Spaßbremse oder

[MOD] Diskussionen über Obst…
…bitte bei „Garten und Pflanzen“

LG
Guido

Nachlesen
http://www.geocities.com/rainforest/3612/opfer.html

bzw.

http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Op…

Ruhe ist.

Stefan

moin,

Ich denke, daß die oftmaligen Empörungen, wenn nicht schon
jetzt, dann wohl sehr bald, gewaltig nach hinten losgehen.
Erstens nimmt man jemanden, der sich immer wieder empört
irgendwann nicht mehr ernst und zweitens nervt es mit der
Zeit.

seh ich auch so.
Wenn der ZDJ sich schon empört dan sollte er es über die Wahlen am 27.01. tun bei den rechte Parteien aufgestellt sind :wink:

Gruß
schnorz

wenn man schon
so einen Gedanktag hochoffiziell einführt, dann sollte man

Mahlzeit Marion,

es gibt feste und variabele Feier-/Gedenktage.
Leider fällt diese Jahr der 1. Mai und Christi Himmelfahrt auf den selben Tag. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

Wenn jetzt der 27. Januar gleichzeitig mit einem Faschingsumzug der IMMER 8 Tage vor Rosenmontag stattfindet zusammenfällt, sehe ich da keine Probleme.
Jeder sollte dann das feiern oder gedenken, was er möchte.

Gruß, Joe

Mahlzeit Guido,

*Ja, auch die festgelegten kirchlichen Feiertage halte ich für
flüssiger als Wasser

dann empfehle ich dir die zu wählen, die so etwas gutheißen.

Ich z.B. bin gegen eine strikte Trennung von Kirche und Staat.
Sonst könnten wir auch die freien Tage Mittwoch und Donnerstag haben und nicht am Tag des Herrn.

So unterschiedlich sind halt die Auffassungen.

Gruß und Gottes Segen,
Joe

Hi!

dann empfehle ich dir die zu wählen, die so etwas gutheißen.

…was nicht so einfach ist, da in einer fiktiven Regierung die Partei mit dem C am Anfang mit im Boot wäre…

Ich z.B. bin gegen eine strikte Trennung von Kirche und Staat.
Sonst könnten wir auch die freien Tage Mittwoch und Donnerstag
haben und nicht am Tag des Herrn.

Ich dachte immer, das wäre nur einer *g*

Abgesehen davon ist das Arbeiten an Wochenenden nicht ungewöhnlich (schaue Dir nur die Priester und Pastoren an *fg*), und rollierende Wochen sind bspw. in der Gastronomie völlig normal.

Ich mag es halt nicht, wenn man Dinge meint, vorschreiben zu müssen, wenn niemand bei Verstößen Schaden nimmt.
Man könnte genausogut ein Recht einführen, was keine Pflicht zur Folge hat.

LG
Guido

einen noch…
erstmal finde ich’s anmaßend, dass Du anhand dürrer Informationen über „geheuchelte“ Betroffenheit schwadronierst.

Im Ernst: es war eine unvergleichlich schlimme
Sache, die zwischen 1933 und 45 in Deutschland lief, aber
mittlerweile gehör sie der GESCHICHTE an.

Vor mir aus. Und aus dieser Geschichte haben wir zu lernen. Und zwar jede Generation auf’s Neue

Irgendwann muss
einfach mal Schluss sein.

Mit was soll den Schluss sein? Mit dem Lernen? Nee.

cheers b.

Erstaunlich, dass acuh Du anscheinend nicht verstehst, was ich meinte.

Deine links sagen mir gar nichts, es gab Verbrechen im Namen der Kirche. Der Holocaust unterscheidet sich in seiner historischen Dimension davon, das wird Dir auch sicher die Mehrzahl der deutschen Historiker bestätigen können.

Falls Du jedoch auch der Meinung bist, dass dies nicht so ist, empfehle ich diese Diskussion und inbesondere den Artikel von Gernot G.
/t/indianer-sklaverei-kzs-und-drittes-reich/2878509

Gruß b.

