Sonne Theorie Erde/Entstehung

Hallo,

ich hab meine Theorie schon in einem anderen Forum breit getreten, es ist zwar nur eine Theorie, aber wenn sie auch der Praxis entspräche, wäre es mir überdurchschnittlich wichtig so viele Menschen wie möglich daran teilhaben zu lassen, wenn sie nicht der Praxis entspricht war es nur eine falsche Theorie, ein Gedanke aus dem Reich der Gedanken.

Jedenfalls, dieser Gedanke war banal, denn er war so einfach, das er etwas aufheiterndes hatte. In diesem Gedanken kreiste unser Planet um die Sonne, das ist auch Fakt, für mich ging aber noch mehr aus diesem Gedanken hervor. Aus diesem Gedanken ging für mich noch hervor, das alle Planeten im Sonnensystem um die Sonne kreisen (das ist auch noch Fakt) und zwar so langsam sich von der Sonne wegbewegend, das es für uns kaum rekonstruierbar ist (ich glaube zu meinen das dies auch schon nachgewiesen ist) und das faszinierende an diesem einfachen Gedanken war, das für mich daraus auch noch hervor ging, das jeder Planet im Sonnensystem einmal ein Teil der Sonne war (und ob das der Praxis entspricht, sollten tatsächliche Wissenschaftler rekonstruieren). Da sich jeder Planet in unserem Sonnensystem in einer Umlaufbahn bewegt lässt es nur den Schluss zu, das sich die Sonne um ihre eigene Achse dreht in einer so hohen Geschwindigkeit das sie vom ihren metallernen Kern durch die Umdrehungen Teile aus sich selbst „hinausdreht/kurbelt/schleudert“ (und das ist nun eine Vermutung und war nicht Teil des Gedankens.). Der Mond der um die Erde kreist, könnte durch das austreten aus der Sonne entstanden sein, die glühende Materiekugel wird beim austreten unter Spannung versetzt und da sie sich selbst bereits um ihre eigene Achse dreht, gibt sie diesen Drehmoment beim „zerploppen“ an die kleinere zerploppte Kugel (der Mond) weiter (die zukünftige Umlaufbahn unseres heutigen Mondes) und zwei Teile sind durch das austreten entstanden, die heutige Erde und der heutige Mond (ebenfalls eine Vermutung die falsch sein kann). Es ist wie gesagt nur ein Gedanke. Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

Mfg,

erazor0

Hallo erazor0

Zunächst einmal finde ich es beachtenswert, dass Du Dir über diese Dinge Gedanken machst. Ich möchte aber Deine Gedanken hier gar nicht bewerten oder sie kommentieren, denn Du bist das auf einen Weg, der Dich vielleicht in die ganze Wahrheit führt. Außerdem würde der Platz für Erklärungen hier gar nicht ausreichen. Aus diesem Grunde gebe ich Dir hier mal ein paar weiterführende Links, die Dir bei dem Aufbau Deines Gedankengebäudes hilfreich sein könnten. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach der wahren Beschaffenheit unserer Erde sowie des Universums … Mit den besten Wünschen und Grüßen - anbei die Links:1) http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.it/2012/03/gesa…

Hier empfehle ich Dir den 14-teiligen Kurs: Der wahre Aufbau des Universums

2) https://ia600405.us.archive.org/15/items/Lang-Johann…Hier ein Buch von Johannes Lang, der diese Theorie schon 1938 ins Leben rief …

Dies ist sicher nur ein Dominostein den ich hier anstoße, alles andere findest Du dann auf Deiner weiteren Suche …

Dein Ansatz hat ein zentrales Problem:

Die Geochemie der Himmelskörper. Die chemische Zusammensetzung der Sonne kennen wir relativ gut. Ebenso gut kennen wir die Prozesse, der Materie-Entstehung innerhalb der Sonne - und die beissen sich erheblich mit einer Entstehung der Planeten aus der Sonne.

Dafür ist die chemische Zusammensetzung der Planeten des Sonnensystems sehr gut konsistent mit der Idee einer kosmischen Staubscheibe in die weitere Elemente, durch nahegelegende Supernova-Explosionen eingetragen wurden. Insbesondere die ältesten Gesteine des Sonnensystems, die sogenannten CAI’s (Stichwort refraktäre Elemente) stützen die Idee der Kondensation der Materie aus einem abkühlenden Nebel.

Anders gesagt: Viele der heutigen Theorien zum frühen Sonnensystem beruhen auf den Arbeiten der Kosmochemiker, die aus Meteoritenfunden, Asteroidenuntersuchungen und den Ergebnissen der planetaren Erkundungsmissionen zu einem recht schlüssigen Erklärungsansatz gekommen sind. Natürlich ist noch nicht alles klar, vor allem die Chondren geben teilweise noch Rätsel auf (vergl. Kropf, A. et al., 2010).

