Ich wünsche aber
anderen, den meist verblendeten, dass endlich die
Kriminalisierung der Raubkopierer ein Ende hat.
Na da sind wir aber ganz anderer Meinung. Wenn ich mein Herzblut, Zeit und Wissen investiere und entscheide dieses nur gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen, ist das ja wohl mein gutes Recht. Ich hasse Raubkopierer.
Nach meiner
Rechtsauffassung ist es nicht zulässig, die nur zu
Abrechnungszwecken zulässig gespeicherten Daten der Provider
zu missbrauchen, bzw. Privatpersonen abzumahnen, zumal mit
völlig überhöhten, ja schon sittenwidrigen Gebühren.
Das ist ja völlig realitätsfern. Kein Provider darf Internetdaten an die Abmahn-Abzocker rausrücken.
Damit
zeige ich eigentlich auf, wo die Grenzen zu ziehen sind.
Ja, Raubkopieren kein Delikt mehr und weltfremde Vorstellungen.
Es
geht mir darum, wie vom Gesetzgeber vorgesehen, die schwere
Kriminalität, die sich immer mehr dem Internet bedient
Raubkopierer z. B.
„des Internets bedient“, der Dativ ist dem Genetiv sein Feind und mir tut sowas weh.
Auch in einem total überwachten Staat wird es Kriminalität
gegeben, ja sogar zu Recht,
Ich spreche nicht von Kriminalität gegen den Staat, sondern von Kapitalverbrechen, die auch in einer freien Gesellschaft zu finden sind. Auch diese werden bei totaler Überwachung nicht verhindert werden können, ebenso wenig Internetkriminalität.
Wir leben nicht in Nordkorea, sondern in Westeuropa.
Mein Gedankenexperiment war wohl nicht ganz nachvollziehbar für dich.
Hier
gelten andere Wertvorstellungen, die es zu bewahren gilt.
Freiheit z. B. Um es mal auf einfacher Ebene zusammenzufassen: Weil illegaler Waffenbesitz zu Kapitaverbrechen wie auch Mord führen kann, möchte ich trotzdem nicht, dass jede Wohnung in Westeuropa einer Hausdurchsuchung unterzogen wird. Genausowenig möchte ich irgendwelche Bundestrojaner auf meinem Rechner haben. Immerhin gilt die Unschuldsvermutung, das sollte sich auch auf meinen virtuellen Besitz erstrecken.
Eine verdammte Zwickmühle.
Und bis endlich eine Regelung kommt, wieder weiter abgezockt.
Pathologische Komponente des Internets nenne ich das. Wird nicht auszurotten sein.
Gruß
tastatürchen