Sensationelle Lösungen zum Urknall + andere Univer

Hallo
Ich bin 48 Jahre alt und habe nur den Hauptschulabschluss. Sogar in Rechtschreibung bin ich ein Hauptschüler. Vor 2 Jahren wachte ich morgens auf und hatte auf einmal einen drang einen Zettel unbedingt zu schreiben. Am Abend des gleichen Tages las ich den Zettel. Es waren sensationelle Theorien: Warum entsand der Urknall, Was ist die schwarze Materie. Warum gibt es im Mittelpunkt jeder Galiexy ein schwarzes Loch. Alle diese Lösungen waren hingeschrieben.
Da ich Geistig nur Hauptschule habe und von Hartz 4 lebe- kenne ich nicht viel Leute. Ich habe es 2 Leuten nur gezeigt diesen Zettel. Die eine sagte: Logisch und einfach sensationell. Der andere meinte: Ich soll zum Anwalt gehen und es zuerst als Patent schützen.
Seit 2 Jahren lebe ich jetzt mit dem Geheimnis. Die Theorien sind einfach sensationell und sogar für mich logisch nachvollziehbar. Ich wollte Joachim Bublath oder GEO anschreiben. Habe keinen Ehrgeiz. Außerdem ist es gefährlich. Der Inhalt ist nicht geschützt. Ich war nicht beim Anwalt. Also kann ich nicht jedem das alles vorlesen und ihn fragen ob er mir ein Darlehen für ein Buch z.B. schreiben geben kann.
weiß jemand einen Rat für mich

moin
was du rauchst, muss sensationell gutes zeuchs sein…
damit laesst sich schon maechtig was verdienen…

gruss
khs

falsches brett
keiner wird dir geld für etwas geben, wenn du es als weltformel verkaufst.
sage einfach, dass du ein buch geschrieben hast und es verkaufen möchtest.

ob man das schützen lassen kann, weiß ich nicht…deshalb: falsches brett.

hier wird nur diskutiert, ob dein ansatz physikalisch geht oder nicht, aber nicht ob er dir rechtlich erlaubt ist oder nicht.

Empfehlung
Moin, aki,

lass es bleiben. Das letzte Mal, als jemand seine Eingebungen aufgeschrieben hat, ohne das richtig mitzukriegen, ist gleich eine Weltreligion daraus geworden - mit Krieg und Terror und allem Leid, was Religionen so mit sich bringen. Verdient hat der Arme keine müde Mark damit.

Gruß Ralf

Hallo

Am Abend des gleichen Tages las ich den Zettel. Es waren
sensationelle Theorien: Warum entstand der Urknall, Was
ist die schwarze Materie. Warum gibt es im Mittelpunkt
jeder Galaxie ein schwarzes Loch. Alle diese Lösungen
waren hingeschrieben.

Glaube ich nicht.

Die eine sagte: Logisch und einfach sensationell. Der
andere meinte: Ich soll zum Anwalt gehen und es zuerst
als Patent schützen. Seit 2 Jahren lebe ich jetzt mit
dem Geheimnis. Die Theorien sind einfach sensationell
und sogar für mich logisch nachvollziehbar.

OK.

Ich wollte Joachim Bublath oder GEO anschreiben. Habe keinen
Ehrgeiz. Außerdem ist es gefährlich. Der Inhalt ist nicht
geschützt. Ich war nicht beim Anwalt. Also kann ich nicht
jedem das alles vorlesen und ihn fragen ob er mir ein
Darlehen für ein Buch z.B. schreiben geben kann.

Wozu? Schreibe Deinen Text auf, tippe ihn hier ein
(im Forum) . Dann ist er faktisch publiziert. Wer
soll dann noch in etwa dasselbe schreiben, ohne
sich auf diesen Deinen Link in diesem Forum zu
beziehen (der auch über google zu finden ist)?

Mit einem „Buch“ über eine „neue wissenschaftliche Hyothese“
kannst Du kein Geld verdienen. Das kann man nur im Esoterik-
bereich. Dann wärst Du hier aber im falschen Forum gelandet.