Deine Hypothese ist aber vollständig unvereinbar mit der Chemie des Sonnensystems, die sehr sicher belegt ist.

Hallo erazor0,

ich hab meine Theorie schon in einem anderen Forum breit
getreten,

und nicht die Antworten bekommen, die dir gefallen?

es ist zwar nur eine Theorie,

Und du weißt, was eine wissenschaftliche Theorie ist?

aber wenn sie auch der Praxis entspräche,

Zumindest ist das Gegenteil der Theorie nicht die Praxis, außer in scherzhaftem Ton.

Und wo wir grad beim Ton sind, dem, aus denen Blumentöpfe sind, und Dachziegel, kommen wir schnell zum Porzellan, und zu den Tassen, die dir im Schrank fehlen.

wäre es mir überdurchschnittlich wichtig so viele Menschen wie möglich daran teilhaben zu lassen,

Zumindest lässt du keine Zweifel an deinen Absichten. Und ich will auch nicht weiter drauf rumreiten. Wie es wirklich war, kannst du in jeder Bücherei nachlesen. Vielleicht nicht auf dem alleraktuellsten Stand. Im Internet findest du beides, auch die, die deine Tassen gefunden haben.

Du bist der typische Internet-Denker. Und so, wie du ohne Punkt und Komma denkst, schreibst du auch. Erachte es aber trotzdem als meine Pflicht, dir einen Besuch beim Arzt zu empfehlen. Denn ich halte dich für einen aussichtslosen Fall, und ich bin kein Fachmann.

Gruß, Zoelomat

moin moin,

ich hab meine Theorie schon in einem anderen Forum breit
getreten, es ist zwar nur eine Theorie, aber wenn sie auch der
Praxis entspräche, wäre es mir überdurchschnittlich wichtig so
viele Menschen wie möglich daran teilhaben zu lassen, wenn sie
nicht der Praxis entspricht war es nur eine falsche Theorie,
ein Gedanke aus dem Reich der Gedanken.

eine Theorie ist erstmal eine Theorie…und muss erstmal praktisch bewiesen werden

Jedenfalls, dieser Gedanke war banal, denn er war so einfach,
das er etwas aufheiterndes hatte.

soso…Wissenschaft ist aber nicht zur Belustigung gedacht

In diesem Gedanken kreiste
unser Planet um die Sonne, das ist auch Fakt,

ist ja auch ein alter Hut…

für mich ging
aber noch mehr aus diesem Gedanken hervor. Aus diesem Gedanken
ging für mich noch hervor, das alle Planeten im Sonnensystem
um die Sonne kreisen (das ist auch noch Fakt)

schau an…ist das wirklich so?

und zwar so
langsam sich von der Sonne wegbewegend, das es für uns kaum
rekonstruierbar ist (ich glaube zu meinen das dies auch schon
nachgewiesen ist)

Glauben? Du glaubst? Ich glaube an Gott…ist er deswegen real?

achja…da war doch noch was…JA! nennt sich Gravitation

und das faszinierende an diesem einfachen
Gedanken war, das für mich daraus auch noch hervor ging, das
jeder Planet im Sonnensystem einmal ein Teil der Sonne war

hmmm…und die Sonne hat uns ausgespuckt?

(und ob das der Praxis entspricht, sollten tatsächliche
Wissenschaftler rekonstruieren).

nunja…rekonstruieren können sie es wohl eher nicht…

Da sich jeder Planet in
unserem Sonnensystem in einer Umlaufbahn bewegt

Komma

lässt es nur
den Schluss zu, das sich die Sonne um ihre eigene Achse dreht

hä? die Sonne mag sich ja um die eigene Achse drehen…aber deswegen bewegen sich die Planeten nicht um die Sonne!

in einer so hohen Geschwindigkeit das sie vom ihren
metallernen Kern durch die Umdrehungen Teile aus sich selbst
„hinausdreht/kurbelt/schleudert“ (und das ist nun eine
Vermutung und war nicht Teil des Gedankens.).

Die Sonne schleudert ne Menge Materie ins Weltall…aber bestimmt nicht aufgrund ihrer Rotation

Der Mond der um
die Erde kreist, könnte durch das austreten aus der Sonne
entstanden sein,

eher nicht…

die glühende Materiekugel wird beim austreten
unter Spannung versetzt

230V?

und da sie sich selbst bereits um ihre
eigene Achse dreht, gibt sie diesen Drehmoment beim
„zerploppen“ an die kleinere zerploppte Kugel (der Mond)
weiter

würde ja bedeuten das der Mond sich um die eigene Achse dreht…oder?
macht er aber nicht…

(die zukünftige Umlaufbahn unseres heutigen Mondes) und
zwei Teile sind durch das austreten entstanden, die heutige
Erde und der heutige Mond (ebenfalls eine Vermutung die falsch
sein kann).

sortier dich erstmal

Es ist wie gesagt nur ein Gedanke. Für
konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

was bitte soll daran konstruktiv sein?
Zieh dir doch einfach mal die allgemeingültige Lehrmeinung rein!

