Soziale Ächtung von AfD-Anhängern beim Fußball

Es geht nicht um Einwanderung, sondern um Fluchtgründe. Aus Negativem jedoch kann nichts Gutes werden, das ist wahr. Darum muss den Flüchtlingen mittel- und langfristig geholfen werden, zuhause wieder Fuß zu fassen. Für kriminelle Flüchtlinge müssten kurzfristige Lösungen erreicht werden.

Grüße mki

2 Like

Das wäre Zufall. Den halte ich jedoch für ziemlich ausgeschlossen. Bei allem Respekt.

Grüße mki

Das beflügelt nicht wirklich. :grin:

Grüße mki

Klingt ja nach einer gelingenden Pubertät :grin:

Es geht doch mehr darum klar zu stellen, dass AfD, rechtspopulistisches Gequatsche und rassistische Äusserungen ein no go sind in diesem Kreis und nicht darum rauszukriegen, wer wen gewählt hat.
Anders geht es doch gar nicht.Das ist schon mutwilliges Mißverstehen…

1 Like

Weil die Volksparteien fragwürdig geworden sind die AfD toll finden? Genauso haben die sich das wohl gedacht.Auch schon vielfach analysiert.
Wie man den beckenbrechenden Spagat zwischen Linke und AfD hin bekommt da grüble ich schon eine Weile drüber nach.
Das sind grundverschiedene Welten. Wie gehst du mit den rassistischen Äusserungen um, zum Beispiel? Wie kannst du diese Leute ernst nehmen???

2 Like

Du hast da gar nichts „erklärt“, sondern bestenfalls ein populärquatschgeeignetes biopsychologisches Konzept für deine Zwecke missbraucht.

In der Realität ist es oftmals so, dass gerade die, die nicht mit dem Strom schwimmen und selber denken den Mund aufmachen gegen Rassismus und Braunquatsch und AfD- Populismus. Und nicht selten sind es die, die ebenfalls auf der Abschussliste stehen, genau deswegen, weil sie selber denken und nicht mit dem Strom schwimmen.
Ihr vermengt auf widerliche Weise Gegebenheiten mit euren Zielen und formt das alles, sowie es am besten passt.
„Alternative facts“ … :grin: :grimacing:

4 Like

Immerhin haben sie ein Aufnahmeverbot für ehemalige NPD-Mitglieder. Das scheint auch durchgezogen zu werden und ist als erste „Firewall“ geeignet. Alles andere kommt auf den Einzelfall an. Relevant sind doch nur die wirklich strafbaren Handlungen und nicht das, was „der kleine Moritz“ für eine strafbare Handlung hält. http://www.tagesspiegel.de/politik/was-das-gesetz-sagt-straftat-rassismus/1911318.html Da wird doch dann auch Anklage erhoben und die Immunität aufgehoben.

gruß
rakete

1 Like

Mach Dir Deinen eigenen Reim, als mündiger und kritischer Anti-Mainstreamer sollte das auch Dir gelingen.

Übrigens: ich bin der Meinung die AfD ist gar keine Partei, sie ist eine Strömung der vermeintlich Zukurzgekommenen und Lebens-Frustrierten, die ihren jahrelang angestauten Hass auf alle gesellschaftlichen Konventionen und Errungenschaften am Geflüchteten- und Islamthema festmachen um endlich auch mal an die Tröge der Macht zu kommen.
Dazu kommen dann noch die völkischen Halbnazis, wie Höcke und diese unsägliche Deutschfurie zu Sayn-Dingenskirchen, mit ihrem erworbenen Schein-Adelstitel.

ich meinte natürlich „von“, denn sonst wäre sie ja wirklich „reinadlig“…

Aha, wieder das übliche Blablabla wenn die sachlichen Argumente fehlen. Da fragt man sich doch, wie sehr einen das Leben frustriert haben muss um einen solchen geistigen Durchfall abzusondern.

3 Like

Getroffene Hunde?
Gegenargumente zu meinem Befund?

Gründung als Partei mit Landesverbänden in allen Bundesländern incl. der Zulassung durch Wahlkommissionen. Incl. der Kleinigkeiten von Satzungen und Programmen.

Dass sich i.d.R. in jungen Parteien viel Pack herumtreibt, auf das Deine Beschreibung passt, ist hingegen eine Binsenweisheit. Und bei radikalen Parteien (beidseits des Spektrums) setzt sich sowas sogar in Flügeln dauerhaft fest.

2 Like

Man merkt dir immer sehr schnell an, wenn du getroffen bist.

Also: Du hast jemandem zugestimmt, der Menschen mit bestimmten politischen Ansichten den Mund verbieten möchte. Und nun, wo rauskommt, dass das doch nicht so ironisch gemeint war, versuchst du umständlich zu argumentieren, die AfD sei gar keine Partei?

Mittlerweile kaum eine Partei nach deinen Maßstäben sind für mich Grüne und Linke. Die Grünen sind doch nur eine Sammlungsbewegung für die Ewiggestrigen, die tatsächlich noch an Integration glauben und die Masseneinwanderung für eine gute Sache halten. Und die Linken sind mehr oder weniger nur noch eine Sammlungsbewegung für die Umverteiler: Geld, das der Staat nicht hat, soll für scheinbar Soziales ausgegeben werden, die nächsten Generationen dürfen es dann zahlen.

Trotzdem habe ich noch keinen AfD-Anhänger gehört, der diese Parteien verbieten, ihre Parteitage blockieren oder ihre Wähler aus unpolitischen Vereinen rausschmeißen wollte.

Da zeigt sich eben, wo Toleranz und Freiheitsdenken wirklich sitzt und wo nicht…

1 Like

Wie hat es jemand im Eintracht-Forum so trefflich formuliert: Das letzte mal, als bei Eintracht Frankrfurt Mitglieder aus politischen Gründen ausgeschlossen wurden, war…

Muss man sich Sorgen machen, dass gewisse, längst totgeglaubte Ideen und Positionen wieder zum Vorbild genommen werden?

Nun, das stimmt ja nun nachweislich nicht. Denn es predigen ja zum Beispiel die Pfaffen von der Kanzel, es lehren die Lehrer in der Schule, es propagieren die großen, oftmals staats- und regierungsnahen Medien: Man habe bunt zu sein und gegen die AfD.

Damit schwimmen Leute wie du einfach nur bequem mit dem Strom.

Hi,

mit diesem „Spagat“ müssen sich zur Zeit eine ganze Menge Leute herumschlagen. Spätestens seit der „Sozial- und Friedenspolitik“ von Schröder/Fischer haben die ärmeren Schichten der Bevölkerung (kleine Angestellte, Arbeitlose, Zeitarbeiter, Honorarkräfte, Kleinunternehmer etc.) erkennen müssen, dass sie ihr Heil bei der SPD vergeblich gesucht haben. Da sind eine Menge Leute politisch heimatlos geworden und sehen nun ihre berechtigten Interessen teilweise durch die Linke, teilweise durch die AfD und teilweise durch gar keine Partei mehr vertreten. Eine kluge Analyse habe ich vor einigen Wochen hier gefunden:

Freundliche Grüße

myrtillus

1 Like

den versteh ich jetzt mal nicht :innocent: