Seniorensoftware

hallo
mein vater will sich nicht großartig mit computern beschäftigen, aber trotzdem abundan bilder am pc anschauen oder tv. gibt es da ein programm wo man nur auf ein icon klicken muss wo sich dann ein eingestelltes programm öffnet?

beispiel:
man klickt auf ein fernsehsymbol mit der unterschrift „fernsehen“ und es startet zb wintv
oder man klickt auf einen bilderrahmen und es öffnet sich ein voreingestellter ordner vom eingesteckten usb-stick

Hallo,

Was Du beschreibst, kann unter Windows auf dem Desktop eingerichtet werden: Rechtsklick auf den Desktop, mit „Neu“ eine „Verknüpfung“ wählen, auf dem Desktop ist nun ein Icon „Neue Verknüpfung“, gleichzeitig erscheint ein Assistent, mit dem dann die entsprechenden Eigenschaften zugewiesen werden.
Etwa ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Datei zu öffnen.

Es grüßt

Der Daimio

so ist der desktop ja eingerichtet. meine software ist irgendwo am rand und seine sind schön geordnet in die mitte gelegt. aber letztens meinte er zu mir, jetzt wo er das netbook ewig nichtmehr benutzt hat hatte er probleme sich bilder usw anzugucken und ist plötzlich bei nero gelandet.
deshalb wäre halt sone software ganz schön gewesen, die ich in die autostart packe usw. sowas ähnliches habe ich ja schon gefunden, aber leider nur für internetexplorer, outlook,etc also nur für die internetnutzung

Hallo,
es gibt da ein Autorenprogramm mit dem Namen „Crack for windows“.
Mit diesem Programm kann man unter anderem Knöpfe erstellen, sie beschriften und damit dann Programme starten. Anschließend muß man nurch noch CFW starten und auf die entsprechenden Knöpfe klicken.

http://www.zdnet.de/windows_anwendungen_cfw__crack_f…

wenn wie in der beschreibung sone pcwelt-menüs machbar sind, dann wäre das schon was, aber 125€ ist ganzschön teuer

ich versuch es jetzt selbst zu schreiben mit visualbasic2010. vllt kann mir da einer helfen?
/t/programmpfade-im-nachhinein-angeben/6426858