Ergebnis der AfD.
Die Kleinen knappsen alle etwas herum, weil es im großen Maßstab um einen Lagerwahlkampf Ideologie vs. Vernunft geht, dessen Demarkationslinie irgendwo zwischen CDU und SPD verläuft. R2G will die Mehrheit auf keinen Fall. Rot-Grün ebensowenig, weil es das gleiche in grün wäre.
Aus diesem Grund erlebt auch die FDP einen neuen Boom, weil sie immer noch mittig zu platzieren ist und Schwarz-Gelb die einzige Option (mit evtl. Mehrheit) zur Fortführung der GroKo wäre. Jamaika oder Ampel hingegen scheinen mir als extrem unwahrscheinlich.
Grössere Effekte hätte IMHO nur ein wirklich sehr grosser Anschlag.
Ein Anschlag in der Größenordnung des Berliner Anschlags brachte der AfD damals nichts bis sehr wenig an Zulauf. Allerdings waren sie damals schon auf dem bisherigen Zenit ihrer Werte angekommen. Von daher ist es durchaus vorstellbar, dass ein oder max. zwei Prozent im Raume stünden, weil abgewanderte Wähler „ernüchtert“ zurückkehren. Leider kam es Anfang 2017 auch zum Schulz-Hype, was eine verlässlichere Aussage erschwert.
Könnte deren Verlauf/Stand/Ergebnis eventuell womöglich vielleicht Bestandteil des Ist-Zustandes in diesem Land sein, der so einige zu dieser Bewertung „gerade was ganz gewaltig schief läuft“.
Und ob die AfD nun mit 9,9 oder 10% einzieht, spielt auch wirklich keine Rolle. Ihr Erfolg ist ein Symptom des Schieflaufens.
Kein Wähler in Deutschland orientiert sich an den Zuständen in Nordkorea oder Venezuela.
Der Mann heisst Bert.
Die „Blockparteien“ müssen ja schließlich die Chimäre aufrechterhalten, dass die AfD sich gerne in der Opferrolle „suhlen“ würde…
keine ungerechte Behandlung = keine herbeibeschworene Opferrolle
Das ist doch genauso „dummdreist“, wie die damalige Nummer mit der Änderung des Parteienfinanzierungsgesetzes … … Reaktion der AfD: locker mal selber 3 Mio. Euros „zusammengeschmissen“ … … zum Totlachen …
Gruß Oberberger
***Trump makes climate great again.***
Es ist wirklich zum Verzweifeln, ElBuffo, warum spricht denn keiner aus, was in diesem Land „gewaltig schiefläuft“?
Ich habe im Beruf und im Urlaub viele Kontakte mit Ostdeutschen gehabt, denen gefällt es hier. Wie ist das möglich?
Was ist denn so schrecklich in Ostdeutschland, dass es die Masse der Straftaten gegen Flüchtlinge rechtfertigt?
Deutsche bereisen im Urlaub die ganze Welt. Übrigens auch ein Zeichen, wie gut es uns geht. Es geht doch nicht um Nordkorea oder Venezuela. Es geht um Länder in Europa, um Kanada und die USA, um Japan oder Südafrika. In welchem Land, das habe ich Data gefragt, läuft es besser als in Deutschland?
Das will mir hier keiner beantworten.
Welcher Mann?
Na ja, ist genausowenig glaubwürdig wie der neueste Glückskeksslogan von Macron: Make the planet great again!
Der heißt Beate!