Sonne Theorie Erde/Entstehung

Hallo

Mal die ganzen nötigen Magnetfeldgradienten ausser acht
gelassen - wie soll aus dem Material der Korona eine
Erdkruste und die ganze Vielfalt der Elemente in und auf
unserer Erde entstanden sein? Sternenfeuer und Supernova
kommen da ja nicht mehr in Frage, die aus Wasserstoff, Helium
und diversen Elementarteilchen höhere Elemente kochen könnten.

Grüße,
.L

Dazu hatte ich heute einen weiteren Gedanken, momentan rieselt es die Gedanken wie Regen. Der Gedanke ist aber nur (und das möchte ich unterstreichen) eine Hypothese, dessen Wahrheitsgehalt noch überprüft werden MUSS. Hier mein Gedanke: Die Sonne zieht die schweren Elemente ins innere, die leichten Elemente nach außen, das Magnetfeld der Sonne zieht dann direkt aus dem inneren die Materie heraus, da die schweren Elemente (Eisen) ja absolut magnetisch sind, die leichten Elemente die sich außen befinden, sind ja logischerweise nicht magnetisch. Es müsste aber echt ein absolut heftiges Magentfeld sein und ich habe keine Ahnung wie man das mit Zahlen belegt, aber ganz ohne Zahlen… ich könnte mir Vorstellen dass man das Magnetfeld der Sonne mit der Erde vergleichen könnte, vom Aufbau her und evtl. wandert dann an den Polen das Sonneninnere (der Planetentropfen) hinaus und wandert über das Magnetfeld dem Magnetverlauf hinterher so lange durch die Rotationsenergie/Bewegungsenergie bis der Planetentropfen den Punkt erreicht hat, an diesen es keine „Weiterwanderung“ am Magnetfeld durch die Rotation mehr gibt und automatisch an die Umlaufbahn abgegeben wird, abgegeben dort, am schwächsten Punkt des Magentfeldes. Ab wann der Planetentropfen Krusten bildet, weiß ich nicht, vielleicht rieselt es nächste Woche wieder Gedanken :smile:

Alle Angaben ohne Gewähr und die Wahrscheinlichkeit das es sich anders abgespielt hat, ist extrem hoch.

Deswegen freue ich mich sehr auf Kritik,

mfg,

erazor0

Hi erazor0,

Also ich möchte meine Hypothese (ja, Hypothese, damit auch
keiner mit Törtchen nach mir werfen kann) …

deinem geistigen Gekotze oder Durchfall, auch Dünnschiss genannt, wirft hoffentlich keiner etwas nach.

Du äußerst keine Hypothese, sondern nur eine postspsychotische Nachgeburt. Halt die Klappe, oder geh in die Klapse, wo du hin gehörst.

Gute Besserung, Zoelomat

P.S. Und wenn die Admins soiche Fragen weiter zulassen, ohne Meinung, dann ist hier bald tot. Ohnewennsteoboderso

1 Like

Sorry, das ist Schwachsinn, und bist ja nicht mal willen die einfachsten Grundkenntnisse anzuwenden, von Logik und Wissenschaftstheorie ganz zu schweigen.

Wenn die jemand einen Fehler im Grundkonzept nachweisst, war es dass, selbst tausend obskure Ideen über spätere Details korrigieren den ursprünglichen Fehler nicht.

Das heisst das alle deine Ideen nicht diskussionswürdig sind - jedenfalls nicht unter naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten.

Hallo

es ist zwar nur eine Theorie, aber wenn sie auch der
Praxis entspräche, wäre es mir überdurchschnittlich wichtig so
viele Menschen wie möglich daran teilhaben zu lassen, wenn sie
nicht der Praxis entspricht war es nur eine falsche Theorie,
ein Gedanke aus dem Reich der Gedanken.

Vermutlich hat jeder Mensch zwischenzeitlich bestimmte Vorstellungen von den Dingen, die in unserer Welt passieren, kombiniert das Wissen, das er hat, vielleicht zu eigenen Theorien und wünscht sich womöglich, dass diese eine Lösung zu bisher ungelösten Problemen darstellen.

Soweit mir bekannt ist, gibt es bereits eine gute Theorie (vielleicht in Nuancen auch noch Alternativen dazu), die die Planetenentstehung schlüssig erklären kann. Die hier vorgebrachte Theorie kann das meiner Meinung nach nicht. Ich vermute, das liegt an fehlendem Fachwissen, wenn z.B. schon grundlegende physikalische Vorgänge nicht beachtet werden.