Vieleicht sollte sich der Zentralrat etwas weniger ausdauernd Empören, denn dann schlägt die Empörung bei wirklich wichtigen Fällen wesentlich besser ein.

Gruß
Mike

Ähm
Hi!

Wir sind in Deutschland, nicht in Jerusalem

Eben!
Deshalb ja auch Zentralrat der Juden in Deutschland
http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/1.html
Was ich über den Laden denke, hat nix damit zu tun, dass sie natürlich ihre Anliegen vortragen sollen!

LG
Guido

Hallo,

Es nervt mich schon lange, in was sich der Zentralrat der
Juden alles einmischt.

Warum? Deutsche Bürger dürfen sich ja wohl noch zu deutschen Themen äußern, unabhängig von ihrer religiösen Ausrichtung.

Wir sind in Deutschland, nicht in Jerusalem

Was hat der Zentralrat der Juden in Deutschland mit Jerusalem zu tun? Wie jede andere deutsche Organisation hat natürlich auch Zentralrat das Recht, seine Meinung deutlich zu machen. Diese mag dir gefallen oder nicht, das ändert aber nichts am Recht der freien Meinungsäußerung.

Amy

Hallo,
tausenmal gehört: „jetzt muss endlich mal Schluss sein, wir haben genug bezahlt“.
Reduktion auf den finanziellen Aspekt, das ist das was mich am meisten an dieser Diskussion anödet.

Wenn immer noch nicht klar ist, dass alle Deutschen eine Verantwortung für ihre Geschichte haben, nämlich die, dass sich diese nicht und nirgends wiederholt, dann geb ich’s jetzt auf.

ahoi
b.

Und wann haben wir endlich mal Ruhe von staatlich
subventionierten Bedenkenträgern und
Betroffenheitsheuchlern deiner Couleur?

Niemals, solange es noch weitergeht.

Im Ernst: es war eine unvergleichlich schlimme
Sache, die zwischen 1933 und 45 in Deutschland lief,
aber mittlerweile gehört sie der GESCHICHTE an.

Geschichte ist ein Prozess.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus_%28nach_…

http://www.apabiz.de/archiv/material/Chronologien/An…

http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/cgersten…

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1927.html

Irgendwann muss einfach mal Schluss sein.

Hoffentlich.

W.

Hallo,
tausenmal gehört: „jetzt muss endlich mal Schluss sein, wir
haben genug bezahlt“.
Reduktion auf den finanziellen Aspekt, das ist das was mich am
meisten an dieser Diskussion anödet.

Gut, es mag dich anöden. Dafür ödet es mich an, immer wieder hören zu müssen, wie schuldig wir doch sind und dass wir dafür (auch finanzielle) Verantwortung zu tragen haben. Sollen unsere Kinder dafür büßen, was unsere Eltern getan haben???

Wenn immer noch nicht klar ist, dass alle Deutschen eine
Verantwortung für ihre Geschichte haben, nämlich die, dass
sich diese nicht und nirgends wiederholt, dann geb ich’s jetzt
auf.

Das will ich nicht abstreiten und gebe Dir voll recht, es darf sich nicht wiederholen, was passiert ist. Nirgendwo auf dieser Welt. Aber nicht nur von Deutschen, da ziehe ich jeden in das gleiche Boot.
Aber was alles geschieht, das wäre eine eigene, andere Diskussion

Jürgen

ahoi
b.

Hallo,

Es steht dir frei, eine andere Meinung zu haben.

Das ist in der Tat so.

Aber es steht
mir frei, absolut gegen diese ständigen Forderungen eine
Aggressionshaltung aufzubauen.

Wenn du das unbedingt brauchst - von mir aus. Die Polemik sollte sich allerdings immer auf dem Boden der Tatsachen bewegen. Zumindest halbwegs. Das war bei dir absolut nicht der Fall.
Wir reden hier von deutschen Bürgern, das solltest du nicht vergessen.

