'An meine Haut lasse ich nur Wasser und…
Hallo Sybille,
Wie heisst es so schön? Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast…Wie man solche Zahlen zu bewerten hat, ist u.a. davon abhängig, wer die „Umfrage“ ausglöst hat (Damenbindenhersteller?)
Ich erinnere leider die Quelle nicht mehr :-/ Zunächst hab ich auf diese Angabe auch nicht viel gegeben, mußte aber mit Erschrecken feststellen, daß ein paar der Frauen aus meinem Bekanntenkreis bestätigten, ja, sie würden auch täglich Slipeinlagen tragen…
Ich halte das für Folge erfolgreicher Werbemaßnahmen - Frau, die nicht 24h nach Lavendel, Oleander, Yasmin riecht, ist igitt…
Ok, aber das Bild selbst ist schon alt - meine Mutter (*1929) zitierte immer kopfschüttelnd folgenden Kehrreim aus Ihrer Jugend: „Mädchen tragen Unterröcke, stinken wie die Ziegenböcke/Buben tragen Hosen, riechen wie die Rosen“.
Wenn eine Frau so ausläuft, daß sie ohne Einlage die Klamotten einsaut, gehört sie zum Arzt.
Sehe ich auch so.
Mal ganz davon abgesehen, daß dieses mehrfach täglich waschen,
womöglich noch mit reichlich Seife oder Intim-Wasch-Lotionen,
dann mit irgendwelchen Sprays einnebeln und hinterher mittels Slipeinlage gut in Plastik verpacken, kurz, die übertriebene Hygiene, extrem ungünstig für die Scheidenflora und damit ungesund ist.
Allerdings - ich zitiere gerne mal meine Schwester, die eine Zeitlang mit Furunkeln im Intimbereich zu kämpfen hatte. Sie genierte sich entsetzlich vor dem Arzt und fragte, ob das an mangelnder Hygiene liegen könne? Obwohl sie doch sehr sauber sei? Eben, sagte der Arzt, es liegt an übertriebener Hygiene.
Womit vor allem die zitierten Seifen, Lotionen und Sprays gemeint sind, denen meine Schwester bei der ersten Werbeoffensive für dieses Zeug in den 70ern zum Opfer fiel.
Lass Dich nicht irritieren - es handelt sich um Verkaufsstrategien…
Keine Sorge Ich dusche jeden morgen, liebe frische Wäsche und leide nicht unter Ausfluß.
Vielen Dank für Deine Antwort + viele Grüße
Diana