Grüße

CMb

Hallo Aki,

Ich soll zum Anwalt gehen und
es zuerst als Patent schützen.

naturwissenschaftliche Entdeckungen lassen sich nicht mit Patenten schützen, nur Erfindungen.

Also keine falsche Scham und frisch hier hineingestellt.
Dann hast Du es publiziert und wenns stimmt, hast Du einen der nächsten Nobelpreise eingeheimst.

Wenns nicht stimmt, hast Du wenigstens die Lacher auf Deiner Seite :wink:

Gandalf

Hallo Aki,

Du bist nicht der Erste, der das von sich glaubt. Auch ich dachte, ich hätte den Durchbruch geschafft, leider ist es nicht so.
Das Universum bzw. sich selbst zu verstehen ist eine unlösbare Aufgabe. Ich arbeitete 5 Jahre an einer Theorie, nun habe ich es sein lassen, denn es gibt wichtigeres im Leben, als neue Theorien zu entwickeln. Ich lehne mich mit meiner Arbeit einfach zurück und geniesse jeden Tag aufs Neue. Mir ist egal, wie andere denken, meine Theorie bleibt bisher unveröffentlicht. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist entscheidend, die Welt „frisst“ momentan nicht einfach irgendeine Theorie. Du hast ein Heer von Wissenschaftlern vorab gegen Dich. Die werden Dich und Deine Theorie so zerlegen, daß Du Deinen Traum schnell ad acta legst. Nicht das Wissenschaftler negativ wären, aber sie hinterfragen von einer anderen Warte diese Theorie. Und sie haben das gute Recht das zu tun.
Sagen wir mal so: Was bringt Deine Theorie? Hat sie einen Nutzen für die Menschen? Kann sie Leben retten? Deine Theorie betrifft das Universum, daß Universum ist unendlich weit weg, also welchen Nutzen hat die Menschheit davon? Vielleicht ein paar Interessierte, die dann Deine Veröffentlichung lesen? Warum ist es Dir wichtig, Deine Theorien an den „Mann“ zu bringen? Finanzielle Interessen? Vergiss es! Lebe normal weiter und suche Ziele, die sich mit der Realität vereinbaren lassen, suche nach Lösungen für echte Probleme…

Gruß
Michael

Hallo,

wir können nicht diskutieren, wenn Du die Theorie nicht darlegst.

Gruß
M.

Wie sicher ist dieses Forum ?
In sachen geistiges Diebstahl und so…
Ist es offiziel niedergeschrieben wenn ich es hier abschreibe ?
Mit Copyright und allem ?
Ich will sicher gehen. Diskutieren wir mal über einen TEIL des Theorie der nicht im Zusammenhang mit den schwarzen Löchern in den zentren der Galaxien und dem Urknall steht (Beides steht nämlich im zusammenhang)
Diskutieren wie mal auf ein Thema das diese Theorie nicht belastet. Mal sehen wie euch diese Lösung gefällt.
Es geht um die Unendlichkeit des Universums.
Wo endet das Universum. Laut Einstein sei es eine Ovale Blase. So ein Quatsch. Andere sagen- Man komme immer am selben Ort zurück (Wie wenn man am Äquator läuft z.B.)
Auch totaler blödsinn
Wollt Ihr meine Lösung dazu mal hören- damit ihr wißt was für ein Kaliber die eigentliche Theorie hat mit dem Urknall (Die aber mit diesem Thema nichts zu tun hat)

Hallo!

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist
entscheidend, die Welt „frisst“ momentan nicht einfach
irgendeine Theorie. Du hast ein Heer von Wissenschaftlern
vorab gegen Dich. Die werden Dich und Deine Theorie so
zerlegen, daß Du Deinen Traum schnell ad acta legst.