Ansonsten ist es für unser irdisches Dasein auch absolut irrelevant…

Gruß Angus

Einen hab ich noch…
moin,

deine Gedanken sind völlig falsch…!!!

Wie wir ja wissen(!) hat Gott am ersten Tag der Schöpfung gesagt:

„Es werde Licht!“…und es ward Licht

danach schuf er die Erde…usw.

also brauchst du dir keine Gedanken machen, ob der Mond die Nachgeburt einer Sonneneruption ist.

Gruß Angus

Hallo Zerschmetterling,

Idee der Kondensation der Materie aus einem abkühlenden Nebel.

Und wir beobachten diese Staubwolken um die neu entstehende Sterne bzw. jünge Sterne. Was diese Theorie noch weiter stützt.

Viele Grüße,
Alex

1 Like

Stimmt ja, hab ganz vergessen das tausende von Wissenschaftlern(!!!) seit Jahren nur Lügen erzählen und einige wenige „Erleuchtete“ deren Lügen entlarvt haben (da sie diese nicht verstehen) und nun die „Wahrheit“ in die Welt verbreiten.

Ich hab eigentlich nur ein Wunsch fürs neue Jahr: „Herr, wirf Hirn vom Himmel!“

Da es diesen Herrn nicht gibt, wird dieser Wunsch wohl auch 2014 nicht erfüllt und ich muss weiterhin solche Posts ertragen.

1 Like

Hi,

ich habe lange überlegt auf welchen Beitrag ich antworten soll, Kritik hab ich nämlich keine bekommen, bzw. ein bisschen von Angus und deswegen antworte ich auf auf deinen Beitrag:

achja…da war doch noch was…JA! nennt sich Gravitation

das habe ich tatsächlich nicht beachtet, aber jetzt und darum geht es, deswegen, vielleicht verstehst du es ja jetzt warum ich um folgendes als Abschluss gebeten habe

Für konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

Ich habe darum gebeten, weil ich von Anfang an gewusst habe das eine Perspektive (meine) einfach zu wenig ist um es vollumfänglich in wissenschaftliche Worte zu kleiden und zwei Perspektiven sind schon mal mehr als als meine.

würde ja bedeuten das der Mond sich um die eigene Achse
dreht…oder?
macht er aber nicht…

das wusste ich zum Beispiel auch nicht, aber jetzt weiß ich es, weil ich ein Feedback bekommen habe, Kritik

Die Sonne schleudert ne Menge Materie ins Weltall…aber
bestimmt nicht aufgrund ihrer Rotation

Gut, danke für diesen Kritikpunkt, so weit ins Detail habe ich tatsächlich nicht gedacht. Wie wäre es damit: Irgendwelche Prozesse im Kern der Sonne sorgen dafür das Teile aus dem Kern der Sonne, wegen den Prozessen im Kern, von diesen ich keine Ahnung habe, in das Gravitationsfeld gelangen, dieses wir Umlaufbahn nennen. Zu den Prozessen, wie wäre es damit: Der Kern der Sonne drängt die Schwermetalle nach innen und die Leichtmetalle werden natürlich nicht nach innen gedrängt, weil sie zu leicht sind und Materie die zu leicht wird steigt durch die ständige Bewegung unter dieser sich die Sonne befindet auf in das Gravitationsfeld und in diesem Feld werden sie dann zum Planeten.

Auch hier würde ich mir wieder Kritik wünschen, weder Beleidigungen und Lobpreisungen, sondern Kritik, die sich ein bisschen fundiert, ich weiß hald auch nicht alles.

mfg,

erazor0

Wenn die Sonne unter ihrer eigenen Fliehkraft zerreißt - warum ist sie dann kugel- und nicht scheibenförmig?

Gruß

Wenn die Sonne unter ihrer eigenen Fliehkraft zerreißt - warum
ist sie dann kugel- und nicht scheibenförmig?

