Hi
jeder der schon mal einen Virus auf dem Rechner und damit viel
Ärger hatte weiß wie unnütz Hacker, Cracker, Virenschreiber sind.
Unnütz kommt drauf an von welcher Seite man das betrachtet. Nützlich für den einen gefährlich für den anderen.
Es gibt auch Firmen die speziell (kostenpflichtig) anbieten in ein Netzwerk einzubrechen um die Sicherheit zu prüfen. Wenn dieser Versuch geordert ist, finde ich das sogar sehr nützlich, da so schwachstellen in der IT-Sicherheit aufgezeigt werden können.
Was wir brauchen, sind registrierte IP-Adressen, Prüfung dieser durch die Provider und ein Tracking der Datenpakete.
Also Vorratsdatenspeicherung!
Du willst also sagen die sollen sämtlichen Traffic von dir mitsniffen, am besten noch deine gesicherten Verbindungen knacken und somit alles über dich erfahren können, was du so im Internet treibst?
Und was ist wenn du auf einmal politisch „falsch“ gesinnt bist bzw irgend ein Sachbearbeiter der Meinung ist weil du vermehrt auf Seiten der Opposition surfst?
Du öffnest der Regierung mit der Vorratsdatenspeicherung die Möglichkeit genau nachzuverfolgen wer bspw politische Gegner sind. Spinnen wir das mal weiter - Du schreibst irgendwann in der Zukunft in einem Forum was abfälliges über, sagen wir weil sie gerade an der „Macht“ sind die CDU - die Regierung weiss genau bzw kann es Nachverfolgen, das du es warst (bzw kann gezielt nach Menschen suchen die sowas tun) und irgendwann eines fernen Tages steht auf einma die „neue Stas…“ ähh wird dann sicher Polizei oder ähnlich genannt, bei dir vor der Tür und du wirst „unschädlich“ gemacht. Funktionieren würde es super, alle gezielt falsch informieren (klappt ja jetzt schon beim Fernsehn, Radio und Zeitung besten) und wenns wer hinterfragt - dank Vorratsdatenspeicherung - auch kein Problem mehr.
Nur ein kleines Beispiel für gezielt falsch gestreuten Infos in den o.g. Medien
http://bundes.blog.de/2012/06/15/ard-zdf-gleiches-bi…
Ist genau wie mit dem Pornofilter den jetzt auch ein paar Politiker in D fordern. „Ist ja zum Wohle der Kinder“ - jaja man schafft Möglichkeiten gezielt Content rauszufiltern was früher oder später dazu führt, dass es auch vom Staat missbraucht wird und wir nur noch hören / lesen KÖNNEN was wir hören / lesen SOLLEN.
Klingt nach einer Verschwörungstheorie ich weiß, aber die Möglichkeit besteht und diese Möglichkeit sollte man im Keim ersticken (falls das nicht schon längst bittere Realität ohne unser Wissen ist -> siehe NSA-Skandal)
Grüße