Heute morgen ist mir doch glatt das Champagnerglas fast aus der Hand gefallen, als ich im DLF die Presseschau hörte. Es wurde die Frankfurter Rundschau (warum man kein überparteiliches Blatt nimmt, wäre eine andere Frage) zitiert:
Das sollen unsere Hoffnungsträger sein? Selbst wenn die AfD so böse ist, wie sie es darstellen: Was haben diese von Parteien-, Gewerkschafts- oder Kirchenfunktionären gerufenen Demonstranten eigentlich an Ideen bei ihrer Demo vertreten? Ich meine damit neue Ideen abseits von „bunt“ und „Bleiberecht für alle“? Was sind deren Lösungsvorschläge für die Masseneinwanderung? Wie wollen die hunderttausende muslimische Zuwanderer integrieren, obwohl man weiß, dass das nicht funktioniert? Was für politische Ideen haben die Hoffnungsträger für den gefährlichen Antisemitismus unter Migranten? Wo waren die - nach eigenen Angaben - 75.000 Anti-AfD-Demonstranten, als nach der Gürtel-Attacke in Berlin gegen Antisemitismus demonstriert wurde und viel weniger Teilnehmer erschienen (ca. 2.500)?