Ja, bei „wer-weiss-was.at“
Olli Kahn ist leider schon pensioniert.
Hi,
willst du bei jedem Mitglied von Eintracht Frankfurt nachfragen, ob es etwa schon mal AfD gewählt hat oder wählen will? Einem Verein, der eine dermaßen kindische und ekelhafte Gesinnungsschnüffelei betreiben wollte, würde ich allerdings die Mitgliedschaft kündigen.
Das ist Kindergartenniveau („die soll nicht mitspielen, die ist ganz doof !!!“)
myrtillus
mag sein. Aber kein Verein hat das Recht, das Wahlgeheimnis zu brechen
Und wie würde der Ausschluss stattfinden? Doch wohl durch Mitgliederbeschluss, wie üblich. Oder reicht § 14 Nr. 3 und die Willkür des Vorstands?
Gruß
rakete
Als Linker gesprochen, wohlgemerkt:
Wenn man sich die Programme der verschiedenen Parteien durchliest, dann erkennt man bei der AFD wohltuend klare An- und Aussagen. Das hat nichts mit rhetorischer Kunst oder Vermögen zu tun. Aber es wird verstanden.
Die Programme der meisten anderen lesen sich wie die schlechte Übersetzung einer Gebrauchsanweisung eines chinesischen Haushaltgeräts. Unverbindlich. Keine konkreten Handlungsanweisungen. Blablabla. Rhetorisch unterirdisch.
Da bist du jetzt aber bei Frau Merkel. Die hat das uber 12 Jahre immer wieder getan, und auch jetzt sitzt sie die Regierungsbildung aus. Wenn dieser Frau etwas fremd ist, dann das Prinzip der Demokratie. Nennen wir es Demokratur (das „e“ lasse ich der Höflichkeit wegen weg).
Franz
Etwas ähnliches hatte sich der Berliner Friedrichstadtpalast einfallen lassen, aber dann doch schnell wieder anders überlegt:
So wollte die Alternative für Deutschland Berndt Schmidt düpieren, den Intendanten der Showbühne, der in einem Rundschreiben an seine Belegschaft erklärt hatte, er wolle Sympathisanten der AfD nicht in seinem Haus haben.Was die ungebetenen Gäste zu sehen bekamen – die unter Führung von AfD-Sprecher Ronald Gläser übrigens anstandslos eingelassen wurden
Gruß
rakete
Das ist ganz großer Mumpitz! Zeigt nur, dass es Dir wirklich nicht darauf ankommt, worums geht. Eintrachtpräsident meinte Unterstützer der AfD.
Du reitest auf dem, wie es Fischer ausdrückte nur herum. Tut Dir offenkundig gut. Mehr aber nicht.
Grüße mki
Papa von Mutti.
Gemeint war aber wohl Dublin, nicht Schengen.
Franz
Spaltungspolitik.
Von Integration reden und Spaltung mittels pauschaler Unterstellung an anderer Stelle betreiben.
Wir hören nichts mehr anderes.
Ich habe da mittlerweile Null Verständnis mehr für.
Franz
Courage? Wahnsinnig mutig, genau in das Horn zu blasen, das einem Lob von der Elite und den großen Medien verschafft. Es ist leider nichts anderes als Angepasstheit und Spießertum.
Das ist in Wahrheit ungefähr so mutig, wie hier in w-w-w Abwertungen zu verteilen, ohne auch nur ein Gegenargument parat zu haben. Oder, wie der Kollege, der gerade offenbar wieder eine bestimmte Phase hat, und der aktuell wieder mal fleißig meldet und sich toll fühlt, wenn er anderen den Mund verbieten kann.
Der Präsi labert polemischen und dumpf populistischen Nonsens. Er macht dies IMHO des billigen Beifalls wegen. Der erste Ausschlussversuch eines AfD-Wählers oder -Mitglieds würde von jedem Gericht kassiert werden.
Es müsste erst einmal der Beweis erbracht werden, dass die Voraussetzungen des § 14 vorliegen. Alleiniges „man“ sagt es so", die Zeitung xy hat es geschrieben, einige pol. Gegner behaupten es bei jeder Gelegenheit, wird vor Gericht nicht greifen.
Soll das heissen, dass es eine saublöde Idee ist?
Wie wäre es denn, wenn wir nicht nur die (gefühlt unanständigen) Meinungen ausschliessen („Tendenzen“), sondern auch all diejenigen, die einen entsprechenden Beitrag mit einem versehen haben? Und wie wäre es, wenn wir nicht „Rassismus“ als Maßstab wählten, sondern etwa … „Volksschädigung“?
Scheint nicht jeder auch mit unangenehmem Meinungspluralismus klarzukommen.