Gruß

weil ich bei der Masse an Details wohl dieses Detail ausgeblendet habe, aber ich habe meine Theorie weiter unten schon ergänzt… sogar 8 min bevor du deinen Beitrag abgegeben hast… 8 min sind manchmal ausschlaggebender als man denkt, nicht wahr

mfg,

erazor0

dieses Detail ausgeblendet habe

Dieses und andere. Schmeiss mal einen Stein senkrecht nach oben. Wenn der dann anfängt, um deinen Kopf zu kreisen, ist deine Theorie schon fast bestätigt. Wenn der aber beim Zurückfallen mit einem hohlen ‚Klongg‘ auf deinem Schädel aufschlägt, ist meine Theorie bestätigt. Rat mal, welche…

Gruß

Hallo Fragewurm,

Es ist wie gesagt nur ein Gedanke. Für
konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

Der grundsätzliche Fehler liegt darin, dass du davon ausgehst, dass die Sonne schon immer existiert hat!

Wenn man erklärt wie die Sonne entstanden ist, fallen dabei auch schon die Planeten an.

Zudem kann man im Weltall beobachten wie Sonnen und Planeten entstehen.
Mit jedem Lichtjahr Entfernung, sieht man auch entsprechend in die Vergangenheit. Dadurch können wir knapp über die letzten 13 Mrd. Jahre alle unterschiedlichen Zustände im Universum beobachten.

MfG Peter(TOO)

Kleine Anmerkung

würde ja bedeuten das der Mond sich um die eigene Achse
dreht…oder?
macht er aber nicht…

Doch, macht er: Pro Erdumlauf ca. 1x.

Gruß Angus

Gruß, Andreas

2 Like

Und noch eine kleine Anmerkung :smile:
Hallo Angus_67,

eine Theorie ist erstmal eine Theorie…und muss erstmal
praktisch bewiesen werden

Wissenschaftliche Theorien können nicht bewiesen werden, sondern nur falsifiziert werden (Karl Popper und seine Erkenntnistheorie).

Viele Grüße,
Alex

1 Like

Hallo Erazor0,

Der Kern der Sonne drängt die Schwermetalle nach innen und die
Leichtmetalle werden natürlich nicht nach innen gedrängt, weil
sie zu leicht sind und Materie die zu leicht wird steigt durch
die ständige Bewegung unter dieser sich die Sonne befindet auf
in das Gravitationsfeld und in diesem Feld werden sie dann zum
Planeten.

Wenn Schwermetalle nach innen treiben und nur leichte die Sonne verlassen, warum gibt es erdähnliche Steinplaneten, die ca. 5-mal (?) dichter sind als die Sonne?

Schöne Grüße,
Alex

Hallo hermann,

die Gravitation ist wie eine Schnur, diese man um den Stein bindet, nun nimm die Schnurr, heb sie in die Luft und dreh dich schnell im Kreis, eigentlich logisch was dann passiert, der Stein bekommt sozusagen eine Umlaufbahn. Im Vergleich übertragen ist es die Sonne, die um ihre Achse rotiert und durch die Gravitation die ohnehin schon von ihr ausgeht (die Schnur/Gravitation) bekommt das, was sie während ihrer eigenen Rotation um sich selbst abgibt, automatisch eine Umlaufbahn durch diese zwei Faktoren, hier nochmal zum mitschreiben:

Faktor 1: Ihre Rotation, Faktor 2: Ihre eigene Gravitation.

Und bei der Gelegenheit möchte ich folgendes sagen. Genauso wie du das übersehen hast, übersehe ich andere Sachen beim nachvollziehen und ich erkläre es dir so gut es mir möglich ist, wir sind beide nicht allwissend, aber jeder erkennt etwas anderes und mein anliegen ist es das, was jeder erkennt, irgendwie konstruktiv zusammen zu bringen.

mfg,

erazor0

Hallo Peter,

du hast recht, ich betrachte die Sonne als Sonne und ich weiß auch, das da irgendwo der Fehler liegt, weil die Sonne ja auch irgendwie aus irgendwelchen Geschehnissen hervorgeht, also das Resultat eines anderen Geschehnisses ist.

Ich wäre dankbar, wenn du mir erklärst, wie du das betrachtest.

mfg,

erazor0

Hallo Erazor0,

Wenn Schwermetalle nach innen treiben und nur leichte die
Sonne verlassen, warum gibt es erdähnliche Steinplaneten, die
ca. 5-mal (?) dichter sind als die Sonne?

Schöne Grüße,
Alex

Hallo Alexander

ich weiß das auch nicht, woher soll ich das wissen? Kein Stern ist wie der andere, vielleicht üben andere Sterne weitaus mehr Gravitation aus als der Stern dieser uns mit Licht versorgt? Aber tut mir leid, auf diese Frage kann ich dir die Antwort nicht geben.

mfg,

erazor0

Du hast also keine Kritik bekommen? Ich fand meine Kritik eigentlich schon ziemlich aussagekräftig…