Eben das ist das entscheidende Stichwort: „Traum“. Eine Theorie wird nicht verworfen, weil andere dagegen sind, sondern weil man sie als Hirngespinst entlarvt. Es gab mal ein Buch mit dem Titel: „100 Autoren gegen Einstein“. Einstein kommentierte es achselzuckend: „Wenn sie Recht hätten, wäre einer genug.“ Die Gefahr besteht also nicht darin, dass Du zu viele Gegner hast, sondern dass einer von ihnen das entscheidende Argument findet, dass das Gedankengebäude zum Einsturz bringt. Und überblickst Du tatsächlich alle Implikationen der Theorie?

Sagen wir mal so: Was bringt Deine Theorie? Hat sie einen
Nutzen für die Menschen? Kann sie Leben retten? Deine Theorie
betrifft das Universum, daß Universum ist unendlich weit weg,
also welchen Nutzen hat die Menschheit davon?

Das ist überhaupt nicht wichtig. Viele große Theorien sind von sehr bescheidenem Nutzen für die Menschheit. Die Astronomie (in deren Brett wir uns gerade befinden) ist geradezu der Innbegriff einer nutzlosen Wissenschaft - und das meine ich ganz und gar nicht abwertend!

Oder nimm die Höhere Mechanik. Eigentlich hat Newton zur Mechanik alles gesagt. F = ma beinhaltet bereits die gesamte klassische Welt. Welchen Nutzen (außer Erkenntnis) haben dann die Arbeiten von d’Alembert, Lagrange und Hamilton?

Michael

Hallo!

In sachen geistiges Diebstahl und so…

Wie andere schon sagten: Eine wissenschaftliche Theorie kann man sich nicht patentieren lassen. Wenn man es auf Ruhm und Ehre anlegt, muss man nur glaubhaft zeigen können, dass man der erste war, der diesen Gedanken geäußert hat. Und das wäre in diesem Forum selbstverständlich dokumentiert. Außerdem hättest Du gleich noch haufenweise Zeugen. Um (für Nobelpreis etc.) zu zeigen, dass man selbst der Urheber der Theorie ist, reicht dieses Forum also vollkommen aus.

Wo endet das Universum. Laut Einstein sei es eine Ovale Blase.
So ein Quatsch. Andere sagen- Man komme immer am selben Ort
zurück (Wie wenn man am Äquator läuft z.B.)
Auch totaler blödsinn

Ich lasse mal dahingestellt, ob diese Ansichten zutreffend sind oder nicht. Ich habe zwar Physik studiert. Weil ich aber nie eine Spezialvorlesung zur Allgemeinen Relativitätstheorie gehört habe, weiß ich einerseits zu wenig, um mir über derlei Fragen selbst eine Antwort zu bilden. Andererseits weiß ich genug, um meine Unwissenheit realistisch einzuschätzen.

Erlaube mir also ein gesundes Misstrauen gegenüber Deiner Theorie, wenn Du Dich so abwertend gegenüber großen Namen äußerst.

Wollt Ihr meine Lösung dazu mal hören- damit ihr wißt was für
ein Kaliber die eigentliche Theorie hat mit dem Urknall (Die
aber mit diesem Thema nichts zu tun hat)

Selbstverständlich! Nur zu…

Michael

Das Universum ist wie ein Luftballon das langsam aufgeblasen wird. Es wird größer mit exakter Lichtgeschwindigkeit. Dieses Wachstum kommt von dem Licht der Galaxien – deßhalb auch das aufblähen mit Lichtgeschwindigkeit.
Außerhalb der Blase/Raumes/Luftballons/Universums wie auch immer…gibt es keine eigentliche Grenze. Es ist die selbe Materie . NUR: ein „Nichtraum“. Raum das nicht mit Materie(Sonnen) oder mit Licht eingedrungen wurde. Sobald nur Licht eindringt gehört dieser Raum der wachsenden Blase mit an – Dem Universum

Ein Beispiel. Wir fliegen theoretisch in Gedanken mit einer Rakete an die Grenze des Universum – (An die Außenhaut des Luftballons) – Nur in Gedanken

Was passiert wenn die Rakete diese Grenze überschreitet.
Für die Rakete oder die Besatzung gibt es keine Erschütterung. Sie fliegt normal weiter. NUR: Diese Rakete hat mit ihrem Körpervolumen Raum erschaffen.