Beispiel: Elliptische Umlaufbahnen. Was die Sonne ausstößt, ist entweder zu langsam und stürzt zurück in die Sonne oder aber ist zu schnell und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in den Weiten des Weltraums. Ich glaube nicht, dass etwas einen „achtfachen Zufall“ rechtfertigen würde, der die ausgestoßenen Planetenbrocken heute in fast kreisförmigen Ellipsenbahnen um die Sonne wandern lässt (nicht zu vergessen die Monde des Sonnensystems, die ja hier auch Beachtung finden sollen).

Andere Fehler der Theorie wurden ja auch schon genannt.

Man kann mit Schulwissen (ich unterstelle mal, dass das die Grundlage ist) kaum eine hieb- und stichfeste Theorie entwickeln, weil einem die vielen Aspekte der Physik gar nicht geläufig sind.

Ich selbst habe umfangreiches physikalisches Wissen, bin aber längst kein Physikprofi. So mache auch ich immer mal Denkfehler. Solche Fehler sind umso häufiger, je weniger Gesamtwissen man von einer speziellen Materie hat.

Deshalb:
Die Theorie ist falsch, aber es ist gar nicht übel, anhand eigener Theorien etwas neues über das Thema, das man betrachtet, zu lernen - gerade auch dann, wenn sich die eigenen Ideen als falsch herausstellen.

Gruß
A.

Hallo Anja :smile:

du hast vollkommen recht, mir fehlt es an wissen, ich hab auch viel totschlägerkritik bekommen, die mich vollständig haben umdenken lassen, zwangsläufig, aber gerade diese totschlägerkritik haben meine Hypothese wachsen lassen und mittlerweile nenne ich es Hypothese, weil es durchaus falsch sein kann und wenn sie falsch ist, benennt es der Begriff Hypothese nun einmal besser. So weiß ich zum Beispiel durch unhöfliche Kritik, das in der Sonne Konvektion stattfindet, gerade durch diese unhöfliche Kritik hab ich viel dazugelernt. Wenn sich also im Mittelpunkt der Sonne etwas verdichtet, so MUSS dies durch andere Effekte noch hervorgerufen werden, weil die Konvektion dies nicht zulassen würde, wenn also meine Hypothese zutrifft, müssten noch andere Effekte dies begünstigen, wie zum Beispiel durch Bewegung, Magnetismus und Strom (wird ja auch noch erzeugt in der Sonne) und wissen wir was diese Effekte zusammen als ein Ganzen bewirken? Nein, wir wissen es nicht, es kann also durchaus sein, das sich im Mittelpunkt der Sonne durch viele zusammenwirkende Effekte eine Kugel bildet, die in den Rotationswirbel der sich umdrehenden Sonne gerät, dieser die Kugel zu einem Pol trägt von diesem sie durch die bereits in der Kugel steckende fliehkraft in das Magnetfeld der Pole gerät, diese durch die bereits vorhandene Bewegungsenergie die Kugel in die uns bekannte Umlaufbahn trägt. Aber du hast recht, die Wahrscheinlichkeit das meine Hypothese falsch ist, ist enorm hoch.

Danke das du das klargestellt hast

mfg

erazor0

Hallo erazor0!

du hast vollkommen recht, mir fehlt es an wissen, ich hab auch
viel totschlägerkritik bekommen, die mich vollständig haben
umdenken lassen …

Frauen haben eine merkwürdige Fähigkeit, das positive zu sehen.

Danke das du das klargestellt hast

Sie hat nichts klargestellt, nur ihre Fürsorge raushängen lassen. Als ihr Schwiegersohn wärst du noch weniger willkommen als als meiner. Ich würde dich zur Not töten, bevor du der Vater meiner Enkelkinder wirst. Nichts wäre zweckdienlicher zur Weitergabe meiner Gene.

Und das ist ein Fakt, keine Meinungsäußerung, und von daher nicht zu zensieren. Würde mich auch geschickt anstellen.

Geh in die Klinik, das ist der einzige Rat. Und den würde dir eine Frau im Zweifel nicht geben, Stichwort Gift.

Gruß, Zoelomat

No Risk, No Fun.