Skilager, Schule, Alkohol?

Schon mal einen Haufen Pubertierender beaufsichtigt?

Schon mal einen Haufen angetüdelter Pubertierender
beaufsichtigt?

Nein, bin auch gottfroh drum. Allerdings: es war eingangs
nicht die Rede von vollgetankten Jugendlichen. Es ging um 1
Kasten Bier für die Klasse, also: lassen wir mal die Kirche im
Dorf.

aus dem Ursprungsposting : […] Seinen Mitbewohner auf dem Zimmer und meinem Sohn, wurde von den Lehrern ein Kasten Bier spendiert […]

Du glaubst also, die ganze Klasse hätte auf einem Zimmer gelegen? Nach meiner Erfahrung liegen die Bengels bei solchen Gelegenheiten mit zwei bis maximal sechs Leuten in einem Zimmer … und außerdem schrub ich von angetüdelt und nicht von vollgetankt. Nicht mogeln, bitte …

Laß mal nicht die Hälfte von dem weg, was ich gesagt habe.

Er nun wieder.

Ahoi nochmal vor dem Schlaf der Gerechten.

Habe ich das?

Ja, implizit.

Umgekehrt wird
eben ein Schuh draus: „Dieses Gesetz gibt es, WEIL…“ Und
nicht: „Du darfst das nicht, weil es im Gesetz so steht.“

Es ist eher ein Wechselspiel dieser beiden Dinge miteinander.

Wer ist „er“? Bleibst du jetzt sachlich, oder was soll ich von
deinem Argumentationsstil halten?

„Er“ warst Du, ich habe schließlich nicht auf einen Deiner Beiträge geantwortet.

Eines der Probleme der heutigen Gesellschaft ist nämlich auch,
daß auch im Umgang miteinander nicht mehr grundlegender
Respekt vorhanden ist, und den vermisse ich bei deinen vor
kategorischen Wahrheiten nur so strotzenden Postings durchweg.

Du solltest lieber Skifahren gehen.

Mit dir geht garantiert keiner was trinken, soviel steht fest.
Deine Äußerungen quer in diesem Forum zeigen, daß du der Typ
bist, den man früher nie mitspielen ließ.

Ach, jetzt auch noch Dipl.-Psych.?
Du zeigst nur 'mal wieder, daß besonders Du mit dieser Art von argumentloser Unterstellung nicht ferner ab liegen könntest.

)

In Sachsen war ja damals ohnehin alles besser, wenn ich dich
immer so höre.

Und nun wieder das altbekannte sachliche Extrahieren von Intentionen aus einem Text, die sogar den Autor noch zu überraschen vermögen. :smile:

Hörst du dich eigentlich jemals selber reden? Nein, dein
Problem ist: du hörst dich selbst ZU gerne reden. Was
mutmaßtst du mit „vermutlich…“? Weißt du mehr als wir
anderen hier? Ich möchte mir gerne vorstellen, wie du mal
Kinder erziehst. Aber es gelingt mir nicht. Eltern, die derart
kategorisch und radikal daherkommen wie du, sind das Übelste,
was man einem Kind antun kann.

Genau, sagst angesichts der Antworten hier gerade Du.
Das ist besser als Telenovella was die Dramatisierung angeht. :smile:

Gut, gut, es reicht: du darfst wieder in deine Amish-Farm
zurück. Den Rest mußte ich ungelesen lassen, es war einfach
nicht mehr auszuhalten.

Zum Schluß hätte ich mir aber nochmal ein echtes Bonbon von Dir erhofft zur Erheiterung meiner späten Stunde.

Gute Nacht.

Und Schluß damit

Ach, jetzt auch noch Dipl.-Psych.?
Du zeigst nur 'mal wieder, daß besonders Du mit dieser Art von
argumentloser Unterstellung nicht ferner ab liegen könntest.

Du hast definitiv ein Ego-Problem, StudIng. Um dies festzustellen, bedarf es keiner Titel. Deine von Anfang an unsachlichen und persönlichen Äußerungen mir gegenüber lassen mich zwar persönlich kalt, tragen aber in keinster Weise zur Qualität dieses Forums bei. Darüberhinaus schimmert ja von Mal zu Mal deine ganze Verlogenheit durch die Phrasendrescherei durch.