Amy

Hallo Jürgen,

Antisemitismus kommt des Anfangs ganz klein und unauffällig um die Ecke geschlichen - z.B. indem man zwischen ‚Juden‘ (ohne Ansehens ihrer Staatsangehörigkeit) und ‚Deutschen‘ unterscheidet.

Oder wie kann ich es z.B. verstehen, dass er von Deutschland
eine Unterstützung gefordert hat und jährlich drei Millionen
Euro abkassiert, während sie gleichzeitig dem Kindergarten
hier im Ort finanzielle Mittel gekürzt haben.

Ach, weißt Du, mir würden spontan mindestens ein Dutzend Organisationen in diesem unseren Lande einfallen, deren staatliche Unterstützung ich von Herzen gerne an den Kindergarten meines Sohnes umleiten würde. Aber ist dies ein Argument gegen die Existenzberechtigung auch nur einer von ihnen?

Tut mir leid, aber da hört mein Rechtsbewusstsein auf.

Ja, das merkt man.

Gruß

=^…^=
Katze

Moin,

es gibt feste und variabele Feier-/Gedenktage.
Leider fällt diese Jahr der 1. Mai und Christi Himmelfahrt auf
den selben Tag. Das ist schade, aber nicht zu ändern.

Wenn jetzt der 27. Januar gleichzeitig mit einem
Faschingsumzug der IMMER 8 Tage vor Rosenmontag stattfindet
zusammenfällt, sehe ich da keine Probleme.

Mir war z.B. nicht klar, dass das Datum dieses speziellen Faschingsumzugs so unverrückbar ist, wie der 1. Mai oder Christi Himmelfahrt.

Jeder sollte dann das feiern oder gedenken, was er möchte.

Vielleicht ließe sich ja in Zukunft doch eine Regelung für die Leute finden, die gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchten.

Gruß
Marion

Team: Artikelbaum vorläufig abgeschlossen
Hallo,

bis geklärt ist, was mit diese Artikelbaum passiert, bleibt er erst einmal abgeschlossen.

Gruß,
Birte

Team: Artikelbaum bearbeitet
Hallo,

bis geklärt ist, was mit diese Artikelbaum passiert, bleibt er
erst einmal abgeschlossen.

wir haben den Artikelbaum bearbeitet und wieder geöffnet. Wir möchten euch bitten, bei allem Für und Wider bei der Sache zu bleiben. Ihr könnt Kritik zu der Nachricht äußern, gern auch zu vorangegangenen Meldungen im Zusammenhang mit dem Zentralrat, aber dies soll keine Plattform für einen Rundumschlag sein in Richtung Geschichtsbewältigung und Schlussstrich-Debatte.

Bitte bedenkt auch, dass der Zentralrat nicht die Vertretung „der Juden“ an sich, und erst recht nicht Israels ist, sondern zwar die größte Dachorganisation der jüdischen Gemeinden und Landesverbände in Deutschland, aber nicht die einzige. Der Zentralrat versteht sich als politische Vertretung der jüdischen Gemeinschaft im Land und hat laut Selbstdarstellung „vor allem die Aufgabe, die Interessen seiner Mitglieder nach Außen zu vertreten“ http://www.zentralratdjuden.de/de/topic/4.html
Ihm dieses nun vorzuwerfen und damit den Mitgliedern der deutschen jüdischen Gemeinschaft implizit nahezulegen, sich aus der deutschen Politik herauszuhalten, empfinden wir als unangebracht.

Gruß
Jessica

[MOD] DICHT!
Nachdem es lediglich ein paar Stunden gedauert hat, dass irgendein Fuzzi meinte, erneut in das Antisemitismushorn zu blasen, nachdem der Thread wieder geöffnet war, mache ich ihn jetzt erst mal wieder dicht.

Guido