Hallo,
es geht mir jetzt rein um die Frage nach Gerechtigkeit.
Thema ist immer wieder die Fragestellung, ob Beziehung ja oder nein. Ich bin der Meinung nein!
Sachverhalt ist folgender:
Ich bin ein Mensch der NICHT gerne verreist aus verschiedensten Gründen und generell eher der häusliche Typ bin, bin aber nicht faul oder träge aber eben nur nicht gerne unterwegs. Ich liebe Ruhe, Ortswechsel mag ich nicht.
Er ist ein Mensch der gerne unter Leuten ist, ständig irgendwo hin fahren will, in die Stadt, einkaufen, Ausflüge, Unternehmungen, Reisen regional, in andere Länder und Kontinente. Rastlos, hyperaktiv.
Darüber hinaus habe ich mir erst frisch eine Immobilie gekauft, hatte immense Kaufnebenkosten, Renovierungskosten und bin ganz am Anfang meiner Kreditabzahlung.
Wir sind beide Mitte 30.
Er verdient netto 600€ mehr als ich im Monat, sprich er hat im Jahr über 7000€ mehr als ich.
Mein Standpunkt ist:
Weder will, noch kann ich wegfahren. Ich habe aber gesagt dass ich kein Problem damit habe, wenn es ihm so wahnsinnig wichtig ist, wenn er allein in Urlaub fährt.
Würde ich mitfahren, würde es mich in massive Unkosten stürzen bzw habe ich einfach nun mal gar nicht das Geld dafür!
Sein Standpunkt ist:
Das ist unfair und eine Beziehung bringt nichts wenn man eine so wichtige und wertvolle Zeit wie Urlaub nicht zusammen verbringen kann und er müsse massiv zurückstecken.
Er findet es also ungerechter wenn ich seine Reiseverhältnisse nicht mit mache als wenn er darauf verzichtet.
Ich wüsste gerne neutrale Meinungen dazu für meine persönliche Statistik wie andere Leute denn darüber denken.
Wer von uns müsste mehr Kompromisse eingehen oder wie lautet die Lösung für dieses Problem?
Meine eigene Lösung ist, ich gehe die Beziehung nicht ein da ich ja nicht imstande bin, seinen Ansprüchen gerecht zu werden.
Aber ich will eben auch wissen, wer von uns im Recht ist, also wer von uns beiden vom anderen was unerfüllbares verlangt.
Danke schon mal