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast: bitte, das beruht auf Gegenseitigkeit. Daher schlage ich dir einen Kompromiß vor: du läßt mir einfach meine Ruhe, und ich verspreche dich zu ignorieren.

Zum Schluß hätte ich mir aber nochmal ein echtes Bonbon von
Dir erhofft zur Erheiterung meiner späten Stunde.

Das ist eben der Unterschied zwischen uns beiden. Ich argumentiere sachlich, du ziehst eine Diskussion sofort auf eine persönliche Schiene.

Was dich treibt, ist mir unklar. Aber egomanische Law-and-Order-Typen wie du, die mit einfachen Wahrheiten hausieren gehen, gibt es ja vor allem in Sachsen leider zu viele. Das beste ist, man ignoriert sie.

5 Like

[MOD] Schluss, die zweite!
Hallo ihr zwei!

Bevor euer Disput hier persönlich wird und sich vom Ursprungsthread entfernt, möchte ich euch bitten, per Mail weiter zu diskutieren. Jedweder Thread, der Beleidigungen und Unsachlichkeiten enthält, wird von mir gelöscht.

Gruss
MOD Matthias

MOD-Stopp!!!
Hallo Meister des Lichts,

ich habe mir jetzt einige deiner Beiträge durchgelesen. Mal vom Gehalt deiner Beiträge abgesehen, schrammst du desöfteren über die Grenze der Netiquette hinaus. Ich bitte dich, hier sachlich und respektvoll zum Thema zu diskutieren. Ansonsten wird ein von dir geschriebener Artikel mit unsachlichem und beleidigenden Inhalt ohne Vorankündigung gelöscht!

Gruss

MOD Matthias

4 Like

Hallo

Ohne alle Antworten gelesen zu haben…

Zur Lage: Da fährt eine Horde pubertierender Bälger ins Skilager. Sind erstmal weg von Mamis Rockzipfel. Was wollen die Rotzlöffel machen?
Erstmal kräftig die Sau rauslassen.

Was gehört dazu? Alkohol, Zigaretten, Weiber.

Was passiert, wenn ich ihnen das verbiete? Sie halten sich daran und sind die ganze Zeit über brave Kinder.
Quatsch mit Soße, natürlich machen die das dann heimlich.
Das gibt natürlich keinen Freibrief, aber irgendwann müssen sie den Umgang mit Bier etc. lernen. Von daher finde ich es i.O., dass Radler, Colaweizen oder andere Schweinereien getrunken werden dürfen.
Und ich nehme an, die Kiste Bier war für mehrere Leut und nicht für jeden eine?

Gruss

Ratz (Der jetzt in alten Erinnerungen schwelgt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist klar.

Wenn Du 'mal durchzählst, wirst Du feststellen, daß der gute Oliver beim Abrutschen ins Unsachliche die Nase deutlich vorne hat. Die Spitzenposition gönne ich ihm natürlich; daß er aber mit Ansichten, die seinen Erziehungsansichten zuwiderstehen eindeutige Probleme hat, macht ihn noch nicht über Kritik erhaben - und die kommt zumeist noch nicht einmal von mir, siehe dieser thread wieder.

Aber Du hast recht: In Zukunft lasse ich den Spott, den er sich immer so hart verdient, im Schlußakt weg.

MfG :smile:

Hallo,
ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: Die Kollegen haben nicht nur gegen geltendes Recht verstoßen sondern auch das Unfallrisiko beim Skifahren drastisch erhöht (alk. Getränke in der Mittagspause)!!!
Solche Lehrer gehören nicht nur von der Piste sondern auch aus dem Dienst entfernt!!!
Solche Kollegen tragen dann zu unserem schlechten Ruf bei, danke schön.
Liebe Grüße,
Aragorn, der gerade eine Woche mit einer 8. Jahrgangsstufe auf der Piste unterwegs war (ohne Alkohol und Zigaretten für die Schüler)