Moin moin,
warum darf Selbstbräuner nicht an den Haaransatz und die Augenbrauen kommen? Und gilt das auch für „Bartansatz“ bzw 1-Tage-Bart-Stoppeln?
Im Archiv fand ich dazu zwei Meinungen:
Die Eine meinte man dürfe nicht, weil es dort „Schlieren“ gibt. Aha. Wo gibt es denn Schlieren? Werden die Haare verfärbt? Oder die Haut unter den Haaren? Aber die sieht man doch gar nicht, denn dort sind ja Haare
Diese Eine meinte aber auch, dass Männer beim auftragen nicht so versiert wären. Drum habe ich hier etwas Vorbehalte dieser Antwort gegenüber *zwinker*
Eine Andere meinte, an besagten Stellen wären vermehrt Hornzellen und das Ergebnis wäre eine dunklere Färbung. Aber durch ein Peeling ließe sich ggf. vorbeugen?
Aber auch hier meine Frage warum das wichtig ist weil man die Stellen doch gar nicht sieht. Und wie viel „Sicherheitsabstand“ soll man dann von den Haaren abhalten?
Dank und Grüße,
J~