Jetzt fliegt die Rakete eine Schleife zurück zum Universum zurück. Was ist Passiert.
Die Konturen des Universums sind minimal gewachsen.
An dieser Stelle sieht das Universum aus wie eine Sonnenerruptien oder ein Kreis und oben ist ein winziges umgedrehtes U (Das linke U um 180 Grad gedreht) DAS NÄMLICH war die Bahn der Rakete
Mit ihrem Körper hat Raum geschaffen.

Hätte jetzt die Rakete an dieser theoretischen Schwellebene – der Außenhaut des Universums – und wäre einer ausgestiegen und Licht gemacht – Dann hätten die Lichtstrahlen ebenfalls Raum erschaffen.
Das hätte dann beulenförmig ausgesehen. Ein Kreis und oben am Rand ein kleiner Kreis aufgesetzt das sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet und mit Lichtgeschwindigkeit Raum erschafft

Deßhalb hat Einstein in diesem Fall Unrecht.
Auch ist es Blödsinn zu behaupten - das man immer wieder an die gleiche Stelle wieder zurückkommt

Hallo!

Das Universum ist wie ein Luftballon das langsam aufgeblasen
wird. Es wird größer mit exakter Lichtgeschwindigkeit. Dieses
Wachstum kommt von dem Licht der Galaxien – deßhalb auch das
aufblähen mit Lichtgeschwindigkeit.

okay …

Ein Beispiel. Wir fliegen theoretisch in Gedanken mit einer
Rakete an die Grenze des Universum – (An die Außenhaut des
Luftballons) – Nur in Gedanken

Da sich diese Außenhaut vom Zentrum des Weltalls mit Lichtgeschwindigkeit entfernt, müsste die Rakete mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen, um die Außenhaut überhaupt erst einzuholen. Das ist nach der speziellen Relativitätstheorie nicht möglich.

Damit ist auch das Beispiel als Ganzes unbrauchbar.

Die Physik (und damit auch die Kosmologie) funktioniert nach mathematischen Gesetzen. Eine neue Theorie sollte daher auch mathematisch formuliert sein. Eine rein sprachlich formulierte Theorie hat nämlich das Problem, dass sie keine zahlenmäßigen Aussagen macht. Diese wären aber zwingend notwendig, damit man sagen könnte, wo sie mit herkömmlichen Theorien übereinstimmt und wo sie ihnen widerspricht. Dort, wo Widersprüche auftreten, muss die Theorie klar zeigen, warum sie besser ist als die herkömmlichen Theorien.

Versuchen wir das mal mit Deiner Theorie. Du sagst, dass sich das Universum durch die Ausbreitung des Lichts ausdehnt. Du hast aber gar nicht gesagt, was die Ausdehnung des Raumes eigentlich sein soll (deswegen kann man auch schlecht erklären, wie das Licht den Raum erschafft). Was also ist die Ausdehnung des Raums? Ich habe den Eindruck, dass Du Dir unter Raumausdehnung das Hinfortschieben der äußeren Grenze des Raumes vorstellst. Der Raum ist aber ein rein mathematisches Konstrukt. Wenn mein Lineal an einer bestimmten Stelle aufhört, bedeutet das nicht, dass die Gerade an dieser Stelle zu Ende ist. In der Geometrie reichen Geraden bis ins Unendliche. Wenn der Raum endlich ist (wovon Du wohl ausgehst), kann es nicht sein, dass Geraden ins Unendliche zeigen. Das machen sie aber im Euklidischen Raum. Also muss der Raum nichteuklidisch sein. Und dann sind wir plötzlich bei den Modellen, die Du als „Blödsinn“ abgekanzelt hast.

Michael

1 Like

Ich habe es klar hingeschrieben:
Die Rakete ist ein Gedankenspiel. Theoretisches Gedankenspiel. Klar weiß ich das Körper nicht schneller als Licht fliegen können. Für diese Theorie mußte diese Rakete im GEDANKEN HINHALTEN.