Wie ihr wieder schäumt. Wahrlich entlarvend…
Naja, dass andere am Ende die Zeche zahlen müssen bzw. die Allgemeinheit, ist jetzt schon mehr als absehbar. Wobei, was heißt absehbar, das wäre ja Zukunft. Wir zahlen ja jetzt schon. Einige mag es freuen, wenn auf deutschen Straßen wieder Davidsterne brennen oder wenn die Meinungsfreiheit mehr und mehr auf die „richtigen“ Meinungen beschränkt wird. Mit Demokratie und Freiheit hat das allerdings dann nicht mehr so viel zu tun.
Wenn die Ewiggestrigen sich aber wenigstens etwas mehr im Hintergrund hielten, wäre schon viel gewonnen. Sucht doch mal Argumente, warum etwa Einwanderung aus islamischen Ländern Vorteile bringt. Also nicht in die Richtung, wie böse und schlimm es ist, eine kritische Haltung zum Islam oder zur ungesteuerten Einwanderung zu haben, sondern welche Vorteile diese Einwanderung für uns hat.
Wenn ihr merktet, dass ihr schon seit Jahren an dieser einfachen Hürde scheitert, dann merktet ihr auch, warum ihr nicht einfach ruhig und gelassen bleiben könnt, sondern warum ihr nur ans Ausgrenzen denken müsst. Es bleibt euch als einziges Mittel.
Dennoch: Euch sei verziehen. Man hat es euch so beigebracht und im Hintergrund läuft das Streben danach, nicht anzuecken. Diesen Aspekt mit den Urängsten vor dem Ausschluss von der Sippe hatte ich ja schon erklärt.
Ich dachte immer, man solle hier sparsam mit Ironie umgehen. Oder hast du jetzt Muffensausen wegen deiner expliziten Zustimmung zu einer Forderung, die jetzt irgendwie ironisch gemeint war - oder doch nicht - oder wie jetzt eigentlich?
Leute, ich würde mich gar nicht mit Leuten wie Ralf einlassen. Er hat doch schon neulich bewiesen, dass es ihm rein um Opportunismus geht. Es hat sich explizit dafür ausgesprochen, dass Muslime in Deutschland vor Weihnachtsliedern zu schützen seien, während er gleichzeitig religiös motivierte Schweinefleischverbote im Schulessen sowie religiöse Veranstaltungen, in denen deutsche Schüler etwas vom Islam beigebracht kriegen, befürwortet. Auf diesen Widerspruch angesprochen, konnte er noch nicht mal im Ansatz eine Erklärung abliefern.
Es gibt eben diesen Teil der Menschen, die dieses Spiel der Oberen aktiv mit vorantreiben. Von oben herab wird gesagt, was richtig und was falsch sei. Dann versucht man Teile der Bevölkerung strukturell zu bevorzugen (Ämter, wichtige Positionen, also im weitesten Sinne Belohnungen für fleißiges Mitmachen), wenn diese die Ausgrenzungsmechanismen der Kritiker aktiv ausüben in ihren jeweiligen Mikrokosmen (Betriebe, Kirchen, Vereinen usw.).
Damit deckt man meist eine irrsinnige Politik, die dann unter einer gewissen Suppression weiter laufen kann, damit die Machthaber ihre Machtpositionen aufrechterhalten können.
Die Wahl der Juxtaposition: In den Mikrokosmen (Verein. Betrieb usw.) gegenhalten, gegen die Ausgrenzung mit kleinen Schritten angehen, selbst Positionen einnehmen, kleine Gesten der Solidarität zeigen (den Umbruch wird man eh nicht erreichen), dabei sich selbst aber nicht gefährden.
Ja, die Mutter Courage. Mich würde mal das Geheule interessieren, wenn das SED Nachfolge Geschmeiß auf eine solche Art denunziert würde. Die finden doch auch ca 90% der Wähler „bäh“, oder?
genau!..deswegen gibt es bei mir weder rote noch grüne Farben im Haushalt und aus der Steckdose kommt bei mir fast reiner Atomstrom, ich fahr einen Benziner und ein Herrenrad und meine Frau hat ein Damenrad…zusammen sind wir dann Radler und Radlerin.
Sonntags gibt es Fleisch…SCHWEINEFLEISCH…und auch mal ein Zigeunerschnitzel. Wenn die Kinder wollen kriegen se auch mal Nejaküsse zum naschen.
und als solche nicht in der Lage zu sagen, was er meint? Oder zu meinen, was er sagt? Das Gesagte scheint mir jedenfalls eine Schnapsidee zu sein.
Allenfalls könnte man vielleicht, entsprechende Mehrheiten vorausgesetzt, die Vereinssatzung dahingehend ändern, dass eine Mitgliedschaft bei der ‚Eintracht‘ mit bestimmten anderen Mitgliedschaften nicht vereinbar ist.
Guck Dir den Fischer mal näher an. Ich will nichts negatives sagen. Dafür hat er bei mir aktuell an Achtung gewonnen und jeder andere Eintrachtfan.
Das wäre (wohl) das Beste!
Grüße mki
Nein, eher ungeil.