Seltsames Verhalten der Lehrerin - was machen?

Gehe mit ihren Talenten besser um als sie !
Zickig werden Menschen, um ihre Schwächen zu überspielen. Ein Profipädagoge sollte souverän damit umgehen können. Lehrer sind aber auch nur Menschen und wenn sie uns mit ihren Hilfen Schwierigkeiten machen, ist das wiederum ein Zeichen, dass sie keineswegs über dem Niveau des Kindes stehen sondern selbst Schwierigkeiten haben und nicht mit den Kräften umgehen können, die sie zur Lösung haben.
Das kann durchaus ein Vorteil für Dich sein. Der folgende Satz sagt Dir, warum: „Wenn ich mit deinen Kräften besser umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir.“
Am einfachsten ist es also, DU löst die Probleme selbst; das geht am schnellsten.
Wichtig ist, das richtige Problem zu lösen.
Wenn Dein Kind in Mathe geschwächt (und frustriert) ist, dann wird es durch mehr Üben nicht stärker und motivierter, im Gegenteil. Zuerst müssen einmal die Mathe- und beteiligten Persönlichkeitstalente gestärkt und zum Wachsen gebracht werden. Wenn Deine Tochter mit ihren Talenten wächst , dann ist sie den Aufgaben gewachsen.
Die beste Schnellhilfe, die ich kenne ist die sog. Schlafgsuggestion. Da geht es um ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften & Talenten unter idealen Bedingungen. Die Wirkung wird schnell noch stärker, wenn Ihr die Fehler nur noch als Hinweiszeichen dafür nehmt, das die zuständigen Talente Stärkung und Neuausrichtung auf den Erfolg brauchen. Wenn Ihr sofort etwas für die zuständigen Kräfte tut, und wenn es nur ein gutes Wort ist, wird es sofort - messbar - besser.Und wenn man an dieser guten Entwicklung beobachtend bran bleibt, sagt sie einem ständig a) dass man auf einem guten Weg ist oder b) dass man sich sofort auf diesen begeben sollte.
Und wenn Ihr mit Euren Talenten gut umgehen könnt, dann hat das eine sehr günstige Ausstrahlung auf die Talente anderer Menschen. Wenn Ihr Euren Talenten das Gute zusprecht und zudenkt, was sie brauchen, dann sind Eure Talente Eure Freunde. Und wenn Ihr das mit den Talenten der Lehrerin genauso macht, dann werden auch diese Eure Freunde - womöglich noch bevor sie ihre Freunde sind! Überlegt selbst, was das für Möglichkeiten eröffnet!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

[MOD Jule] Werbung gelöscht