die Gravitation ist wie eine Schnur
Wenn der Mond mit einer Schnur an der Erde festgemacht ist - wieso ist er dann jeden Tag an einer anderen Stelle zu sehen?
Gruß
die Gravitation ist wie eine Schnur
Wenn der Mond mit einer Schnur an der Erde festgemacht ist - wieso ist er dann jeden Tag an einer anderen Stelle zu sehen?
Gruß
Hallo Erazor0,
ich weiß das auch nicht
Ich sage mal so: du weißt es nicht, weil deine Hypothese nicht stimmt und deswegen gar nicht sowas richtig beantworten kann.
woher soll ich das wissen?
Mein Vorschlag und Rat an dich, weil du meine Frage wohl nicht beantworten kannst: warum sagst du dir nicht, dass du Unrecht mit deinen Gedanken hast und dir die tatsächliche Entstehung des Sonnensystems durchliest, dann weißt du auch, wie das Sonnensystem TATSÄCHLICH entstand und kannst auch meine Frage auch richtig beantworten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem
Viele Grüße,
Alex
Gefällt dir der Vergleich nicht? Du gehörst wohl zu den wenigen, die so sind, wie sie vorgeben zu sein.
mfg
erazor0
es gibt bisher nur theorien über die entstehung der Erde. Zeige mir einen Satz von mir der behauptet, ich wüsste wie es tatsächlich ist, dann gebe ich dir recht, das ich unrecht hatte.
Hallo Erazor0,
es gibt bisher nur theorien über die entstehung der Erde
Die besser die Beobachtungen erklären können. Deine Gedanken können nicht mal das erklären, was wir beobachten.
Ich verstehe nicht, warum dir die anerkannte Theorie über die Entstehung der Erde nicht zusagt und du dich an deine Gedanken, die falsch sind, noch so festhälst? Was bringt dir das? Was erhoffst du dir dadurch?
Viele Grüße,
Alex
Du gehörst wohl zu den
wenigen, die so sind, wie sie vorgeben zu sein.
Du brauchst nicht persönlich zu werden. Es reicht völlig aus, wenn du erklärst wieso die Bewegung von Erde und Mond oder von Sonne und Planeten nicht beidseitig gebunden ist, wenn doch nach deiner These die Gravitation für die Bewegung der Planeten verantwortlich ist und nicht ihr Bahndrehimpuls.
Denn wenn die Eigendrehung der Sonne vermittels der Gravitation dafür verantwortlich sein soll, dass die Planeten ihre senkrechte Bewegung beim Herausschießen aus der Sonne in eine Drehbewegung geändert haben, dann dürfen die sich nicht schneller oder langsamer um die Sonne drehen, als die Sonne sich um sich selbst dreht. Das gleiche gilt für Erde und Mond. Entweder ist also deine Theorie falsch - oder die Planeten bewegen sich falsch.
Man braucht (genau so wie du) von Gravitation keine zu Ahnung haben, man kann (genau so wie du) von jedem Faktenwissen völlig unbeleckt sein, man darf (genau so wie du) durchaus lernunwillig oder -resistent sein - und kann dennoch anhand einfachster und selbst dir verfügbarer Beobachtungen und Überlegungen erkennen, dass deine Theorie hier (und in vielen anderen Punkten) scheitert.
Ich glaub, du soltest den Planeten mal ganz ernsthaft ins Gewissen reden.
Oder jemand ganz anderem…
es gibt bisher nur theorien über die entstehung der Erde.
Theorien sind durch Experimente oder Beobachtungen etc bestätigt.
Was Du hast ist eine These. Diese wird erstmal in den Raum gestellt, dann wird sie überprüft, und die Beobachtungen bestätigen sie (dann wird sie evtl zu einer Theorie) oder sie wird als Falsch erkannt, dann wird sie verworfen.
Die Antworten hier zeigen deutlich daß Deine These als falsch erkannt wurde, daher wird sie verworfen.
