Hallo nochmal!
Hiermit bedanke ich mich bei allen, die ihre Erfahrungen hier aufgeschrieben haben.
Anscheinend lässt sich keine (im weitesten Sinne), generelle Aussage treffen, sondern es kommt sehr auf die Erfahrungen an, die jemand gemacht hat.
Dass man lieber mit einer intelligenten Frau als mit einem dämlichen Mann zusammen arbeitet und umgekehrt, ist natürlich klar.
Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass bei Geselligkeiten Frauen und Männer lieber unter sich sind.
Nach den Normen der Jäger- und Sammlergesellschaft, der wir unbewusst ja noch immer angehören, hätte das zumindest für die Männer zutreffen müssen.
Und ich denke, dass niedriges Niveau ja manchmal auch ganz angenehm sein kann, Mann steht nicht ständig unter dem Druck, die anwesenden Frauen beeindrucken zu müssen.
Dass es dabei leider oft zu alkoholischen Exzessen kommt, ist allerdings eine sehr unangenehme Begleiterscheinung, die auch mir diese Art von Zusammensein oft verleidet haben.
Ganz typisch auch die Aussage, dass „Pärchen-Abende“ langweilig bis unerträglich sind! Ging mir eigentlich genauso, es sei denn, ich war gerade sehr auf eine Frau fixiert, dann war es mir aber auch egal, was rundherum geschah.
Eine gewisse Tendenz lässt sich vielleicht feststellen, Frauen bevorzugen bei Arbeit und Freizeit, eher eine gemischte Gesellschaft als eine reine Frauengruppe.
Bei Zusammenarbeit mit Frauen habe ich selber auch die unterschiedlichsten Erfahrungen, kommt meistens auf die Frauen an. Wobei ich mich allerdings der Bemerkung nicht enthalten kann, dass Frauen ein etwas derbes Wort oft persönlich nehmen, das Männer einfach als Scherz auffassen. Als Mann muss man da Frauen gegenüber meist etwas vorsichtiger sein.
Schlimm oft, wie sich Frauen bei handwerklichen Projekten anstellen. Ich erinnere mich da an so einfache Hobbyarbeiten, wie den Bau von Bücherregalen, Gartenmöbeln oder Vogelnistkästen.
Es scheint manchmal, als fehle den Frauen jeglicher Durchblick, wie denn nun das fertige Stück aussehen soll und welches Teil wohin muss, damit es so aussieht.
Einschränkend muss ich aber dazu sagen, dass sich meine Erfahrungen da auf einige wenige Frauen beschränken und dass das durchweg Frauen waren, die sich für solche Arbeiten einfach nicht begeistern konnten.
Freundlicher Gruß an alle,
Nemo.