Hallo
Mal die ganzen nötigen Magnetfeldgradienten ausser acht
gelassen - wie soll aus dem Material der Korona eine
Erdkruste und die ganze Vielfalt der Elemente in und auf
unserer Erde entstanden sein? Sternenfeuer und Supernova
kommen da ja nicht mehr in Frage, die aus Wasserstoff, Helium
und diversen Elementarteilchen höhere Elemente kochen könnten.Grüße,
.L
Dazu hatte ich heute einen weiteren Gedanken, momentan rieselt es die Gedanken wie Regen. Der Gedanke ist aber nur (und das möchte ich unterstreichen) eine Hypothese, dessen Wahrheitsgehalt noch überprüft werden MUSS. Hier mein Gedanke: Die Sonne zieht die schweren Elemente ins innere, die leichten Elemente nach außen, das Magnetfeld der Sonne zieht dann direkt aus dem inneren die Materie heraus, da die schweren Elemente (Eisen) ja absolut magnetisch sind, die leichten Elemente die sich außen befinden, sind ja logischerweise nicht magnetisch. Es müsste aber echt ein absolut heftiges Magentfeld sein und ich habe keine Ahnung wie man das mit Zahlen belegt, aber ganz ohne Zahlen… ich könnte mir Vorstellen dass man das Magnetfeld der Sonne mit der Erde vergleichen könnte, vom Aufbau her und evtl. wandert dann an den Polen das Sonneninnere (der Planetentropfen) hinaus und wandert über das Magnetfeld dem Magnetverlauf hinterher so lange durch die Rotationsenergie/Bewegungsenergie bis der Planetentropfen den Punkt erreicht hat, an diesen es keine „Weiterwanderung“ am Magnetfeld durch die Rotation mehr gibt und automatisch an die Umlaufbahn abgegeben wird, abgegeben dort, am schwächsten Punkt des Magentfeldes. Ab wann der Planetentropfen Krusten bildet, weiß ich nicht, vielleicht rieselt es nächste Woche wieder Gedanken
Alle Angaben ohne Gewähr und die Wahrscheinlichkeit das es sich anders abgespielt hat, ist extrem hoch.
Deswegen freue ich mich sehr auf Kritik,
mfg,
erazor0