Man, dein Horizont ist einfach zu klein um es vollumfänglich zu betrachten. Schon wieder so ein Satz, den ich korrigiert nie so geschrieben habe.
wenn doch
nach deiner These die Gravitation für die Bewegung der
Planeten verantwortlich ist und nicht ihr Bahndrehimpuls.
Sag mal, war mein Beispiel nicht hübsch genug? Die Gravitation alleine also? Ich gebe ja zu das ich in meinem ersten Post darauf nicht eingegangen bin und dadurch falsche Aussagen zustande kamen, aber meine Verbesserungen haben es doch eigentlich erklärt. Es ist nicht die Gravitation alleine, es ist die ständige Bewegung im Gravitationsfeld, lassen wir die Beispiele doch einfach mal weg.
Denn wenn die Eigendrehung der Sonne vermittels der
Gravitation dafür verantwortlich sein soll, dass die Planeten
ihre senkrechte Bewegung beim Herausschießen aus der Sonne in
eine Drehbewegung geändert haben, dann dürfen die sich nicht
schneller oder langsamer um die Sonne drehen, als die Sonne
sich um sich selbst dreht. Das gleiche gilt für Erde und Mond.
Entweder ist also deine Theorie falsch - oder die Planeten
bewegen sich falsch.
Die Fakten sind richtig, wenn meine Theorie nicht auf die Fakten zutrifft, ist meine Theorie falsch. Deswegen versuche ich es noch einmal zu korrigieren. Die Materie schießt nicht „senkrecht“ aus der Sonne, das ist eine Illusion, die Materie wandert spiralförmig ganz langsam vom Kern ausgehend in einer Spirale über einen laaaaangen Zeitraum aus der Sonne, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie heute damit weiter macht.
völlig unbeleckt sein, man darf (genau so wie du) durchaus
lernunwillig oder -resistent sein - und kann dennoch anhand
einfachster und selbst dir verfügbarer Beobachtungen und
Überlegungen erkennen, dass deine Theorie hier (und in vielen
anderen Punkten) scheitert.
Das lasse ich unbeantwortet, der klügere gibt nach.
erazor0
Wenn sie falsch ist, brauche ich ja nichts weiter dazu sagen, ich habe kein Problem damit, wenn sie falsch wäre, ich könnte das voll und ganz akzeptieren.
Wieso glaubst du denn, das ich an meiner Theorie festhalte? Würde dich das befriedigen? Ich hoffe es schockiert dich jetzt nicht: Es wäre mir egal, wenn die Theorie als tatsächlich falsch widerlegt werden würde.
Du hast aber schon verstanden dass deine Theorie schon aus geochemischer Sicht nicht stimmen kann?
Fürs erste wärs schön, wenn du aufhören würdest deine Hypothese als Theorie zu bezeichnen. Du hast da keine Theorie! Eine Theorie ist was ganz anderes.
Du hast aber schon verstanden dass deine Theorie schon aus
geochemischer Sicht nicht stimmen kann?
Es gibt im Moment viele Argumente gegen meine „Hypothese“ die ich gerne Sammeln würde. Muss ich nun darum betteln, das du mir die Gegenargumente schreibst und nicht nur Fangfragen stellst?
Die Materie schießt nicht
„senkrecht“ aus der Sonne, das ist eine Illusion, die Materie
wandert spiralförmig ganz langsam vom Kern ausgehend in einer
Spirale über einen laaaaangen Zeitraum aus der Sonne, bis zu
dem Zeitpunkt, wo sie heute damit weiter macht.
So wie die Schnur, an der du den Stein um deinen Kopf wirbelst, sich spiralförmig um deinen Kopf windet?
Du siehst doch die Fakten, welch sonderbare Blödigkeit lässt dich sie verleugnen?
Das lasse ich unbeantwortet, der klügere gibt nach.
Achso.
Ja, klar. Das sich Materie unter Energiezufuhr ausdehnt, erleb ich auch ab & zu auf der Waage…
Sorry mein eingeschränktes Weltbild.