Auch habe ich es gesagt:
Wenn der Raum sich ausdehnt – ist es vergleichbar mit dem Aufblasen eines Luftballons. Ein wachsender immer größer werdender Luftballon. So wächst das Universum.

Natürlich bewegen sich die Galaxien vom Zentrum des Urknalles weg nach außen. Aber ihre Lichtquellen eilen ihnen voraus.

Meine Theorie beinhaltet folgende Dinge im Kurzen.

1. Es genügt einfaches Licht um einen NICHTRAUM in Raum zu verwandeln.
  2. Der Übergang vom NICHTRAUM zum Raum ist fließend und nicht wahrnehmbar
  3. Sämtliche wissenschaftliche Theorien – Samt Einsteins Theorie das man am gleichen Punkt zurückkehrt (sich im Kreis oder Oval bewegt) sind FALSCH
  4. Theoretisch kann man die „Außenhülle“ des Universums (Die Außenhülle des Ballons) nicht überschreiten- stimmt- weil die mit Lichtgeschwindigkeit sich ausweitet- genährt von den Lichtquellen der Galaxien und Sonnen – Aber im Gedankenspiel gespielt – überschreitet man diese Grenze ohne Mühe übergangslos – und KEHRT NICHT ZURÜCK in ein geschlossenes System wo man sich im Kreis bewegt (oder Oval – laut Einstein)
  5. Durch dieses Überschreiten schafft man zusätzlichen Raum- Nur aufgrund des Überschreitens. Durch das verdränges des eigenen Körpervolumens und der Laufbahn – bzw. Flugspur
  6. Deßhalb das Beispiel mit der Rakete
  7. Deßhalb meine Antwort an Einstein und die Wissenschaftler in Hinblick auf den zurückkehrenden Kreis:
    FALSCH

Das ist überhaupt nicht wichtig. Viele große Theorien sind von
sehr bescheidenem Nutzen für die Menschheit. Die Astronomie
(in deren Brett wir uns gerade befinden) ist geradezu der
Innbegriff einer nutzlosen Wissenschaft - und das meine ich
ganz und gar nicht abwertend!

Oder nimm die Höhere Mechanik. Eigentlich hat Newton zur
Mechanik alles gesagt. F = ma beinhaltet bereits die gesamte
klassische Welt. Welchen Nutzen (außer Erkenntnis) haben dann
die Arbeiten von d’Alembert, Lagrange und Hamilton?

Hier kann ich Dir zustimmen.

Gruß
Michael

Hallo,

kannst Du Deine Theorie durch Experimente beweisbar machen? Wenn ja, dann wird es interessant, wenn nein, vergiss es.
Theorien sollten so verständlich sein, daß sie Kinder begreifen. Kannst Du Deine Theorie so ausformulieren, daß es mein Sohn mit 5 versteht?

Gruß
Michael

Hi aki,

Natürlich bewegen sich die Galaxien vom Zentrum des Urknalles
weg nach außen.

es gibt kein Zentrum des Urknalls. Er fand überall statt.

Gandalf

Hallo Michael,

Theorien sollten so verständlich sein, daß sie Kinder
begreifen. Kannst Du Deine Theorie so ausformulieren, daß es
mein Sohn mit 5 versteht?

so einfach ist es auch wieder nicht.
Je einfacher/anschaulicher eine Erklärung ist, desto unpräziser ist sie in der Regel.
Der Formalismus der Realtivitätstheorie und der Quantenphsik ist nicht von ungefähr eher unanschaulich.

Dazu ein Zitat von Richard Feynman
„Es gab eine Zeit, als Zeitungen sagten, nur zwölf Menschen verständen die Relativitätstheorie. Ich glaube nicht, dass es jemals eine solche Zeit gab. Auf der anderen Seite denke ich, es ist sicher zu sagen, niemand versteht Quantenmechanik.“

Gandalf

Hallo,

Da ich Geistig nur Hauptschule habe und von Hartz 4 lebe-
kenne ich nicht viel Leute.

ist das zwangsläufig so, dass man als arbeitsloser, mittelloser Hauptschüler nicht viele Leute kennt?

Gruß, Niels