Grüße oldy
Hallo oldy,
Ja, klar. Das sich Materie unter Energiezufuhr ausdehnt, erleb
ich auch ab & zu auf der Waage…
Die Masseinheit ist dann Meter/Törtchen ?
*SCNR*
MfG Peter(TOO)
REIN HYPOTETISCH
Also ich möchte meine Hypothese (ja, Hypothese, damit auch keiner mit Törtchen nach mir werfen kann) mit einem ausschlaggebenden Detail ergänzen. Wahrscheinlich wird es manche enttäuschen, herauszufinden, das die Sonne nicht zaubert, mich hat es zumindest enttäuscht, kurz bevor mir dieses Detail aufgefallen ist, als ich herausgefunden habe, das die Sonne einfach nur ein Dynamo ist.
Ausschlaggebend ist ein einziger Punkt, erst möchte ich aber über den Koronalen Masseauswurf reden.
http://www.hyperraum.tv/tag/koronaler-masseauswurf/
Der Koronale Masseauswurf beweist, das Materie wie aus "Geister"hand aus der Sonne herausgezogen werden kann, beim Massenauswurf wird die Masse aber kunterbunt von der Sonne weggeschleudert, also selbst nutzlos für die Hypothese an sich, ausschlaggebend ist das Magnetfeld. Nun stellt euch die Sonne als einen riesigen Dynamo vor, an manchen Stellen sind kleine Magetfelder, an anderen Stellen riesig große Magenetfelder. Und meine Hypothese (ja, Hypothese) besagt, das einer der größeren Magnetfelder einen „Planetentropfen“ (Die Zukünftige Materie für den Planeten) aus der Sonne herausgezogen hat. Der Planetentropfen selbst verkrustet in der Umlaufbahn. Da die Sonne die Materie „zusammenpresst“, geht der Planet dann auf wie ein „Schaumkuss in der Mikrowelle“, also viele Vulkanausbrüche, bis die Masse ihr Volumen erreicht hat.
So, jetzt dürft ihr auch mal denken, ich weiß nämlich nicht, wie man das mit Zahlen nachweisen könnte.
mfg,
erazor0
Ja, klar. Das sich Materie unter Energiezufuhr ausdehnt, erleb
ich auch ab & zu auf der Waage…Sorry mein eingeschränktes Weltbild.
Grüße oldy
soso, du beschmeisst meine Bemühungen zeitbezogene Worte zu finden, also mit Törtchen. Ich verrate dir was, du darfst meinen Beitrag „REIN HYPOTETISCH“ ebenfalls lesen, ich bin ja nicht so.
mfg,
erazor0
das haar einer sumpfblume. es wächst nur auf wasserköpfen.
Hallo
Der Koronale Masseauswurf beweist, das Materie wie aus
"Geister"hand aus der Sonne herausgezogen werden kann, beim
Massenauswurf wird die Masse aber kunterbunt von der Sonne
weggeschleudert, also selbst nutzlos für die Hypothese an
sich, ausschlaggebend ist das Magnetfeld. Nun stellt euch die
Sonne als einen riesigen Dynamo vor, an manchen Stellen sind
kleine Magetfelder, an anderen Stellen riesig große
Magenetfelder. Und meine Hypothese (ja, Hypothese) besagt, das
einer der größeren Magnetfelder einen „Planetentropfen“ (Die
Zukünftige Materie für den Planeten) aus der Sonne
herausgezogen hat. Der Planetentropfen selbst verkrustet in
der Umlaufbahn. Da die Sonne die Materie „zusammenpresst“,
geht der Planet dann auf wie ein „Schaumkuss in der
Mikrowelle“, also viele Vulkanausbrüche, bis die Masse ihr
Volumen erreicht hat.
Mal die ganzen nötigen Magnetfeldgradienten ausser acht gelassen - wie soll aus dem Material der Korona eine Erdkruste und die ganze Vielfalt der Elemente in und auf unserer Erde entstanden sein? Sternenfeuer und Supernova kommen da ja nicht mehr in Frage, die aus Wasserstoff, Helium und diversen Elementarteilchen höhere Elemente kochen könnten.
Grüße,
.L